[Kaufberatung] Gaming Grafikkarte

headhunterz

Neuling
Ich würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen.

Weiß leider nur nicht welche genau.

Ich spiele in 1920*1080. Also Full-HD.

Würde entweder eine HD 6950 nehmen (1GB oder 2GB?) oder die nvidia GTX 560Ti. Reichen die Karten für meine Auflösung? Würde gerne Crysis 2 spielen demnächst und dafür ist meine HD 4870 zu langsam. Hab ich bei der Demo gesehen!

Ich habe zusätzlich noch einen Phenom II X6 und ein 625W Enermax NT verbaut. Sollte also reichen für alle gängigen Karten denke ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab darüber gelesen. Aber angeblich kann es auch sein, dass es nicht möglich ist bei manchen Karten.

Und meinst du die Karte reicht für Full-HD Crysis 2?

Was heißt denn "reichen"?
Die 6950 ist auf jeden Fall etwas stärker als die 560 und verbraucht im Load weniger Strom.
Dazu besitzt Sie ein Doppelbios und lässt sich unter Verlust der Garantie flashen.

Die 3 aufgeführten Karten lassen sich zu 99,999% flashen .. hab bisher noch nicht einmal gehört, dass es nicht gefunzt hat.
Außerdem kannst du das ja auch machen, wenn die Garantie eh abgelaufen ist und du nochmal nen Leistungsschub willst.
P/L-Technisch führt kein Weg an der 6950 vorbei ;)

Ja. Bei mir läuft Crysis 2 Demo auch sehr flüssig auf 1920*1200 @ Hardcore, ganz im Gegensatz zu Crysis @ DX10.

Okay. Danke für die Info. Dann werd ich mir mal die HD 6950 mit 2GB genauer ansehen bzw. bestellen. Hoffentlich kann ich sie flashen.

ihr nennt nie die vorzüge einer 560.ist schon leicht fanboy :rolleyes:
die 6950 hat das beste FPS/€ verhältnis.dafür musst du recht hohe lautstärke hingegen nehmen,im geflashten zustand noch mehr.
eine 560 kann man auch auf 1ghz takten und dann hat sie ein niveau was kurz unterhalb der 570 ist.also auf höhe der geflashten 6950.
dabei hat die 560 ein besseres gesammt paket.sie ist kürzer,viel leiser und viel kühler.
der leistungsunterschied im stock ist bei beiden akrten gering.ob du nun mit 25 oder 29 fps spielst merkste du nie.die lautstärke hörst du jedentag;)

ich würde dir auf jedenfall die karte aus dem anchfolgenden link empfehlen.
wenn dir die lautstärke relativ egal ist kannste auch die6950 nehmen.
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
diese oder die:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
sind beide absolut top!;)

Zuletzt bearbeitet:
ihr nennt nie die vorzüge einer 560.ist schon leicht fanboy :rolleyes:

Du bist leicht Fanboy .. halt mal den Ball flach :rolleyes:

Nenn mir mal ne Person, die im Load den Unterschied zw. 45dBa bei ner 560 und 50dBa bei ner 6950 hört ... Deine Argumente sind :d

560 besseres Gesamtpaket .. blabla.
Was ist das denn für ein Gesamtpaket?
Die 6950 ist stock schneller, hat ein Doppelbios, besitzt 2GB VRAM, lässt sich in wenigen Minuten zu einer 300€-Karte flashen .. dagegen bringst du vor, dass die 560 minimal leiser ist? :fresse2:

Denk mal drüber nach ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh