Gaming Pc 1000+ €

Stormz

Neuling
Hallo ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Der Pc sollte hauptsächlich für Gaming herhalten und Spiele wie Battlefield 1 sollten auf Ultra flüssig laufen (60 Fps).
Mein Budget ist knapp über 1000€. Bin selber kein Profi was Hardware angeht, deswegen habe ich mich hier angemeldet ;)
Die Grafikkarte sollte von Radeon sein, war mit meiner alten Gtx 560ti zufrieden, jedoch will ich mal wieder was anderes ausprobieren.

Ich habe mal bei Mindfactory den Warenkorb gefüllt, wenn das hier gegen die Forenrichtlinien spricht bitte löschen, dann schreib ich die Komponenten einzeln auf.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c593957935004ab03527efa09d0cda897e79aa2112

Falls etwas nicht kompatibel ist seid nicht zu hart im nehmen mit mir, habe so etwas noch nie gemacht :)
Was haltet ihr von den Komponenten?

Als Monitor habe ich mich für den Asus VG Serie VG248QE entschieden.

Freue mich über eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor ist ja auch n Schuss in den Ofen! :fresse2: 280 Öcken für "keinen Free Sync" 1080er.. ^^
Wie willst du die CPU denn kühlen..?
EDIT: Bedenke das 144Hz (sprich 144FPS) NICHT mit einer 480 drinne sind in Ultra Full HD (schätze 77 gesyncte wären schon drinne, bzw sonst halt die 60 klassischen) dafür braucht man schon mind. eine Custom 1080. ;)

Also ich würds so machen, wenn du schon "kein Profi" ist, würd ich das OCen der CPU sowieso lassen.. selbst der non K reicht für Full HD eigentlich aus..
https://www.mindfactory.de/shopping...221090712462024776ba91edce6a4c647d744ca9dd9cd

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Lüfter ganz vergessen, dachte einer passt^^
400 Watt reichen aus? Kenne die Verhältnismäßigkeiten nicht. D.h nur die neuen Nvdia Karten schaffen 144Hz auf Ultra? Welchen Monitor würdest du denn empfehlen?

Nein, auch nicht NUR die Nvidia Karten, auch SLI/Crossfire - ist aber natürlich nicht empfehlenswert, aber nur ne Single 1080 schafft auf Hoch bis Ultra auf 1080p die 144Hz voll auszunutzen, als Single Karte, richtig..
Ja, das Netzteil reicht vollkommen aus, sind sogar genug Reserven da! ;)

Dann sollte es aber auch ein 6700k werden und evtl. in OC einlesen, falls das Budget für eine GTX 1080 drinnen ist.
Wäre sonst ärgerlich wenn am Ende die min. FPS fehlen bei einer 800 Euro GPU xP

War doch ein wenig hoch gegriffen mit dem Bf1 Ultra 144hz^^ Also meine alte 560ti habe ich mit MSI afterburner übertaktet.
Ich werde mich mal in OC einlesen.
Was würdet ihr denn für Grafikkarten neben der RX480 empfehlen ? Die 8GB werden doch von keinem Spiel wirklich genutzt oder?

Spiele kriegen auch ne Titan mit 12Gb Vram voll.. man muss nur die richtigen Titel dafür finden, wenn man Regler bedienen kann liegt man bei FHD idR zwischen 2-4Gb. ;)

Haha ok :hail:
Würdest du die Gtx 1060 der Rx480 vorziehen? Liegen ja im Preis nah beieinander.

Kann ich schwer beantworten, OHNE einen Bandenkrieg anzuzetteln! :p
Ich würde sagen.. schau dir die Spiele Titel an, die DICH interessieren und entscheide selbst, solltest du aktuell keine Titel haben die du aufm Schirm hast und erst nächstes Jahr wirklich was haben, kann die RX 480 die Wahl sein, hast du jetzt aber diverse Titel, kann dir die 1060 mehr aushelfen..
Ich würds nach deinem "Bauchgefühl" machen, beides Top Modelle für Full HD! ;)

Nein, wegen Vulkan - man muss immernoch zwischen DX12 und der DX12 Vulkan Schnittstelle differenzieren.. DX12 ist NICHT = Vulkan.
ABER wenn Vulkan unterstützt wird, dann ist die RX480 natürlich deutlich vorne, fast auf 1070 Niveau, nur kann man nicht sagen, wie viele und welche Titel damit kommen, sprich bis auf Vulkan Titel ist die 1060 idR 2,3 FPS besser, bei DX12 sind sie gleich, bei Vulkan ist dann die AMD schneller..

Aber wie gesagt, ob jetzt viele Vulkan Titel kommen ist eben Spekulation, mit beiden macht man nichts falsch, die 8Gb statt 6Gb sind ne nette "Dreingabe"! :p

Ah wieder was gelernt, danke! Dann werde ich mir die Rx holen.
Weisst du ob Bf1 Vulkan unterstützen wird? Dx12 war ja in der Beta.

Edit: Kann ich unter Windows 7 Dx12 überhaupt nutzen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur Windows 10..
WIe gesagt.. Vulkan hat nichts mit DX12 DIREKT am Hut und nein in der Beta war es reines DX12, nichts mit Vulkan (das wäre ja irgendwo geschrieben gewesen bzw schon längst zu lesen / promoted wurden)..
Aktuell gibts genau 2 Spiele mit Vulkan, wo man auch wirklich n Vorteil hat, Doom und Ashes of Singularity.. Aktuell wurden keine Titel direkt mit Vulkan angepriesen, schätze, dass das auch noch etwas in den Kinderschuhen steckt.. ;)

Super danke! Eine letzte Frage habe ich noch. Bringt einem freesync unter 60Hz einen boost oder merkt man das erst ab 144Hz?

diese sync geschichten merkt man immer nur in der Range, in der sie arbeiten. wenn da also steht 30-100hz, dann läuft freesync nur in diesem bereich. drüber oder drunter isses aus und du hast wieder tearing.

und boosten tut da gar nix. du hast kein tearing und das spiel gefühl ist wohl geringfügig besser als ohne sync in den low fps bereichen.

Ok dann werde ich den Kauf eines neuen Monitors nochmal überdenken^^

Wird bei dem I7 kein Prozessorkühler mitgeliefert? Heisst das ich muss den extra kaufen?
Sorry für die vielen Fragen ;)

bei den K modellen nicht

die wakü für oc ? würde die 500w variante nehmen wenn du die 20-25 euro noch hast. laufwerk nutzt du auch ?

was wird gespielt? auf welcher auflösung? finde die rx480 nicht sonderlich flott. kommt aber auf die games an.

ca 100 euro an der cpu und ca 80 euro an der wakü sparen und ne 1070 ist locker drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh