...Gamernotebook. 2 Vorschläge

Wurststurm

Enthusiast
Moin!

Ich habe mir die Notebookempfehlungen alle angeschaut aber die konnten mir nur bedingt helfen. Ich habe mir hier mal zwei meiner Favoriten rausgesucht, die man für annehmbares Geld bekommen kann.

1.) Exoc @ HoH

2.) Guru M860TU

Welches von beiden würdet ihr empfehlen? Ich tendiere eher zum Nexoc....

Euer Rat ist mir wichtig!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Geräte sind von Clevo und beide gibts auch bei beiden Herstellern zu kaufen.
Das eine ist ein 15,4" und das andere ein 17".
Solltest also erstmal klären welche Displaygröße du bevorzugst usw..

Also rein von der Leistung / Performance her ganz klar das Guru NB!
Wenn du es als reinen Desktopersatz verwenden möchtest, wird dir 15" zu klein sein, wenn es aber auch um Mobilität (LANparty, oder auch nur mal Surfen aufm Bett), dann ganz klar das 15". Barebone sind die gleichen nur das Guru bietet neuere Technik, somit längere Akkulaufzeit und bessere Wärmeentwicklung bzw. geringere und damit leiser!

Erst mal danke für die Antworten.

Finanziell wäre 1500 bis 1700 schon die Grenze, gern weniger ^^

Ich bin jetzt eher davon ausgegangen, dass 15" etwas zu klein sien könnte, aber wie oben schon jeman schrieb, wird das Notebook auch des öfteren genutzt, um um Bett mal einen Film zu gucken.

Andererseits geh ich bald zum Bund und dafür wollte ich etwas halbwegs vernünftiges zum Zocken.

Das 15" NB ist leistungsfähiger, mobiler und dürfte en längeren Akkulaufzeit haben bei geringerer Geräuschemission. Aus diesem Satz kannst du deine Antwort / Kaufentscheidung ableiten, was ich dir empfehle :d

Okay, ich leits mal ab ;)

Noch jemand der gleichen Meinung?

Oder gar noch einen anderen Vorschlag?

seit ich mit meinem 2. laptop (firmenteil) ausgestattet wurde, achte ich sehr darauf, wo die anschluesse sitzen. bei dem amilo fuer die 4ma ist audio vorne und damit wie beim nexo idiotisch angebracht, ich habe den zweitmonitor mit integrierten boxen da angeschlossen und davor eine tastatur. ewig stoesst man an den klinkenstecker.
auch das die warme luft von cpu/gpu seitlich abgeleitet wird beim amilo und nicht nach hinten stoert sehr, wenn man da grade mit der maus am rumfahren ist und dann kriegt man im hochsommer (ist ja nun rum) auch noch nen heissluftstrom ab.

daher ... ausstattung ist wichtig, anordnung aber imho auch.

Hm interessanter Punkt. Aber ich glaube ich werde keine externen Boxen oder einen weiteren Monitor anschließen.

dachte ich auch zuerst ... ok, das man mit dem laptop auf dem schoss und headset rumsitzt und sich dauernd den klinkenstecker gegen die kloeten drueckt ist eher ein ausnahmefall, kann aber passieren. 2. monitor finde ich sehr praktisch.
aber das groebste an dem amilo hier ist wirklich das permanent die rechte hand einen geblasen kriegt. schlimm das.

achja ... wenns denn soweit ist, sag bescheid was es nun geworden ist.

würde auch zum guru raten -> zukunftsfähiger und 15 zoll is auch noch rehct groß meines erachtens

btw: bei nem dell vostro bläst es nach links <.< *benutzt maus links vom pc....*

Hm okay, mittlerweile tendiere ich auch zum Guru. Scheint ja was dran zu sein....

Okay es ist der Guru geworden.

Am Dienstag Abend per Online-Banking überwiesen und am Mittwoch mittag schon die Versandbestätgung erhalten. o_O Krass!

Sobald das NB da ist, werd ich meine Eindrücke schildern.

So. Notebook ist da. Da ich kein Freund von langen Reden bin, halte ich mein Review etwas kürzer als manch einer.

Fangen wir vorne an:

Versand beim Guru:
1A (Dienstag Abend bezahlt, Donnerstag mittag da)

Verpackung:
Sehr solide. Zwei Umkartons und das Notebook ist zu 90% in eine stabile Plastikummantelung eingelegt, die gut vor Kratzern oder Ähnlichem schützt.

Gehäuse / Barebone:
Das M860TU ist edel aber puristisch. Spielereien wie eine Fernbedienung, einen Lautstärkeregler zum Dehen oder besonders coole Verschönkerlungen/LED-Spielchen vermisst man leider. Dafür sind alle notwendigen Anschlüsse vorhanden. Besonders gut sieht das schwarze, gebürstete Aluminium aus, das mit den silberenen Aluelementen hochwertige Optik bietet. Ich muss mich allerdings erst noch an das "Mikrofon-Symbol" vor der Tastatur gewöhnen, aus dem Augenwinkel heraus betrachtet denke ich immer es wäre Dreck und wische drüber.

Leistung:
9700 3D Mark Punkte mit den standard-Treibern. Da kann man schon was mit anfangen wie ich finde. Spiele werde ich die nächste Zeit noch ausgiebig testen.

Lautstärke:
Hier scheiden sich die Geister. Zum einen erwartet man Leistung, will aber auch keinen Fön vor sich haben. Das Notebook hat beim 3D-Mark ziemlich aufgedreht. Da empfand ich es schon als störend, allerdings soll man mit dem Notebook ja zocken und nicht den ganzen Tag benchen. Beim Zocken sollte der "Krach" nicht weiter stören.

Pro:
- Leistung
- Preis
- Optik
- das Netzteil macht einen sehr soliden Eindruck

Contra:
- die Lautsprecher sind mist (wirklich)
- das Display ist stark winkelabhängig was die Ausleuchtung angeht
- das Display scheint wirklich nur die native Auflösung zu mögen, 1440x900 und es sieht alles verschwommen aus

Fragen?

akkulaufzeit wäre bei der ausstattung mal noch interessant.

und spiele benchmarks :).

Ich würde den Akku aber erst mal nicht verbauen wollen, weil ich den momentan stationär bei meiner Freundin aufgebaut hab.

Spielebenchmarks reiche ich nach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh