[Kaufberatung] Gamer PC

Crispy

Neuling
Hallo,

habe heute endlich wieder Kohle bekommen. Will ne PC zusammenbauen, aber stehe vor 3 CPUs. Ich weiß nur oberflächlich wie man hochtaktet und habe nur Luftkühlung, aber übung macht den Meister.

Q6600 für 200€
E8200 für 170€
E8400 für 200€

Restliches System ist

MSI P35 Neo2-FR = 80€
Samsung SH-S203D SATA = 20€
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) = 80€
PCIe 512MB 8800GTS Zotac AMP! Edition 246€
Mein Netzteil sollte reichen 450W Aerocool von 2005

Bis jetzt.

Der PC sollte für 1-2 Jahre reichen.

Wollte eigentlich schon heute bestellen, da ich keine Lust habe auf die E8xxx zu warten bis die 160€ kosten falls die es je tun werden und noch vor Ende März. Laut Mindfacktory sind alle 3 vorhanden wie ich die Gelistet habe gleich auf dem Link.

http://www.mindfactory.de/index.php/cat/c14_Sockel-775.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du halt übertakten willst dann nimm den Wolfdale 8200.
Der unterscheidet sich zum 8400 doch nur im Takt.
Un wenn n Quad dann n neuen, wobei für games locker n C2duo reicht.

Wenn das Sys so lange halten soll dann den Quad rein. Bis 3,2 ghz solltest du den auch locker kriegen.

also den quad würde ich nicht nehmen, wenn du in 1-2 jahren eh wieder n neuen pc willst

und außerdem gibt soein e8x00 nach dem oc'en genug leistung, da du die besitmmt bis 4 ghz ziehen kannst.
mein tipp: e8200
der einzige unterschied zwischen e8200 und e8400 liegt beim oc'en... der eine geht bis max.4,4ghz und der andere max. 4,9ghz(was hierbei zu beachten ist, ist dass dieses cpu's mit kompresser gekühlt wurden)

was willst du denn machen mit dem rechner?
bei spielen steht der support der quads noch am anfang, inwieweit sich das bald ändert, weiß keiner genau

Bis jetzt spiele ich nur mit dem Rechner, nebenbei laufen aber noch paar Programme wie Firefox und T-Online Browser fast ununterbrochen. Die Spiele sind meistens SupCom und CSS vielleicht in zukunft bessere, mein Jetztiger Rechner taugt leider für UT3 und Crysis nicht. Hin und wiedermal wird auch ein Film gerippt. Aber auf dem Rechner läuft nie ein Spiel alleine, nebei laufen immer min 2 verschiedene Programme.

Das ist Vielleicht kein reiner Gamer PC, aber die Spiele solten schon gut laufen, besser als die Programme die nebenbei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du was von oc'en verstehst, dann nimm den q6600, wäre meiner meinung nach dann doch besser als der c2d... vllt sogar der q6700, der ist billiger geworden
doch wenn du nit oc'en kannst ( oder willst), dann iset schwer, dann wohl doch e8400...

kurze begrüdung: der q6600 hat den standardtakt auf 2,4 ghz und naja, is nit viel und solange die spiele dann kein quad unterstützen ist der langsamer als der c2d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh