Gaming Laptop

Flatsch

Urgestein
Ich suche für einen Kollegen ein Laptop der Spieletauglich ist.
Größe c.a. 15 Zoll
HDD egal, kam auch ohne sein
Na: win 8 oder ohne
Ram: ab 8bb
CPU: dachte an i5
Grafik: sollte tauglich sein bf4 oder hardline in Full Hd auf hohen Details darzustellen...
Da habe ich keine Ahnung.. Reicht da eine gt 860?

Knackpunkt wird der Preis: da sollen nur 600-800 maximal.

Gibt's da was brauchbares?
Wenn möglich kein Asus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube 800€ musst du schon ausgeben - BF Hardline braucht laut folgender Tabelle schon eine GTX 850M (~35FPS). Die Kisten haben dann irgendwo ihre Tücken, idR bei Verarbeitungsqualität, Wartungsmöglichkeiten, usw.

Ein Notebook GTX 860M kriegst du glaube ich nicht für ~800€.

Hier wäre eine Auswahl, leider knapp über dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die 860m ist gut genug um in BF4 hohe Details zu erreichen, es sollten sogar mit der 850m ca. 35FPS erreicht werden. Leider ist das Budget für solche GPUs dann doch eher knapp... 850m könnte sich vllt ausgehen, 860m nicht.
Ich würde vorschlagen mal bei Clevo-Resellern wie Schenker oder One vorbei zu schauen und eines mit 850m zu konfigurieren. Auch bei Notebookcheck mal nach Tests etc. umsehen und eventuell das Budget erhöhen oder Anforderungen senken (FullHD mit mittleren Details).

Lg

Wie weit schlechter ist denn die 860 zur 960 oder 980.. Und wie weit besser als die gtx660m ( die hab ich zum Beispiel im y580 von Lenovo und kann bf 4 auf Medium mit fhd bei da 40 fps spielen)

Die 960m übertrifft die 860m um ca. 10%, einziger Unterschied zwischen den beiden scheint der höhere Takt der 960m zu sein.
Die 860m könnte man von der Leistung her ungefähr mit der 770m vergleichen, welche wiederum zwischen der 675MX und der GeForce GTX 680M und somit doch recht deutlich über der 660m liegt.
Mit der 980m ist sie natürlich nicht zu vergleichen, da werden dann aber auch über 1500€ fällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh