Games Aufzeichnen ?

DrMabuse1963

Urgestein
Moin moin , ich suche ein Prog mit dem ich Sequenzen aus Games aufzeichnen kann . Fraps ist nicht so das Wahre , da die FPS total in den Keller gehen , ich hoffe es gibt noch Alternativen . MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FPS gehen bei jedem Tool runter, weil man dort eine FPS Zahl einstellt, in der es aufgenommen wird. Da diese idR bei 25-30fps liegt, wirkt es ruckelig. Stell bei Fraps mal 50FPS ein. Wenn die Performance immernoch in den Keller geht, dann ist deine CPU überfordert. Wenns bei "Nachladerucklern" bleibt, ist die Festplatte überfordert bzw ausgelastet.

Am besten stellst du bei Fraps Half Size Resolution (Halbe Auflösung) ein, dann wird das Video kleiner und CPU & HDD sind weniger ausgelastet - das Material ist aber trotzdem noch gut. Wenn möglich, nimm einen Codec, der bei wenig CPU Leistung brauchbare Ergebnisse liefert und die Videos einigermaßen klein hält (zb XviD). Ich glaub, das geht bei Game Cam.

Wenn dus ohne FPS Drops etc aufnehmen willst, musst du nen Recorder an den Grakaausgang stöpseln, was genau oder wie genau das geht, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips , werde es nach der Arbeit erst mal mit fraps (Werte ändern )probieren , sonst mal das andere proggi .MfG

wenn du mit fraps aufnimmst dann wähle als speicherort nicht die systemplatte aus.

wenn du mit fraps aufnimmst dann wähle als speicherort nicht die systemplatte aus.

Am besten ist es natürlich so:

HDD1 = System
HDD2 = Spiel
HDD3 = Fraps

Ich hab beispielsweise 3 HDDs, aber bei 2 am besten so:

HDD1 = System & Spiel
HDD2 = Fraps

Mit einer HDD wirds natürlich seeehr knapp.

Habs bei Fraps auf 50 gestellt , so gehts ganz gut . Aber die Größe der Dateien ist ja Gigantisch...Auf was sollte man Konvertieren bzw. was ist die beste Qualität bei geringer Daten Größe (hatte mal mpec 2 genommen , das scheint recht gut zu sein , aber ich habe von solchen Sachen keinen Plan) ? MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh