[Kaufberatung] Gamer Pc Zusammenstellung

ich hatte den mugen2 und nun den besagten thermalright kühler.
leider habe ich keinen temp vergleich gemacht, aber selbst unter last dreht mein lüfter am kühler kaum merklich auf und die temps sind immer weit im grünen bereich.

die montage des mugen ist gegen den thermalright ebenfalls eine kleine katastrophe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der liegt geschwindigkeitstechnisch bei 0,5-1%. Also total unrelevant. ;)

kann ich auch dualchannel nutzen mit dem gigabyte board? und welche rams dann für dualchannel

Ja, kannst du. Kauf einfach den günstigsten 1333mhz, 1,5V cl 9 8gb Speicher. ;)

ok werde dann diese nehmen.

was ich ganz vergessen habe noch eine gute empfehlung für die SSD platte

und welche normale platte?

habe nämlich gelesen wenn man die SD oft beschreibt, das heisst was installiert deinstalliert runterläd...das sie dann langsamer wird. es wird empfohlen auf die ssd nur sachen zu installiern und von der spiele, programme zu starten...und dabei sollte man eine normale sata platte auch haben für die ganzen schreib sachen...ist das richtig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

was ist der unterschied zwischen den controllern?

und dabei sollte man eine normale sata platte auch haben für die ganzen schreib sachen...ist das richtig?
Richtig. Wieviel Speicherplatz brauchst du denn?

ssd reicht mir 64gb ich überleg es mir vll doch 128gb und bleibe bei crucial c300 ist ne super SSD, die andere platte reicht 500GB- 1TB soll auch recht gut und leise sein

andere frage...lohnt sich überhaupt so ne SSD zu den preisen? ich mein SSD vs gute normale platte :d

Ja, lohnt sich. Meine SSD gebe ich genausowenig wieder her, wie meine Hifi Anlage oder meinen AKG K601 Kopfhörer.

Naja, um ehrlich zu sein, hat eine SSD derzeit noch den Luxus-Status, was damit gemeint ist, dass diese ein "Nice to have" Objekt ist. Zwingend notwendig ist sie nicht. Dennoch ist es schon ein spürbarer Unterschied, wenn das System mit einer SSD gebootet wird.

ist den eine platte mit 64mb cache sata 6gbs nicht besser?

Nein, der Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 ist bei einer HDD wenn nur messbar, wobei auch das nicht der Fall sein sollte.

nein ist es nicht, da man die beiden sachen nicht einfach als merkmal aufführen kann.

der sandforce controller arbeitet anders und benötigt deshalb keinen cache.
hier werden vor dem schreiben die daten komprimiert, was im idealfall hohe leistung bringt.

sata 6gb/s merkst du aktuelle sowieso nur bei den seqentiellen werten der ssd und als systemplatte ist das nicht der entscheidende wert.

bei einer hdd merkt man von 6gb/s noch viel weniger, da diese platten in der regel noch nichtmal sata 3gb/s ausreizen.

aslo ist der sandfroce schnelel als der Marvell 88SS9174

darauf gibt es keine allgemeingültige antwort.

beide haben vor- und nachteile. beide kannst du bedenkenlos kaufen.
im alltag wirst du im normalfall sowieso keine unterschiede zwischen den beiden ssds merken.

alles klar

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

meint ihr es lohnt sich diese case zu kaufen

SilverStone FT02R-W

Sehe ich ähnlich.
Wobei ich persönlich nie so viel Geld für ein Case ausgeben würde. Aber Gehäuse ist halt Geschmakssache und wenn es unbedingt dieses eine sein soll, dann bitte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh