Gamer PC um die 800€

Werde ich mir merken für zukünftige Empfehlungen.

Hätte ich DIR jetzt auch geglaubt, wenn du da irgendwelchen Schabernak bei der Installation gemacht hättest...:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich mir merken für zukünftige Empfehlungen.

Hätte ich DIR jetzt auch geglaubt, wenn du da irgendwelchen Schabernak bei der Installation gemacht hättest...:bigok:

:banana: ...... :bigok:

Empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Xigmatek und der Mugen (jeweils mit Retention Kit/X-Bow), der Noctua sowieso. Oder der AC Freezer 7 Pro, den ich mittlerweile verbaue, der reicht dicke.

Hi

Also noch hab ich nicht bestellt und eigentlich hab ich keine lust da irgendwas vom Board zu kratzen oder irgendwas zu verbiegen :lol:
Der Scythe Mugen gefiel mir auch sieht aber noch monströser aus meint ihr der passt besser auf dieses Board?
Also beim Clockner bleiben oder was anderes bestellen? :xmas:
Reicht die Geschwindigkeit der WD eigentlich um sie als Hauptplatte zu betreiben oder sollte man lieber 2 nehmen und sie per raid 0 verbinden?

Edit: Was sagt ihr zum Noctua NH-U12P der kostet zwar mehr aber wenn ich dafür nix verbiegen oder abkratzen muss dann greife ich lieber dazu.

Mfg Ironcurtain

Zuletzt bearbeitet:
Reicht die Geschwindigkeit der WD eigentlich um sie als Hauptplatte zu betreiben oder sollte man lieber 2 nehmen und sie per raid 0 verbinden?
das ist eine Frage, um die man sehr gut streiten kann...
ich habe ein RAID 0 und möchte es nicht mehr missen, kann es also eigentlich nur empfehlen, aber NIEMALS wichtige Daten im
RAID 0 ablegen!!! diese immer auf andere Platten auslagern. RAID 0 hat vorallem Vorteile bei lesen und schreiben von großen Datenmenge, entpacken von Images etc. auch die Ladezeiten von Spielen und deren Installationzeit verringert sich enorm...

MFG ritter-sebo

Der Mugen passt, brauchst aber noch das Retention Kit bei dem Riesenbaby.

Raid0 lohnt sich aus meiner Erfahrung nicht. Aber wenn du das ausprobieren möchtest, mach das ruhig. Muss jeder für sich selbst wissen :)

Ich habe nach Festplattenupgrade auch den Raid0 aufgelöst, weil ich da einfach im Normalbetrieb keinen Unterschied merke. Aber wie die Banane schon schrieb, probiere es ruhig aus...

Der Mugen passt garantiert auf das Board ohne irgendwas verbiegen zu müssen; habe ich schon selbst verbaut.

Der Noctua ist ein ziemlich feiner Kühler, den würde ich sogar dem Mugen vorziehen.

Alles klar dann nehme ich mal den Noctua den Mugen gibts nicht bei dem shop wo ich bestelle und mit dem kit und versandkosten bin ich dann mindestens genausoweit.

Also in meinem jetzigen System habe ich auch ein Raid 0 System und beim kopieren oder entpacken merkt man meiner Meinung nach schon einen Unterschied aber ich versuchs trotzdem erstmal mit einer Platte ich brauch niemals über 1 TB ich kriege ja nichtmal meine jetzigen 250gb voll weil ich regelmäßig aufräume :-)

Gute Wahl :)

Wie gesagt, probier es aus. Du kannst ja nachher wieder ein Raid0 aufziehen. Ausprobieren sollte man alles selbst mal, das ist besser, als sich die Entscheidung von anderen abnehmen zu lassen ;)

So Leute alles da und läuft bisher ohne Probleme.
Habe mal die Temperatur mit Core Temp vom Prozessor ausgelesen im Normalbetrieb 32-33° wenn ich Prime laufen lasse pendelt sich das so bei 40° ein sind das gute Werte?
Danke nochmal für die Zusammenstellung ich bin sehr zufrieden :-)

Mfg Ironcurtain

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh