[Kaufberatung] Gamer-PC

Mave92

Enthusiast
Moin,

da ich nicht weiß, wo ich mich sonst beraten lassen könnte, dachte ich mir, tu ich es einfach hier.

Es wird zeitlich sehr knapp, daher ist es mir bewusst, wenn ihr mir nicht so schnell antworten könnt, dann gehe ich auf eigene Gefahr und bestelle.

Ich würde gerne demnächst wieder Battlefield Bad Company 2, CSS:GO und Crysis spielen, heißt das sollte mindestens klappen, was ich mir wünschen wäre, die Zukunftsspiele a la: Battlefield 3 + Addons, Crysis 3 und was sonst noch auf mich zukommt, ich werde kein dauerzocker mit Clans usw, halt einfach nur dafür gedacht, wenn ich mal am PC bin, ohne Probleme spielen zu dürfen ohne mich über irgendwas aufregen zu müssen, wie es beim alten war.

Ich habe mal raus gesucht:

AMD FX6100 (o.Ä (6x3,3GHZ))
Geforce 650 OC 1GB DDR5
2x2 GB DDR3 1333 (soweit ich mich erinnere) Corsair
MSI 970A-G46, Sockel AM3+, ATX, PCIe

Kann man dafür ein Midi-Tower benutzen und reicht ein 400/450W Netzteil?
Ich habe mich noch mal umgeschaut auf der Seite und mir ist aufgefallen, da gibt es eine Grafikkarte mit einem GB mehr DDR Speicher, sollte man die 10€ mehr ausgeben, oder lohnt es sich nicht?!

Schön Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dieser Konfig wirst du keine (nicht lange) Freude haben :(

Wie hoch ist dein Budget ?
Welche Auflösung hat dein Monitor ?
Win7 bereits vorhanden ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Mit dieser Konfig wirst du keine (nicht lange) Freude haben :(

Wie hoch ist dein Budget ?
Welche Auflösung hat dein Monitor ?
Win7 bereits vorhanden ?
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Etwa 350€
Keine Ahnung welche Auflösung, ist ein etwas älterer Monitor (19") Fujitsu Siemens Computer Scaleoview L19-2 LCD Monitor
Windows 7 habe ich, ja
Joa das sollte ich hinbekommen den wieder zusammen zu basteln.

350€ für einen Gaming PC sind zu wenig. Spar lieber noch was. Hohe Einstellungen kannste mit der Hardware vergessen.

Besser wäre schon die GTX 660 Ti für die Spiele die du spielen willst. Wenns dann aber die 650 sein soll dann die mit Ti und 2Gb.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommt man hier aber durchaus potente Bundles, die noch gut zum spielen taugen.
Meines ist aber nun zerlegt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

350€ für einen Gaming PC sind zu wenig. Spar lieber noch was. Hohe Einstellungen kannste mit der Hardware vergessen.

Besser wäre schon die GTX 660 Ti für die Spiele die du spielen willst. Wenns dann aber die 650 sein soll dann die mit Ti und 2Gb.

Vollkommen richtig, allerdings kostet die alleine schon über 200€. Das Budget ist damit schon bald ausgereizt.

Wie wäre es mit einem Intel?
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenn dualcore reicht gibts ne stärkere Grafikkarte:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-305325

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sparen oder gebraucht kaufen

Ist es richtig, daß du nur Board, Proz, Ram + GraKa benötigst ?

Welches NT ist vorhanden (genauere Angaben bitte)

Preis: 329,44 /// alles zu ordern bei www.hardwareversand.de

1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) 98,43 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) 144,13 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) 50,11 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 36,77 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

evtl. zzgl. NT = http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=69045&agid=1627&pvid=4nnjzkmdp_hdu2pn73&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
BFBC2 und BF3 brauchen dringend 4 Kerne! Mit 2 Kerne wird er im Multiplayer keinen Spass haben. Die beiden Spiele können die 4 Kerne komplett auslasten bzw es werden alle Kerne gleichermaßen genutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist wichtig damit ich etwas zocken kann, ich sitze da keine 4 stunden rum und auch nicht in clans, muss auch nicht unbedingt ultra Auflösung sein, kann auch bei etwas höheren Spielen meinetwegen auf niedrig laufen, , nur möchte ich wieder zocken können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh