GamerPC --> CSS 200 FPS

DasWiesel89

Neuling
Hallo liebe Community,

derzeitiges System:

AMD Athlon XP3000+
512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
FX5200
ASRock K7VT4A Pro
Acer Monitor 19" TFT

CSS mittlere Einstellungen --> 50-70 FPS
CSS höchste Einstellungen (inkl. AA/AF) --> 8 FPS
:shake:

Ziele des neuen Systems:

CSS höchste Einstellungen (inkl. AA/AF) --> ~150-200FPS

Was könnt ihr empfehlen?

Mein Motto: So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.

Info: Geplant ist ein neuer Bildschirm >=24" !

Liebe Grüße

DasWiesel :)

P.S.: Vielleicht habt ihr sogar nen guten Bildschirm und Maus-/Tastatur-Set für Gamer zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauer wäre es wenn du uns anstatt eine framerate lieber eine preisvorstellugn gibst ;), nicht jeder hier spielt css und hat ne ahnung davon mit welcher hardware man 200+ hinbekommt :). Ich würde das system auch nicht nach css ausrichten, zumal ich finde dass 200 fps dochs chon ein wenig viel sind, findest 100 reichen nicht auch?, dann könnte man nämlich den preis sehr weit nach unten drücken :)

Also: Budget bitte =)

Also für CSS und 200FPS braucht es keinen teuren PC.

denke das eine 4770 und ein Core 2 Duo 8400 reichen.

Preislich? Aber ein Gamer spielt doch nicht auf nem 24" in 1920x1200? Welche Auflösung nutzt du?
Und die Details haben die Gamer auch runter geschraubt, hatte ich damals zumindest.

richtig, jedes Frame entscheidet über Tod und Leben:d

Nein im Ernst! Für CSS sollte eigentlich ein Mittelklassesystem ausreichen.
Aber wie hoch ist denn nun dein Budget??

Wie wäre es mit qualifizierten Beiträgen durch die dieses Forum bekannt ist ?

BTT:

200 Frames benötigst du wirklich nicht für CSS, mal davon abgesehen das der Monitor sich mit 60Frames aktualisiert ist alles über den 60 gut und schon gar nicht vom Auge bemerkbar.

Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) (Anzahl: 1)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) (Anzahl: 1)

OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18 (DDR2-1066) (OCZ2G10664GK) (Anzahl: 1)

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-40-20R) (Anzahl: 1)

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (Anzahl: 1)

LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk (Anzahl: 1)

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) (Anzahl: 2)

Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) (Anzahl: 1)

Sharkoon Venga Economy weiß (Anzahl: 1)

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) (Anzahl: 1)

--------------------------------------------------------
Summe aller Bestpreise: 574,40 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache aber ich glaub das kannst du so ordern, wird für dich auf jedenfall reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei CSS merkt man schon wenn man mehr als 60fps hat... das Fadenkreuz zieht sich schneller zusammen und das ist wohl das größte Argument.

Einen Quad benötigt man nicht, denn der wird gar nicht unterstützt :)

Wegen der 60Hz des Monitors, vsync aus!

Ich kann green_horn nur zustimmen, jedoch kannst du am prozessor nochmal etwas sparren. Ein phenom 2 x3 720 würde auch noch vollkommen für eine 4850 ausreichen...
Und für alle suchtis, die glauben man braucht noch mehr als 100fps bei css, können gerne noch mehr geld investieren, ist ja auch förderlich für den Markt, die unternehmen freuen sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit qualifizierten Beiträgen durch die dieses Forum bekannt ist ?

dito.

Solide Zusammenstellung von Green, aber soweit ich weiß unterstützt CSS keine 4 Cores,bei 2 bin ich mir auch nicht sicher. Also wenn's nur um CSS geht wäre ein E8400-8600 am besten.

Da in absehbarer Zeit ein 24" vor deiner Nase steht würde ich so ordern:

Preis: 563,69
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Quanja.de 5,99
1 x Sapphire Radeon HD 4890 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-04-20R) bei Quanja.de 183,--
1 x ASRock A780FullHD, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Quanja.de 51,05
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Quanja.de 37,14
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 32,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 37,89
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 24,90
1 x AMD Athlon X2 7850 Black Edition, 2x 2.80GHz, boxed (AD785ZWCGHBOX) bei VV-Computer 59,60
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 45,49
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei VV-Computer 79,74

Monitor: z.B. diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350154.html

Interessant wäre es, ein System mit der X2 250 ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429808.html bzw. 550 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429793.html ) aufzubauen, aber dann müßtest du noch ein bisserl warten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das Forum scheint echt gut zu sein. Mit sovielen Antworten hatte ich so schnell nicht gerechnet.

VIELEN DANK EUCH

200FPS merkt man nicht? Na gut dann lassen wir es ein wenig über 100 sein, okay :p

Ja, ich weiß, Gamer spielen nicht mit 24". Aber der ist für Videos und Filme gedacht, deswegen. Spiele ja nicht nur.

Also lieber ein Duo und kein Quad ja? Kann die GraKa dann auch den Bildschirm genug powern?

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das Forum scheint echt gut zu sein. Mit sovielen Antworten hatte ich so schnell nicht gerechnet.

VIELEN DANK EUCH

200FPS merkt man nicht? Na gut dann lassen wir es ein wenig über 100 sein, okay :p

Ja, ich weiß, Gamer spielen nicht mit 24". Aber der ist für Videos und Filme gedacht, deswegen. Spiele ja nicht nur.

Also lieber ein Duo und kein Quad ja? Kann die GraKa dann auch den Bildschirm genug powern?

Also ich hab nen 24 und nen 22 vor der nase stehe und frage mich warum man bitte nicht mit nem 24 zocken sollte o_O? hab ich was verpasst^^ ICH finde es macht spass mit meinem 24er zu spielen =) wo ist der nachteil?

Mit meinem Sys aus der Sig(cpu@3ghz) gibt's auf Dust_2 beim 5:5 auf 1680x1050 minimum 90FPS. Vieleicht ein kleiner Richtwert.

Ein Duo reicht in deinem Fall vollkommen aus. Beim Quad machst du natürlich nichts falsch,
aber wenn du nicht gerade Bild-bzw. Videobearbeitungen am laufen hast, dann brauchst du den nicht.
Die Zusammenstellung von r4iner sieht gut aus.
Wobei die Graka schon ein bißchen überdimensioniert ist ;)

Ob du ein AMD System haben willst oder doch lieber ein Intel musst du selber entscheiden.
Im groben kann man sagen, daß AMD für "fast" die gleiche Leistung billiger ist als Intel.
Also P/L auf AMD Seite.

Zuletzt bearbeitet:
vllt hat rookz ein eingeschränktes sichtfeld und für alles ab 20" muss er sien kopf bewegen who knows^^

Also lieber ein Duo und kein Quad ja? Kann die GraKa dann auch den Bildschirm genug powern? Stimmt es, dass man ab 4GB RAM ein Win XP64 braucht?

Also für CSS und 200FPS braucht es keinen teuren PC.

denke das eine 4770 und ein Core 2 Duo 8400 reichen.

Preislich? Aber ein Gamer spielt doch nicht auf nem 24" in 1920x1200? Welche Auflösung nutzt du?
Und die Details haben die Gamer auch runter geschraubt, hatte ich damals zumindest.

Jo damals ... 1990... wo man noch von auflösungen 1920x geträumt hat und selbst 17zoll gross war... jo, das waren noch Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen r4iner´s Zusammenstellung... aber meinst du nicht das der X2 die 4890 nicht ziemlich ausbremsem würde? Da kann man doch lieber zu einen Quad al´a Phenom II 940 mit höheren Takt greifen.
Würd sagen die Zusammenstellung von Green währe im Gesamtbild etwas besser....

Also lieber ein Duo und kein Quad ja? Kann die GraKa dann auch den Bildschirm genug powern? Stimmt es, dass man ab 4GB RAM ein Win XP64 braucht?

Beide Graka´s (also die 4850 & die 4890 ) hätten genug Power für den Monitor. ein 64Bit OS ist nicht zwingend Notwendig... allerdings erkennt ein 32Bit os "nur" 3,25GB des vorhanden Rams. Die 3,25GB sind aber noch für alle Anwendungen absolut ausrechnend, wenn du trotzdem zu einem 64Bit OS greifen möchtest nehm Windows Vista 64bit für Windows Xp 64bit gibt es keinen guten Treiber support... außerdem lassen sich viele Programme und Spiele nicht installieren (z.B. GTA IV). Was du auch machen könntest wäre zu der Windows 7 RC x64 zu greifen... wäre eine billige und gute Lösung über den Sommer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch kurz in diesem Thread meinen Senf ablassen.

Also ganz wichtig für CS:S sind die FPS meistens - aber wenn man die Framerate nicht an dem Monitor anpasst gibts arge Rückstoßer in CSS bzw. das Gefühl, wenn man nahe an einem Teamkameraden läuft, rück gestoßen zu werden.

Ergo also:
60 HZ: 60 FPS; 120 FPS etc.!
Dann lässt sich das Game besser zocken; sanfter so zusagen. (laut Aussagen und meinem Gefühl)

(Diese Aussagen gelten nur für CSS bzw. Source Engine Games...)

Und zu der Frage, welche Gamer denn 1920x1200 zocken - mh ich?^^
(Infos zu meinem System: X4 940 AMD; 4890; 4096 MB RAM - mehr Infos falls benötigt: Auf blauen Banner in Sig klicken)

Eine 4850, ein Quad 6600 (Sehr ALT! D.h.> hoher Stromverbrauch) oder ein E8400 reichen. (Ich spiele grade rum mit der Config - und max 500 € musst du nicht ausgeben!)

Die oben geposteten Configs sind sehr gut - nur das Mobo stößt mir etwas auf @r4iner.

Jop, mal schauen - ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen!

Grüße,
Michael

Die Zeiten von AsSchock sind auch nicht mehr, die haben sich stark verbessert.
Jedes Low-Budget-System schreit nach einem AsRock ;) - kann man bedenkenlos ordern.

Die 4890 ist für einen 24" mehr als angebracht.
Ich bezweifle, daß auf dem Rechner NUR CSS und (ob früher oder später) KEIN anderes Game gestartet wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, daß auf dem Rechner NUR CSS und (ob früher oder später) KEIN anderes Game gestartet wird ...

Joap, das ist klar.
Aber ich bin mal davon ausgegangen das er eher auf Steam Games basiert.

AsRock hat sich verbessert? Mhh :(
Ich erwisch wohl immer nur die Bluescreensachen (erst vor dem WE nen AsRock verbaut und es gang mal wieder gar nix... :fresse:)

Die Zeiten von AsSchock sind auch nicht mehr, die haben sich stark verbessert.
Jedes Low-Budget-System schreit nach einem AsRock ;) - kann man bedenkenlos ordern.

Die 4890 ist für einen 24" mehr als angebracht.

Bin mir aber ziemlich sicher das bei deiner Config der X2 die 4890 ziemlich stark ausbremsen würde! Da wäre die Kombi aus dem X2 und einer 4850 schon eher was...

Einen X3 720 und eine GTX 260 für einen 24" sind angebracht. Den X3 720 mit Standardspannung auf 3100-3200MHz takten und genug CPU Leistung haben. Die GTX 260 ist günstiger als eine 4890, hat genug Leistung für 24" und CS:S und verbraucht im Idle ohne irgendwelche Programme nutzen zu müssen deutlich weniger Saft.

Mit meinem System siehe Sig habe ich im CS:S Grafikauslastungstest über 220FPS bei einem 19" TFT. Bei CS:S auf einem 25 Personen-Server sind es teils gerade mal über 60FPS, weil es auch auf die Maps ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der TE Nägel mit Köpfen machen und r4iner´s Zusammenstellung nehmen und anstatt den X2 nen PII 940 oder 920.
Dann hat er auch viel länger ruhe und ist auch gerüstet, wenns mal ein anderes Game sein soll. Vorausgesetzt das Budget gibts noch her.

Zur Config:
X2 oder X3 würde wohl reichen, X4 hat aber nicht besonders viel Aufpreis und bietet sehr lange noch genügend Leistung. Oder weißt du sicher, dass nichts anderes wie CSS spielen willst?

Zu der FPS Diskussion:
- Bei TFTs ist Vsync Pflicht, wenn man mehr FPS hat als der Monitor darstellen kann (>75FPS), sonst erhält man ruckeln und stocken...
-> die Wiederholrate des Panels ist technisch bedingt und wird immer bei den 60Hz bleiben. Selbst wenn deine Graka nur 30FPS liefert - dann wird das selbe Bild halt öfters dargestellt....
-> wenn CSS trotz max FPS irgendwie nicht gut läuft, liegts entweder an der Internetleitung und das Spiel ist halt einfach am damals technischen Limit.

- Bei TFTs ist Vsync Pflicht, wenn man mehr FPS hat als der Monitor darstellen kann (>75FPS), sonst erhält man ruckeln und stocken...

- dann spiel mal CS bzw. CSS mit vsync. viel spass mit dem input lag^^

-> die Wiederholrate des Panels ist technisch bedingt und wird immer bei den 60Hz bleiben. Selbst wenn deine Graka nur 30FPS liefert - dann wird das selbe Bild halt öfters dargestellt....

- dann ruckelt es trotzdem und das nervt.

natürlich bringen mehr als 60fps bei nem tft nigs aber um so mehr fps man hat bzw der Rechenr schafft, desto geringer is die wahrscheinlichkeit das die fps soweit in den keller rutschen das man nicht mehr trifft bzw ein anderes mausgefühl auftritt.

mag zwar in nem "war" kein großes problem sein aber aufm puplic geht da nigs mehr

das isses doch was der TE möchte.

es gibt leute die spielen das spiel auf low mit ner high fps config aber auch welche wie ich die einfach alles hoch stellen. aa halt max 4 reicht aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh