Gaming PC ~1.700€

Techlogi

Legende
Moin,

1.700€ war die einzige Vorgabe, es kann nix weiterverwendet werden.
1756832825594.png

Was meint ihr?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 318€ gibts den 7800X3D. Bei einem Spiele-PC ist das die bessere Wahl.

Klingt plausibel. Details sind Geschmackssache. Keine "schlechte" Auswahl. RAM habe ich nicht gecheckt ob dieser auf der ASUS Kompatibilität liste steht. Welchen Monitor hast Du? Bei der Budget Vorgabe hätte ich ähnliche Komponenten ausgewählt. Natürlich gibt es immer "bessere" HW, wie z. B. eine X3D CPU etc. Ist vor Allem eine Budgetfrage.

Unser Sohn hat z. B. vor ein paar Wochen seinen PC upgegradet. MSI Gaming WIFI Plus 650 MB (c. a. 140€), 32Gb (glaube Corsair Venegance) Ram, MSI Suprim 4080 habe ich Ihm geschenkt, Ryzen 9600x CPU, 1000W Seasonic NT (~120€) und ist super happy.

Der 9600x ist für Ihn (und auch für die "Suprim") absolut ausreichend. Die CPU benötigt nur 60W, bleibt daher auch super kühl. Natürlich ist eine X3D CPU auf dem "Papier" schneller. Kostet auch mehr. Unser Sohn spielt auf einem 2K 160Hz Bildschirm. Kenne Dein Anwendungen leider nicht. Würde mir evtl. sogar einen 9600x überlegen, falls Du Budget sparen möchtest.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
an dem 9700X gibts nichts auszusetzen, die TDP kann man problemlos auf 105w hochsetzen und dann ist der durchaus konkurrenzfähig

Klingt plausibel. Details sind Geschmackssache. Keine "schlechte" Auswahl. RAM habe ich nicht gecheckt ob dieser auf der ASUS Kompatibilität liste steht. Welchen Monitor hast Du? Bei der Budget Vorgabe hätte ich ähnliche Komponenten ausgewählt. Natürlich gibt es immer "bessere" HW, wie z. B. eine X3D CPU etc. Ist vor Allem eine Budgetfrage.
Ram habe ich noch nicht gecheckt, mache ich nochmal.
Monitor soll auch neu und hab da nen 34" WQHD (Dell aw3425dwm) empfohlen.

Sonst noch Meinungen dazu?

Passt schon, nur in Details kann man da noch (relativ unnötig) rumeiern.

Bei den Mainboards ist es bei den alten 650 und 650E Modellen halt stark abhängig vom Angebot, was hier "gut" ist vom P/L, beim 7800x3d hängts auch vom Tagespreis ab, ob man den kaufen kann/will.
SSD mit DRAM Cache kann man auch überlegen, aber je nach dem, wie die Angebote da liegen (momemtan imho nicht so toll), muss das auch nicht sein.

Unterm Strich ist das voll okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh