[Kaufberatung] Gamer Pc

Blacknoise

Neuling
Guten Abend,
da ihr mich letztens so gut beraten habt bei dem Pc meiner Freundin möchte ich eure Hilfe nochmals in Anspruch nehmen.

Also ich möchte mir einen neuen Gamer Pc kaufen und wollt mich zuvor nochmals hier absichern.

Folgende Komponenten habe ich mir schonmal rausgesucht und wollte Fragen ob ich damit aktuelle Spiele in nativer Auflösung spielen kann.( mit AA etc.)
Auch wollte ich fragen wie es mit OC bei den Komponenten aussieht.
Zuguterletzt würdet ihr mir Helfen wenn ihr mir ein MB für Raid 5 vorschlagen könnten.

Hier meine Komponenten die ich mir bereits rausgesucht habe.

pciy3.jpg

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Vorschlag ist ganz anständig :d. RAID 5 finde ich eher eine Geldverschwendung, aber viele zeitgenössische Boards müssten dies unterstützen, so zum Beispiel das MSI P35 Neo2-FR. Ich habe dort selbst RAID 0 am laufen. Bei den Lüftern hätte ich jetzt 2x Scythe S-FLEX 1200 genommen anstelle der Slip Streams.

Schonmal vielen Dank für deine Antwort
.
Zum Raid wollt schon ein wenig auf sicherheit gehen.
Ich möchte DVD Sammlung mal alle auf Platte ziehen und wär ärgerlich wenn mal ne platte ausfällt und alles weg wär. Zumal das ganze ja auch mit Arbeit verbunden ist alles auf die platte zu ziehen.
Ich hab mit Raid systemen auch keine erfahrung und deswegen wollt ich hier auch mal nachfragen wie ich das ganze angehen muss. Raidcontroller?

Zu den Lüftern: wollt das System ziemlich leise halten und dachte die Lüfter wären dafür ganz gut.

Mfg Tobi

Scythe S-Flex 800 , dann braucht man sicherlich auch keine 7V Drossel oder so ... Denke deine Slipstreams sind dafür auch gut zu gebrauchen , kann ich jedoch nicht aus erfahrung sagen !

Schonmal vielen Dank.
Sonst noch jemand anmerkungen zum Raid 5?
Wie siehts mit der Gts aus? reicht die karte um in 1680x1050 mit aa+af zu spielen?
die Karte gibt es nicht mit hdmi out oder?
habe nämlich vor meinen pc am plasma anzuschließen zwecks blue ray filme.
Naja zu not sollte es ja über dvi gehen.

Mfg Tobi

wenn du auf aa und af nicht verzichten willst schau dir mal die 8800gtx an, gibt es ab 209 euro und hat bei vollen qualitätseinstellungen dank größerem speicherinterface mehr power als die GTS.

Also muss ich mich entscheiden zwischen der Gts und der gtx.
nochmal zum board. welches board is denn nun für ein raid 5 zu gebrauchen.
brauche ich einen extra raid controller?
zum neo board. läuft dort der 1000er speicher? weil in der spez. nur bis maximal 800er steht.

schonmal vielen dank.

Mfg Tobi

RAID-Controller brauchst du keines - aber überprüfe mal, ob das MSI RAID 5 unterstützt. Ich selbst habe eben RAID 0 am laufen. Die meisten zeitgenössischen Boards haben bereits einen Controller.
1000er-Speicher laufen auf jedenfall, du musst sie nur im BIOS korrekt einstellen (Teiler, Timing, Spannung ...), was du aber eigentlich bei den meisten Riegeln tun musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh