[Kaufberatung] Gamer/Render PC

Siberian Tiger

Neuling
Hallo liebe Community,

also ich habe demnächst vor, mir einen PC zusammenzubauen, mit dem ich zocken, rendern, Bilder und Videos bearbeiten kann. Ich habe mir da so einiges ins Auge geworfen und würde gerne eure Meinung dazuhören.

Mainboard: Abit IX38-QuadGT (ich brauch halt keinen Schnickschnack wie bei ASUS)

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450

RAM: 2x 4GB (8GB) Corsair DDR2-1066 Dominator

Graka: GeForce 8800 GTS 640 (G80) (habe ich aus altem Rechner, aber ich warte noch auf den GT200)

Festplatte: Samsung HD753LJ (750GB / 32MB Cache)

DVD Rom: Asus DVD-E818A3T (DVD Brenner bereits vorhanden)

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W (bereits vorhanden aus altem SLI Rechner)

Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit inkl. SP1

Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, dann nennt mir diese bitte. Danke euch! :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum keinen Schnickschnack aber ein X38 Board? ;)
würde da zum MSI Neo2 FR raten, um 80€ gibt es kein besseres Board

CPU passt

RAM würde ich zu DDR2-1000 raten, 4GB kosten da nur 85€

ne G80? warum denn?

würde zusätzlich zur 750GB noch ne schnelle Systemplatte nehmen, zB die 320GB F1 (oder ne Raptor oder SSD je nach Budget)

Netzteil ist vollkommen überdimensioniert (außer du willst Quad SLI oder Triple SLI), aber da du das halt schon hast...

warum keinen Schnickschnack aber ein X38 Board? ;)
würde da zum MSI Neo2 FR raten, um 80€ gibt es kein besseres Board

CPU passt

RAM würde ich zu DDR2-1000 raten, 4GB kosten da nur 85€

ne G80? warum denn?

würde zusätzlich zur 750GB noch ne schnelle Systemplatte nehmen, zB die 320GB F1 (oder ne Raptor oder SSD je nach Budget)

Netzteil ist vollkommen überdimensioniert (außer du willst Quad SLI oder Triple SLI), aber da du das halt schon hast...

Ne, X38 ist okay. Mit Schnickschnack meinte ich eher das ganze Zubehör, was ich hier massenweise in einer Kiste liegen habe. (SATA Kabel, IDE Kabel, SLI Bridge, usw.)

Die 88GTS 640 habe ich noch aus meinem alten SLi Rechner. Habe aber die zweite Graka in nen anderen Rechner verbaut, da SLI doch nicht so toll ist, wie ich anfangs dachte. Ich setze lieber auf Single GPU Karten.

Zu der 10.000er Platte kann ich nur sagen, dass sie mir zu teuer ist für den geringen Speicherplatz. Müssten schon mindestens 250GB sein. Daher eine 750GB Platte.

also an deiner stelle würde ich ne 2te HDD nehmen im Raid betreiben, denn das ist meinstens das Nadelör beim rendern.
sonst sprich ja nichts gegen das system.

würde ausserdem ne hdd von seagate oder WD nehmen..
bin von samsung (nach vielen schlechten erfahrungen) nicht begeistert

Supertuxx (Forenmember) hat seit letzter Woche zwei Western Digital RE2 500 gb. Die gehen ab wie schmitz Katze und sind dabei noch sehr leise.

joh würde auch 2 WD 500 GB Platten nehmen, Raid 0 und ab gehts. wäre sonst nen Flaschenhals beim rendern , hab ich schon desöfteren festgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh