GamerPC Meinung benötigt

Prince88

Neuling
Hallo an euch Hübschen da draußen... ich bin ein richtiger vollnoob wenns um PC´s geht und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich hab mir nen PC zusammenbauen lassen und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw die Bestätigung haben das dieser PC für dieses Geld taugt.

Was ich mit den PC vorhabe?
Eigentlich nur zum Gamen bzw 1-2 Spiele gleichzeitig am laufen haben und nebenbei im internet youtube videos laufen lassen oder so nen stream. Bilder oder Musik speicher ich NICHT Tonnenweise aufn PC.

Was ich mir vom PC vorstelle
Das dieser Problemlos meine oben genannte Aktivitäten ausführen kann bzw wollte ich noch fragen ob dieser PC spiele wie Rom Total War 2 und Battlefield 4 auf sehr Hoher/Hohe Grafik ohne Probleme spielen kann.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt würde ich mir sehr freuen wenn mir noch ein LINK zu diesen "VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE" posten könnt denn ich kann nichts damit anfangen wenn Ihr mir erzählen würdet das Ihr die Grafikkarte ändern würdet da ich NULL Ahnung von solchen Sachen habe xD.

Würde mich auch noch freuen wenn Ihr die Verbesserungsvorschläge der anderen Forummembern bestätigen könntet damit ich mich somit sicherer Fühlen kann :)

Ich Danke schon mal im voraus :d

Hier der Link vom PC: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
baust du selber zusammen oder lässt du Hardwareversand das machen ?
hast du alle Komponenten über geizhals.de hinzugefügt ? Manches kommt mir etwas teuer vor

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W oder be quiet! SYSTEM POWER 7 450W

Kühler: Alpenföhn Panorama

HDD: WD Red RD1000M 1TB SATA 6Gb/s 64MB ( wenn sie als Datengrab dienen soll )

WD Blue 1TB SATA 6Gb/s 64MB für Spieleerweiterung falls die SSD nicht ausreicht.

Mainboard: http://www.hardwareversand.de/DDR3/...,+mATX.article?pvid=4nxhjkakt_i1dhi800&ref=13
oder
http://www.hardwareversand.de/DDR3/...0,+ATX.article?pvid=4q56l2trg_i1dhi800&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
ich lass es mir von Hardwareversand bauen lassen... und was meinst du mit " (wenn sie als Datengrab dienen soll)

PS: ich kenn mich echt nicht aus mit sowas^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll auf der Festplatte nur Musik / Videos / Fotos / WORD EXCEL PDF etc. gespeichert werden oder möchtest du darauf auch Spiele und Programme installieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal hauptschlich Spiele soll ja ein gamer pc werden^^ und Fotos sowie Songs werde auch nur ein paar drauf haben bzw kaum vorhanden sein

Die Grafikkarten sind bei Hardwareversand alle ausverkauft oder sehr teuer. Ich würde vll. woanders bestellen und wenigstens diese selber einbauen.

Dein Kühler und Gehäuse sind zZ auch nicht im Lager.
Die WD Purple ist eine langsam drehende Platte und nicht besonders gut geeignet für deinen Anwendungszweck

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x BitFenix Neos schwarz/silber // oder // Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 Das Netzteil ist bei HWV falsch eingetragen, hier findest du es: Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W oder be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
ca: 975€ @ HWV ( je nach Grafikkarte +- )

Zuletzt bearbeitet:
supi und was hat das ganze mit der seite geizhals zu tuhen? ist das die ware immer vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eben 2 x das Netzteil und ich glaube auch die HDD drinne weil ich eine alte Liste überschrieben hatte. So wie es jetzt ist stimmt es.

Ist das auch ne SDD dabei? hab gehört das sollen die Spiele viel schneller ausgeführt werden usw

supi und was hat das ganze mit der seite geizhals zu tuhen? ist das die ware immer vorhanden?

geizhals ist eine Seite wo man Preise vergleichen kann, oft sind dort die Sachen auch etwas günstiger als wenn du direkt beim Shop im Konfiguratior zusammenstellst.

Ist das auch ne SDD dabei? hab gehört das sollen die Spiele viel schneller ausgeführt werden usw

Die SSD findest du an 2ter Stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit den PC vorhabe?
Eigentlich nur zum Gamen bzw 1-2 Spiele gleichzeitig am laufen haben und nebenbei im internet youtube videos laufen lassen oder so nen stream. Bilder oder Musik speicher ich NICHT Tonnenweise aufn PC.

Was ich mir vom PC vorstelle
Das dieser Problemlos meine oben genannte Aktivitäten ausführen kann bzw wollte ich noch fragen ob dieser PC spiele wie Rom Total War 2 und Battlefield 4 auf sehr Hoher/Hohe Grafik ohne Probleme spielen kann.

Hat sich das mal jemand durchgelesen? Dafür ist die Hardware doch etwas schwach ...

Soo ich hab hier 2PC wo ich gerne wissen würde welcher der bessere ist

1: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC (selbs gebauter

2: </title> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Computer AMD FX-8350, 8x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, (Fertiggebauter PC von One.de... Da würde ich noch ne SSD dazu bestellen und envtl. ne GTX 970)

3: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8828&topList=true (auch von One.de ... da würde ich auch noch ne SSD reinbauen)

Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen koenntet welches PC der bessere ist und ob ihr die ungefähr Prozentual vergleichen könnt ... zb der erste PC ist um 20% stärker wie der 2te

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, wozu schreibt man in manchen Threads überhaupt etwas.

Deine erste Zusammenstellung ist nicht optimal aber immer noch besser als die fertig PC's

Schon seltsam, wozu schreibt man in manchen Threads überhaupt etwas.

Deine erste Zusammenstellung ist nicht optimal aber immer noch besser als die fertig PC's

weil ich mehrmals ne bestätigung haben möchte bevor ich mich endgültig entscheide :) du hast mir eigentlich sehr weiter geholfen und dafür danke ich dir :)

beide cfgs für die tonne...

die von da inci nehmen

Dagegen spricht auch nichts sich mehrere Meinungen einzuholen. Aber schau dir doch nur mal alleine die Preise von den fertig PC's an 1100€ und eine SSD findest du in keinem.

Da siehst du ja wieviel Ahnung ich von diesen Zeugs habe :d

Deswegen lass am besten die Finger von fertig PC's von ebay, da wird man schnell über den Tisch gezogen. Es gibt zwar weitaus schlimmere "Angebote" auf ebay. Preis/Leistung ist trotzdem bei beiden schlecht.

Wenn du mehr CPU Power willst musst du zwangsweise schon zum 300€ teuren 4790K greifen, der ohne übertaktung schon mit 4GHz und 4,4Turbo läuft. Ob sich das für dich lohnt musst du selber wissen, der Xeon ist aber fast 100€ günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den wo dA_iNci* vorgeschlagen hat, haben bestimmt schon min. 50 Leute drübergeschaut und keiner hatte einen Einwand.

Zuletzt bearbeitet:
@dA_iNci... hardwarevesand findet mir nicht das Mainboard "ASRock Fatal1ty H97 Performance, Sockel 1150, ATX"
könnte ich dieses gegen einen "ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX" austauschen?

gibt da wohl ich so ne option wie bei hardwareversand.de? "PC-Konfigurator"

Die Windforce ist gut,kann man so drinlassen.

Ansonsten 1a Konfi,kannst du so übernehmen und direkt bestellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh