Gamer Pc

Xrider

Neuling
Hey,
ich möchte mir gerne einen neuen Pc kaufen, und da wurde mir dieses Forum empfohlen.
Da mein Laptop den Geist (oder eher gesagt das Bild) aufgegeben hat, denke ich wird es Zeit für etwas neues.
Ich habe nicht gerade die größte Ahnung davon, also hoffe ich das ihr mir helfen könnt :).
Also, ich möchte einen PC haben womit ich hauptsächlich Spiele spielen, Filme gucken oder auch per HDMI an den Fernseher verbinden..(hat ja nicht jede Graka einen HDMI-Anschluss (?)) :d.
Mein Budget liegt da bei eher mageren 600-700 €, aber ich hoffe das man damit was machen kann.
Die Festplatte muss nicht so groß sein, denke eine kleine SSD sollte reichen, da ich die meisten Sachen extern gespeichert habe..

Na denn, hoffe das ihr mir was zusammen zaubern könnt :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Monitoraufloesung?
2) gibts Restkomponenten von irgendwo, die man weiter verwenden kann?
3) nimmst du die Windoof Lizenz vom Notebook fuer den PC oder muss Windoof mit ins Budget?
4) Gibts nen Monitor (Aufloesung?) oder muss der ins Budget?
5) Soll die Kiste fertig geliefert werden oder baust du alles selbst zusammen?
6) Willkommen im Luxx :wink:
7) Welche Spiele sollen laufen?

1) 1680x1050 (also, beim 22 Zoller?)
2)Eventuell ein Gehäuse, aber denke eher nicht.
3) WIndoof lizenz vom laptop nehm ich :)
4) Monitor bekomm ich dazu, also nicht ins Budget
5) Kommt drauf an, ich könnte es selber zusammen bauen, aber was kostet das zusammenbauen ung.?
6) Danke :)
7) Also, auf meinem Laptop habe ich hauptsächlich LoL gespielt, manchmal Skyrim, Gw2, Bf3...

1) aktuelle 22"er sind aber auch mit FullHD aufgeloest. Also nehmen wir einfach mal FullHD als Richtschnur fuer die Dimensionierung der Grafikkarte.

2) Aye, alles neu.

3) passt.

4) monitor neu, auch gut. Wie ist der Fernsehr aufgeloest? Warscheinlich auch FHD, denke ich mal.

5) Bei Hardwareversand.de, einer Atelco Tochter, kostet der Zusammenbau ca 25€

7) alles klar. Standardkonfig mit i5. kommt sofort:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html#23
Economy Sockel 1150 kannste so kaufen. HDD bei Bedarf gegen ne SSD tauschen.

Hab mal drauflos gebaut:
750€ + 30€Zusammenbau + Versand...
Also Rotstift:

680€ + 30€ Zusammenbau + Versand und immernoch alles vom feinsten:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x MSI B85M-E45 (7817-030R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Enermax T.B.Silence 92mm (UCTB9)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1)

billiger geht nur noch wenn du auf Power verzichtest.

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste ist ein Hyper TX3 CPU Kuehler und ein Enermax TB Silence als Abluft Lueffi fuer das Heck des Silverstone Case.

Mindfactory ist billiger, da du eine 45€ HDD statt einer 90€ SSD in deiner Liste hast.
450W sind mehr als genug.

Ja, habe die HDD genommen weil ich nicht wusste das die so günstig sind.
Die SSD brauch ich ja nicht unbedingt.

Vielen Dank das du mir geholfen hast :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh