gaming desktop + office notebook oder nur gaming notebook?

Stupsi2k

Neuling
Moin,

also ich brauche ein Notebook und ein neues Gaming Desktop. Kann ich das beides in einem Notebook vereinen? Wie hoch ist zur zeit der Leistungsverlust von Desktop zu Notebook?

Sagen wir ich hole mir für 600€ ein Notebook für Office Betrieb, und einen Gaming Desktop für ebenfalls 600€ (brauche nur cpu + graka + mobo). Zusammengenommen hätte ich dann ja ein Gaming Notebook Budget von 1200€. Was lässt sich damit anstellen?

paar informationen zu mir: ich rüste alle 2-3 jahre den pc auf, hatte noch nie nen eigenes notebook. habe bisher immer auf amd und ati vertraut. mein aufrüst budget lag immer bei ca. 250€ graka + 100€ cpu und damit konnte ich neue spiele immer flüssig zocken. nur halt nach 2-3 jahren nimmer :)
in meiner sig seht ihr mein aktuelles system - eben fällig für nen aufrüsten.

weitere Fragen:
- basieren die displays von notebooks auf der selben technik wie nen TFT monitor? weil unter geizhals die notebooks in TFT eingeteilt sind.

- unter welchen bedingungen kann man die mwst. vom dell vostro sich zurückholen?

CyA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir lieber ein desktop UND ein office nb.

Zum Gamen ein Notebook für 1200€ würdest du gerade mal ne 8700GT mit T5450 bekommen, und zwar auch nur von "one", dem billigsten des billigsten überhaupt (zumindest vom Service ;) )

zumal hast du den Vortiel dass bei nem office nb mit onoard Grafik der Akku länger hält, es nicht so warm wird, etwas leichter ist...

wenn du nur cpu, graka un mobo brauchst dann brauchste nichmal 600€ für den Desktop, musst aber drauf achten, dass neue intel mobos (ich weiß nicht aus dem Stegreif wies bei amd chipsätzen aussieht) nur noch einen IDE Anschluss haben, sprich, da nur 2 Geräte dran können.

Grafikkarte z.B. geforce 8800 GTS (G92), dazu nen Intel proz für ~ 150€ und ein schönes mobo für ~80€ dann biste immernoch gut unter 600€ und hast mehr Leistung als jedes normale Gaming notebook. Evtl. würdest du aber auch noch neuen Speicher brauchen, weil der alte nicht mehr passen könnte.

Edit:

prinzipell sind notebook-display lcds.

die mwst. kannst du zurückbekommen wenn du einen Gewerbeschein hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hier siehste wie viel 3D Mark Punkte die 15 Zöller hinbekommen, so um die 4k.
Mit ner 8800 GTS + nem 8200 bzw. 8400 + 4gb Ram + MSI P35 Neo 2 machste mindestens 11k .

also ich hol mir dann nen core 2 duo + 8800gtx + neues mobo + neuer ram für desktop pc.
den benutz ich dann zum zocken etc. grafiklastiges.

und notebook dann für 600€uro dell vostro 1500 für alles andere :)

wobei ich mit desktop pc noch warte. zocke zur zeit nicht viel.

aber versucht doch mal zu schätzen, was die leistung des desktop pcs dann als notebook kosten würde. ich schätze mal dieses genannte upgrade wäre dann um die 600€ teuer.

mfg

€: soll ich euch mal sagen wielang ich schon google und so zu dem thema: reine zeitstunden locker 30 stunden

Zuletzt bearbeitet:
aber versucht doch mal zu schätzen, was die leistung des desktop pcs dann als notebook kosten würde. ich schätze mal dieses genannte upgrade wäre dann um die 600€ teuer.

Beim Notebook würde ich die reine Leistung auf 50+% teurer im Preis einschätzen als beim Desktop. Das ganze sieht man ja gut am Beispiel 600€ Rechner und dem entsprechenden Notebook, das eben locker das doppelte kostet. Was man aber auch bedenken muss ist, dass beim NB das Display im Preis inbegriffen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh