Games Convention 2007 Sammelthread

Fahrt ihr zur Games Convention?

• Ja, ist ein Muss für mich!

Stimmen: 49 24,9%
  • Mal schaun ob es sich lohnt....

Stimmen: 31 15,7%
  • Nein, keine Lust, zu weit weg, Sonstiges... (bitte angeben)

Stimmen: 117 59,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197

rümpfi

Neuling
Hallo,
da ja jetzt die Cebit vorbei ist steht die nächste große Computermesse in Deutschland ja schon bald an.
Vom 23. bis 26.08.2007 findet sie statt.
Die Rede ist natürlich von der Games Convention 2007 in Leipzig, die ab diesem Jahr die größte Computerspielmesser der Welt ist, weil ja die E3 nicht mehr in dem Rahmen stattfindet wie sonst immer.
D.h.: Die GC steht nun mehr im Mittelpunkt der Publisher, Entwickler, Hardwarefirmen...
Man kann also damit rechnen, dass vieles noch größer, besser und so wird.
So jetzt komm ich mal aus dem Schwärmen raus :d

Infos bekommt ihr unter: www.gamesconvention.de

So jetzt seit ihr dran:
Wer von euch fährt dahin?
Wart ihr schon da?
An welchem Tag fahrt/fliegt/whatever ihr dahin?

Also wie jedes Jahr wird es wieder einen Sonderzug von München und einen von Köln geben, der euch für um die 60€ dahin befördert.
Diesen habe ich auch schon die letzten beiden Jahre benutzt und war immer zufrieden, obwohl natürlich die Fahrt recht lang ist und die Wagons auch nicht die neuesten sind...

Btw: Dieses Jahr werde ich nach Leipzig mit 3 Kumpels fliegen (für nur 40€ hin und zurück ;)), was noch billiger als der Sonderzug ist. Ich fliege mit tuifly ehemals HLX an dem Donnerstag dahin.

Mfg rmpfi :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war letztes Jahr dort und bin nach 2 Stunden wieder raus. Der totale Mist war das. Dachte echt, was mich da erwartet... leere Hallen mittendrin. Kartbahn in einer anderen Halle und Schluß. Dafür 100 EUR insgesamt verballert. Das Parken hat da 5 EUR auf der Wiese gekostet. Hatte die an der Kasse gefragt, ob ich dazu noch eine Wagenwäsche bekomme... Die hat erstmal blöd geguckt...

Aber lustig ist das anstehen bei den Bändchen je nach Altersgruppe draußen. Naja, ich brauchte keins mehr... Sind sie zwar gesetzlich dazu verpflichtet, aber die Spiele selbst müßten mal genauer festgelegt werden. Da sind manche 18er Spiele auch ab 12 oder 16 machbar. Jedenfalls was mich da hinter dem Sichtschutzbereich erwartete, war manchmal echt das allerletzte.

mmh ich gehe generell nicht am WE zur GC.
Zu viele Kinder sind da unterwegs.
Da gehe ich doch lieber wenn es ruhig ist und genieße den Aufentalt.

lg Akba

Ich fand die ganzen Kiddienerds auf der CeBIT schon total nervig und genau aus diesem Grund gehe ich auch nicht auf die GC. Schade eigentlich, denn interessieren würde mich der eine oder andere Stand schon.

Ich fahr wie immer net hin so wie jedes Jahr :) Ne hab keine Lust mehr auf so viel Kiddies

[X] Ja, ist ein Muss für mich!

2006 hat es nicht so ganz geklappt, aber dieses jahr fahre ich 100%ig. warscheinlich werde ich mitn "gamefreak" fahren, aber dieses jahr haben wir es am vortag um nach 22 uhr verbindungen rausgesucht und gemerkt das es net klappt. :fresse:

mfg deep

ja ich empfehle auch allen möglichst nich am WE dahin zu fahren, da es dann einfach zu voll ist, extrem ist es am Samstag...
Nur der sonderzug fährt eben nur Samstags und wenn man den nutzen möchte hat man da leider keine Wahl...

WAD?!?! So kurz vor der GC 2007 rostet dieser Thread hier ein??? Kann doch nicht sein :d

Also ich fahre dieses Jahr wieder wie immer umsonst 100%ig hin ;)

Und ist Hardwareluxx dieses Jahr mit dabei? Wenn ja, werde ich diesmal aufjedenfall da mal vorbeischauen. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, da ich am WE da war und ich jede 5Min. mindestens 1 Min. stehen bleiben musste, da es da so voll war.

Zu weit weg - und scheinbar lohnts nich.
Naja nächstes Jahr ham wir hier alle unsern Lappen und dann wirds wohl doch mal hin gehen *g*

ICh fahr 100% nicht hin, auch wenn meine Ellis noch in Lpz. wohnen.
Da fahre ich lieber zur gleichen Zeit in die Schweiz zum wandern und erholen :d

So wie es aussieht, wird die GC wohl dieses Jahr ziemlich leer sein :fresse:

Ich fahr nicht hin, weil ich noch nie hingefahren bin.;)

Hallo,
ich fahre am 25.8 nach Leipzig und bin mit Auto unterwegs. Ist am Samstag wirklich so voll? Wie sieht es mit Parkmöglichkeit aus ? (1 Tag)

mfg

1. nix für mich
2. viel zu weit weg

@Kenshin,

also, letztes Jahr war ich zum 1.mal da (und das an einem Sa.) und wie schon oben erwähnt, war es da wirklich sowas von voll, das ich da teilweise Platzangst gekriegt habe.

Mein Onkel der fast jedes Jahr da sein "muss", meint auch, das man keinesfalls am WE dahingehen sollte, da sich dass dann gar nicht lohnt.

wie jedes jahr [x] Ja, ist ein Muss für mich!

30 min autobahn und schon bin ich da :d

fahr wie immer gleich am donnerstag, vll auch freitag

Ich fahr dieses Jahr wieder zur GC. Aller Voraussicht nach wirds der Freitag werden. Ein Kumpel fährt auch mit.

Mal gucken, ich fahre hin wenn ich noch einen fahrbaren Untersatz bekomme ;)

Bei mir klappts wie die letzten Jahre mal wieder nicht. Dieses Jahr kommt meine beginnende Ausbildung dazwischen, da mich der Chef gefragt hat, ob ich nich doch schon im August anfangen kann. Aber nächstes Jahr wirds auf jeden Fall klappen. Denn endlich eigenes Auto seit paar Wochen und bis dahin auch genug Geld und ich kann dann Urlaub nehmen und werd wahrscheinlich auch schon Donnerstag und/oder Freitag hinfahrn.
Viel Spaß@all die hinfahrn

Also ich war die letzten 3 Jahre da, aber dieses Jahr kann ich zeitlich nicht und mich reizt es auch nicht mehr derart.
Zuviel Gedränge und zu wenig tolle Spiele...

Vielleicht wieder nächstes Jahr

Wie sieht es mit Hardwareluxx aus??? Werden die dieses Jahr wieder da sein?

Wenn ja, wo? (Also, Stand etc.)

Vor 2 Jahren da gewesen und dieses Jahr auch wieder.

22. Anreise, 23. Messe und 24. Abreise. Ich freu mich wie ein Schneekönig, denn dort stellt Blizzard das kommende WoW Addon Wrath of the Lich King vor :)

Ich war letztes Jahr da und fahr dieses Jahr wieder hin. War letztes Jahr an dem Samstag da und es war wirkich verdammt voll. Dieses Jahr fahr ich früher hin.

Gruß chriFFer

war noch nie und werde auch dieses jahr net hingehn da ich in amiland bin

außerdem hab ich mir vorgenommen erst mit 18 des erste mal hinzugehn das es sich ja sonst net wirklich lohnt

noch dazu kommt das ich zZt net zogge und deswegen auc net wirklich bock druff hab ^^

könnt mir jemand nen tip geben wo man übernachten kann? billig hotel?

Mal schauen ob es sich lohnt, wohne in der Schweiz und müsste 10 Stunden fahren, aber hätte voll Bock darauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh