[Kaufberatung] Gaming & Office PC für 900 Euro

Tobey

Enthusiast
Hej hej,

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Konfiguration eines Spiele-PC im Bereich um 900 Euro herum helfen könnte.
Mit dem PC soll Overwatch und eventuell Call of Duty flüssig mit hohen Details auf einem Dell U2212HM laufen; SC2, D3 und Heroes of the Storm wird noch gespielt. Falls sich mittlerweile soviel getan bei den Monitoren, dass ich extrem was verpasse, wenn ich nicht in einen neuen investiere, würde ich mich evtl. im nächsten Jahr in dem Sektor umschauen. Sitze zu nah davor für größere Bildschirme. Übertakten ist nicht geplant, Modding auch nicht, mir ist relativ egal ob irgendwo an dem Teil was blinkt.

Im Moment spiele ich auf folgendem Rechner und als ich Overwatch gekauft habe, kam die Ernüchterung, sieht echt mies aus:

Der Zusammenbau hat super geklappt, nur das Kabelmanagement ist nicht so meins glaube ich. Würde ich auf jeden Fall nochmal selbst machen.
Nachgekauft und eingebaut habe ich 2 Crucial SSDs CT240M500 und CT525MX300.

Jetzt hab ich schon ein paar Tage das Forum verfolgt und der hier aus einem anderen Thread kommt glaub ich in Frage, was meint Ihr?
-URL gelöscht-

Edit: Der Link klappt nicht; vielleicht ein Zitat:
Oh man das wird mir jetzt zu dumm mit Mindfactory, ernsthaft.
Dauernd kostet irgendein Teil plötzlich das doppelte und die hälfte an gängiger hardware is plötzlich aus der übersicht verschwunden.

Hier drauf gehen: Gamer PC Ryzen 5 2600 mit RX580

Rechts auf Konfigurieren klicken, bei "konfiguration laden" diese nummer eingeben: 135887
Zusammengebaut inkl Windows 1000€.

Wenn du paar Euro noch sparen willst, diese Nummer eingeben: 135888

- - - Updated - - -

Und hier nochmal als Mindfactory Warenkorb Link

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn das jetzt mal geht bei MF würde ich die Kombination dort kaufen, 30€ billiger und die bissl bessere Grafikkarte.
Allerdings musst du dir selbst windows irgendwo kaufen und installieren.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vorschlag:
900.jpg

preislich musst schauen obs mit vsk hinkommt, sonst zur 1070 greifen wenn dein budget in stein gemeißelt ist (für 70€ mehr gibts bei mf ne kfa 2070)...:wink:

edith: ja, 22 zoll 1080p@60 ist heutzutage echt nicht sooo prall ;)

Anhänge

• 900.jpg
    900.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hej, danke für die schnelle Rückmeldung, hieße also ich brauch gar nicht alles neu?! Coole Sache.

Was meinst du mit vsk? Ist das nicht eine 1070 in der Liste? Sorry, stehe auf dem Schlauch.
Was ist in Sachen Monitor denn zeitgemäß? 4k vermutlich? Wie sähe es mit deinem Vorschlag auf einem 24 Zoll Monitor aus?

Gruß Tobi

Was ist in Sachen Monitor denn zeitgemäß? 4k vermutlich? Wie sähe es mit deinem Vorschlag auf einem 24 Zoll Monitor aus?

willst du 144hz ? welches panel?

fpr 4k 60hz brauchst du ne dicke gpu. eine 1070 ist midrange

für 1440p 60hz ist ne 1070 noch ganz gut dabei.

für 1440p 165hz brauchst du wie bei 4k 60hz ne dicke gpu. also 1080ti aufwärts.

außer du zockst nur lol oder diablo oder wow. dann reicht auch was kleineres um bei 144p 165 die 165fps zu erreichen.

Tag,

habe die Liste so wie auf dem Screen bestellt. ist die 1070 TI geworden. Ich bin gespannt :d

Zum Monitor: Ich werde mir erstmal anschauen, wie es auf dem Dell mit dem neuen Rechner aussieht. Nächstes Jahr dann mal schauen ob ich mich in den IPS Dschungel wage und mal nach einen Upgrade schaue. Ich denke IPS mit 1440p und 60 hz würde mir reichen.

Gruß Tobi

Hej,
leider passt es nicht mit dem alten Gehäuse, welches würdest du da empfehlen? Möglichst einbaufreundlich und ohne viel Schnickschnack?

Edit: sehe gerade, dass Grafikkarten bis 360 mm reingehen; muss ich was ausbauen?

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Vorschlag, habe aber tatsächlich nur eine HDD-Halteplatte ausbauen müssen!

Läuft das Teil.

Danke nochmals für die Beratung!

Gruß Tobi

Ich finde einen 90ger Lüfter für nen 6-Kerner auch nicht unbedingt prickelnd.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Abend, ich habe den boxed Kühler eingebaut, weil der Alpenföhn beim Umzug gelitten hat und eine Halterung nicht mehr richtig hält. Beim Cinebench wird der Prozessor bis maximal 73°C warm. Ausgelesen mit CoreTemp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh