Gamer PC > Xbox One/PS4

Also ... hab mal bisschen recherchiert im Netz. Hab auch einige Youtube Videos gesehn. Es wird wohl dann doch entweder eine GTX 970 o. eine R290. Spiele wie Far Cry 4 wären superflüssig und was will man mehr?

Was mir aber Sorgen bereiten wird, ist die Hitze. Bei mir wirds im Sommer sowieso teils extrem (Dachwohnung) und die Temps können bis 100 (!!!!) steigen bei der r290! Ich glaube, das ist der sichere Tod. Oder was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ne 970er.

Die PS4 besitzt 2 4Kern Jaguars also insgesamt 8 Kerna á 1,6GHz
Die GPU ist in etwas zwischen einer 260X und 270 angesiedelt (1152 Shadern @800MHz)
8GB GDDR5 mit 176GB/s für beides

Bei der ONE sieht es mit den Specs schlechter aus.

Auf Grund der besseren Hardwareauslastung und der Hardwarenähe auf den Konsolen bekommst du aber deutlich mehr Leistung raus als auf dem Desktop. Ich hab mal von ca. der doppelten Leistung gelesen, aber mit Mantle dürfte es nicht mehr ganz so viel sein.

Aber das eine 750ti/260X schneller ist, ich bitte dich...

FX6 und R9 280 dürften denke ich das Minimum sein, um ein vergleichbares Ergebnis zu erhalten.

Die GPU einer PS4 erreicht eine Leistung von 1,84Tflops, die von Lexi erwähnte 260x liegt mir Ca. 1,92Tflops leicht drüber, von einer 270er ist sie noch weit entfernt. Von CPU erst ganz zu schweigen, so eine mickrige CPU zu verbauen ist unverständlich.

Mit Mid-End PCs ist es ein leichtes die Netbook-Konsolen zu schlagen, selbst diese Pseudo-Alienware Alpha Steam Box steht mit Notebook Hardware wesentlich besser Dar.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Das ist mir im Nachhinein auch ein Dorn im Auge. Hab mich halt vom Hype blenden lassen. Mir war schon klar, dass die an einen guten Rechner nie rankommen. Aber etwas mehr hätt ich mir dann eben doch erhofft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh