Sl33pwalker
Enthusiast
Hallo,
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen mid/high Gaming.
Ryzen 7 7800x3D vs Ryzen 7 9800x3D oder doch Budget 7500F?
Radeon RX 9060 XT vs Radeon RX 9070 XT?
Mainboard kein plan brauche aber min 2xM2 besser 3x/4x oder Optional PCI/M2 Adapter?
Monitor 27 Zoll min. 140HZ 1440p
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja Escape From Tarkov - ARC Raiders - BF6 - Mechabellum - CS/Valorant
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Mediaplayer Kodi
3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1080 24zoll 60HZ wird spätestens Q1/26 durch 27 WQHD 1440p ergänzt
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Silent wenn möglich kein OC,RGB
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weiter genutzt werden könnten?
es kommt noch eine M2 2TB dazu (850x/8100/KC300)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1000-1500€ hängt davon ab wie teuer der neue Monitor wird und P/L sollte stimmen also nicht für 5fps 300€ mehr, macht für mich keinen Sinn.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort - spätestens ende Januar - RAM kommt erst ende Dezember/Januar
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen mid/high Gaming.
Ryzen 7 7800x3D vs Ryzen 7 9800x3D oder doch Budget 7500F?
Radeon RX 9060 XT vs Radeon RX 9070 XT?
Mainboard kein plan brauche aber min 2xM2 besser 3x/4x oder Optional PCI/M2 Adapter?
Monitor 27 Zoll min. 140HZ 1440p
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja Escape From Tarkov - ARC Raiders - BF6 - Mechabellum - CS/Valorant
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Mediaplayer Kodi
3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1080 24zoll 60HZ wird spätestens Q1/26 durch 27 WQHD 1440p ergänzt
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Silent wenn möglich kein OC,RGB
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weiter genutzt werden könnten?
es kommt noch eine M2 2TB dazu (850x/8100/KC300)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1000-1500€ hängt davon ab wie teuer der neue Monitor wird und P/L sollte stimmen also nicht für 5fps 300€ mehr, macht für mich keinen Sinn.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sofort - spätestens ende Januar - RAM kommt erst ende Dezember/Januar
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein