Gaming / Office PC für 700-900€

ILastSamuraiI

Enthusiast
Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen PC, der für die nächsten Jahre genügen Leistung für die meisten Spiele bei zumindest mittleren Einstellungen auf HD haben soll. Peripherie ist komplett vorhanden, beziehungsweise wird anderweitig besorgt. Meine Frage ist eher wie ich aus den (am besten ca. 800€ am meisten heraushole).

Anwendung: Hauptsächlich spielen + alle "normalen" Office/surf Aktivitäten. Nichts besonderes. Videobearbeitung auch eher in Einzelfällen.

Meine Zusammenstellung bis jetzt:
Prozessor: i5 ist hier wohl die beste Wahl zwischen Preis und Leistung oder? Übertaktung wäre allerdings eher nicht angedacht, daher bin ich noch nicht sicher welche Version sonst preislich am sinnvollsten wäre: 4670k, 4570,...? Eine Xeon CPU wäre mir eher nicht so lieb, da ersten preislich noch etwas höher und zweitens auf bestimmte Mainboards festgelegt (korrekt oder?).

Mainboard und RAM (Vorerst 8GB) irgendein passendes

Grafikkarte: Bin ich momentan nicht ganz auf dem laufenden, aber GTX770 und r9 280x scheinen mir im Moment gute Kandidaten zu sein. Könnt ihr ein Modell mit leisem Standardlüfter empfehlen, oder ist in jedem Fall ein extra Lüfter nötig, wenn man eine vernünftige Lautstärke haben will?

Festplatte: Auf jeden Fall eine SSD (habe gute Erfahrungen mit den Samsung 840ern) und eventuell noch eine WD Green oder so dazu. Vielleicht auch nur eine externe.

Gehäuse + passende Lüfer: was sich halt so anbietet ;)

Netzteil: Meiner Rechnung nach müsste ich mit 450-500W ganz locker auskommen. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit BeQuiet (weitestgehend). Bietet sich das Straight Power E9 CM mit 480 Watt an, oder gibt es noch eine günstigere gute Variante? Modular oder nicht spielt eigentlich keine große Rolle.

Damit wäre ich bei ca.
CPU ~ 180€
GPU ~300€
SSD ~ 120€
Mainboard ~ 80€
RAM 8GB ~ 60€
Netzteil ~90€
Gehäuse + Lüfer ~70€
-----
910€
Also schon deutlich an der Obergrenze.Wenn man also ohne größere Einbußen noch Sparen kann wäre mir das sehr lieb.

Wenn euch noch Angaben fehlen immer fragen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das e9 450W Netzteil von ne quiet! Dazu ne crucial m500

Ok, danke! Beides gute Ideen.
CPU und GPU würden mich noch interessieren, was ihr dazu sagt.

Ach und oben noch vergessen: welchen möglichst günstigen CPU Lüfter würdet ihr empfehlen um den i5 (welchen ... mal schauen) einigermaßen leise zu halten. Sprich im Idle unhörbar, bei Last höchstens ein bisschen rauschen.

Sauber, wenn du das Sevice Level Gold noch raus nimmst.
Kannst du so ordern..

Einen Einwand hab ich noch:
Nehm bitte den selben Ran (also Crucial Ballistix) Aber mit 1600MHz und nicht 1333er

Ok, dann vielen Dank!
@inception: Davon abgesehen, das der gerade im Angebot ist und einen Euro weniger kostet hat 1600 aber keinen wirklichen Vorteil vor dem 1333er oder?

Der Servicelevel kommt noch raus, die Arbeit hab ich mir nur gespart ;)

Gehäuse-Vorschlag: 46966 - Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ansonsten
ja.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh