GamerPC für 650-700€

razorknife

Neuling
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, mir einen neuen PC zu kaufen. Hab mich auch schon hier und dort etwas eingelesen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, frag ich hier mal nach.

Preis sollte zwischen ca. 650-700 liegen. Vorhanden sind Maus und BS. (Da ich einen Laptop habe)

Ich habe mit meinem Halbwissen das zusammengestellt:
Geizhals.at DE

Bitte um Vorschläge was ich besser machen könnte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach ;)

Zum Thema: Die Zusammenstellung scheint mir stimmig aus, nur wegen dem Thema Betriebssystem noch ein Hinweis: Wenn das bei deinem Laptop dabei war, also vorinstalliert mit Recovery CD und Lizenzaufkleber auf dem Laptop, ist die Lizenz höchstwahrscheinlich an den Laptop gekoppelt. Es kann dann funktionieren das System auf anderer Hardware zu installieren, muss aber nicht. Und ganz offiziell laut Microsoft-Nutzungsbestimmungen ist es nicht erlaubt.

Wenn du aber eine ganz normale Retail-Version gekauft hast, brauchst du dir da keine Gedanken machen. Geht nur um mitgelieferte Versionen wie sie bei den meisten Laptops beiliegen bzw. vorinstalliert sind.

CPU, hmm, ja, kann man kaufen -
wenn du ein paar Euronen mehr investieren kannst, dann den X4 955

GraKa würde ich
entweder EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland <---

Monitor
entweder LG Electronics Flatron E2360V, 23" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder iiyama ProLite E2410HDS-B1, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Einsparmöglichkeit: das Lancool streichen, ein Xigmatek Asgard I oder II oder III oder ein CoolerMaster Elite 3xxx oder ein günstiges Gehäuse von Silverstone
womit sich auch die vielen teuren Gehäuselüfter erübrigen; 2x Scythe SlipSteam 800U/min. und gut ist

Netzteil
entweder http://gh.de/543132
oder http://gh.de/584944

Zuletzt bearbeitet:
imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach ;)

Zum Thema: Die Zusammenstellung scheint mir stimmig aus, nur wegen dem Thema Betriebssystem noch ein Hinweis: Wenn das bei deinem Laptop dabei war, also vorinstalliert mit Recovery CD und Lizenzaufkleber auf dem Laptop, ist die Lizenz höchstwahrscheinlich an den Laptop gekoppelt. Es kann dann funktionieren das System auf anderer Hardware zu installieren, muss aber nicht. Und ganz offiziell laut Microsoft-Nutzungsbestimmungen ist es nicht erlaubt.

Wenn du aber eine ganz normale Retail-Version gekauft hast, brauchst du dir da keine Gedanken machen. Geht nur um mitgelieferte Versionen wie sie bei den meisten Laptops beiliegen bzw. vorinstalliert sind.

Also ich habe z.Z. einen WinXP Home Edition (glaub ich) 32bit. Das war schon vorinstalliert mit Recovery CD etc... Aber ich habe noch einen Vista 64bit dazu bekommen als CD, und ich glaube das würde gehen.

CPU, hmm, ja, kann man kaufen -
wenn du ein paar Euronen mehr investieren kannst, dann den X4 955

GraKa würde ich
entweder EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland <---

Monitor
entweder LG Electronics Flatron E2360V, 23" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
oder iiyama ProLite E2410HDS-B1, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Einsparmöglichkeit: das Lancool streichen, ein Xigmatek Asgard I oder II oder III oder ein CoolerMaster Elite 3xxx oder ein günstiges Gehäuse von Silverstone
womit sich auch die vielen teuren Gehäuselüfter erübrigen; 2x Scythe SlipSteam 800U/min. und gut ist

Netzteil
entweder Hardwareluxx - Preisvergleich
oder Hardwareluxx - Preisvergleich

Die x3 reicht vollkommen =) und im PC-Welt habe ich gelesen dass man bei einigen 3 Kernern mit Glück noch ein 4. freischalten kann. Aber generell reicht mir ein 3 kerner auch.

Die Graka habe ich genommen weil die eine höhere Chiptaktrate hat als die anderen, und zudem auch billiger ist. Aber die Erfahrungsberichte machen mir zu schaffen, wobei ich allerdings auch kein "marketingopfer" sein möchte...

LG Monitor wurde übernommen.

Wollte eigentlich das von mir gewählte gehäuse, aber das ist immer so eine Geschmackssache.

Netzteil darum, weil ich gute Testberichte von verschiedenen Seiten gelesen habe. Aber das von Cougar gefällt mir, aber würde das dann auch reichen??

mfG

Ja - NT würde auf jeden Fall reichen.
Bzgl. GraKa: mit der EVGA oder der MSI Twin (welche ich favorisieren würde) machste nix verkehrt, versprochen ;)

Ja - NT würde auf jeden Fall reichen.
Bzgl. GraKa: mit der EVGA oder der MSI Twin (welche ich favorisieren würde) machste nix verkehrt, versprochen ;)

Also NT von Cougar?

Hmm, also das ist jetzt wieder so eine Sache. Anstatt der GTX 560 ti könnte ich dann doch für 30 aufpreis eine 6950 kaufen?! Bin wieder in dieses Teufelskreis geraten :hmm:

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, mir einen neuen PC zu kaufen. Hab mich auch schon hier und dort etwas eingelesen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, frag ich hier mal nach.

Preis sollte zwischen ca. 650-700 liegen. Vorhanden sind Maus und BS. (Da ich einen Laptop habe)

Ich habe mit meinem Halbwissen das zusammengestellt:
Geizhals.at DE

Bitte um Vorschläge was ich besser machen könnte.

MfG

wofür soll denn der pc genutzt werden ?

win7 gibts bei ebay ab 59,-€ pro 64bit incl. versand .
wäre ne option ?

das budget mit monitor oder ohne ?

MfG

Warum die Empfehlung für Win7 Pro? Ist die Home gar nicht mehr billiger? (@bomann)

wofür soll denn der pc genutzt werden ?

win7 gibts bei ebay ab 59,-€ pro 64bit incl. versand .
wäre ne option ?

das budget mit monitor oder ohne ?

MfG

Hauptsächlich fürs Gaming, aber auch was man halt mit nem PC so macht... Surfen, Videos gucken etc.

wo ichs mir recht überlege, komme ich eigentlich mit WinXP besser zurecht als mit Vista oder 7. Ich habe aber irgendwo gehört, dass in Zukunft Games rauskommen werden, die nur auf Vista/7 laufen... Obs stimmt...? Muss ich mir also auch noch überlegen.

Mit Monitor, ist sogar drin in der Liste.

nen intel eine option für dich ?

MFG

Schon, aber P/L-technisch gesehen ist AMD besser, und ich möchte evtl. auf die kommenden Bulldozer greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Also die Liste kann nun so bestellt werden?

Lg

Jepp - die Konfig sieht gut aus.
Ich würde zwar den X4 955 reinnehmen, aber wenn dir der X3 ausreicht, ist das auch ok.

hab da mal eine ganz andere frage.
mal angenommen ich würd mir jetzt ein neues system kaufen mit i5-2500 und gtx 570 usw.
wieviel euros würde ich sparen wenn ich mir erst zu weihnachten was neues gönnen würde bzw gibts da schon neue mega hardware an grakas und cpu´s?
danke für die antwort

@saint20
Übersende mir eine Glaskugel, dann schaue ich für dich 'rein und teile dir die Zukunft mit :rolleyes:

ja klar ich weiß ist eine kacke frage aber ich mein bleiben die preise für sowas fast konstant oder sinkt das schon noch?

Keine Glaskugel = keine Antwort

Ich glaube, daß die Speicherpreise irgendwann wieder in die Höhe schnellen ... aber das ist nur ein Bauchgefühl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh