Gamer PC - Rat ?

Skyflare

Neuling
Hallo, mein PC ist nun schon ca. 6 Jahre alt .
Würde mir gerne einen neuen gönnen , kenne mich leider nicht so gut aus ( will mir aber keinen fertig zusammen gestellten kaufen da ich glaube das sie P/L mäßig nich so toll sind )
Habe mir hier mal was zusammen gestellt und würde mich über Meinungen freuen , auch ob das alles so zusammen passt
z.B. Netzteil ausreichen Power hat (oder zuviel ? ) schnellerer RAM möglich usw.
Wichtig wäre mir :
#1 gute Leistung für Spiele ( evtl. auch VR - HTC Vive z.B.)
#2 so leise wie möglich

Ok hier die zusammenstellung :

MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM, Mainboard

Intel® Core i7-6700K, Prozessor
FC-LGA4, "Skylake"

Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, Grafikkarte

Corsair DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit

be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler

be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteil

Crucial MX300 750 GB, Solid State Drive
SATA 600, MX300

ASUS BW-16D1HT Silent, Blu-ray-Brenner

Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B, Big-Tower-Gehäuse

danke schonmal
gruß Skyflare

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil deutlich zu fett.

500-600w langen

der cpu kühler ist von der montage her nicht gut. würd ich wechseln

gehts dirbeim board um die optik? wenn nein dann gehts auch günstiger. kannst ja fast ein x99 + 6800k nehmen^^

brauchst du das bluray laufwerk?

wozu denn ein eatx case?

Hi, optik is mir egal .
Ok dann werde ich ein andres Netzteil nehmen .
Welcher CPU kühler wäre denn empfehlenswert ( sollte möglichst leise sein )
Bluray laufwerk kostet ja nich viel also isses mal vorsorglich dabei .
Nanoxia Deep Silence 6 hab ich genommen weil ich gelesen habe das er gedämmt ist naja das wars dann auch schon - gibts bessere günstigere kleinere alternativen ?
danke

deep silence 3 ^^

wen du das laufwerk vorerst nicht brauchst würd ich die anderweitig investieren.

kühler: Olymp, Genesis, NH D15/s wenn übertaktet werden soll. ansonstne reicht auch ein macho

3k ram nehmen wenn du schon ein zboard nimmst.

wird übertaktet? wenn nein, kannst du beim board 120 euro sparen

auf welchem monitor wird gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht übertaktet ,
kenne mich leider nicht aus mit den boards falls du mir eins empfehlen kannst wäre ich dir sehr dankbar genauso für die oben genannten 3k ram .
Das "deep silence 3" werde ich auf jeden fall nehmen .
Monitor hab ich noch nen alten HP ZR24W 61cm (24 Zoll) 16:10 Widescreen TFT Monitor (IPS, 1920x1200) , wird aber auch etwas neues kommen ( denke 4k ca. 24zoll )
danke schon mal hast mir schon gut weiter geholfen .

willkommen im luxx :wink:

also wenn die optik keine anforderung ist, dann geht es günstiger und nicht schlechter.
der kühler bietet auch nur optik bei bescheidener montage.

so könnte ich es mir vorstellen:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Z170 Extreme4129,85*€129,85*€
1Cooler Master V-Series 550W93,90*€93,90*€
1Corsair Vengeance LPX Red 32GB DDR4-3000 CL15 kit181,85*€181,85*€
1Intel Core i7 6700K Boxed339,90*€339,90*€
1LG BH16NS4065,89*€65,89*€
1Nanoxia Deep Silence 3 Black68,41*€68,41*€
1Palit GeForce GTX 1080 JetStream 8GB638,95*€638,95*€
1Samsung 850 Evo 500GB154,74*€154,74*€
1Scythe Fuma42,84*€42,84*€
9 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.716,33*€

wenn du nicht übertaktest, könnte es so aussehen:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Fatal1ty H170 Performance108,05*€108,05*€
1Cooler Master V-Series 550W93,90*€93,90*€
1Corsair Vengeance LPX Black 32GB DDR4-2133 CL13 kit166,50*€166,50*€
1EKL Alpenföhn Brocken Eco31,73*€31,73*€
1Intel Core i7 6700 Boxed298,95*€298,95*€
1LG BH16NS4065,89*€65,89*€
1Nanoxia Deep Silence 3 Black68,41*€68,41*€
1Palit GeForce GTX 1080 JetStream 8GB638,95*€638,95*€
1Samsung 850 Evo 500GB154,74*€154,74*€
9 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.627,12*€

Zuletzt bearbeitet:
Hi thom_cat ,
danke für die vorschläge hat mir sehr weiter geholfen .
Eine frage zur graka Palit GeForce GTX 1080 JetStream 8GB - ist sie schneller oder leiser wie die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH , habe sie deshalb genommen da ich gelesen habe das sie zu den " leisesten " gehört oder spielt das nicht so eine rolle weil sie alle ähnlich laut sind ?
mfg Skyflare

bis auf den namen und die farbe des kühlers sind die gleich :d

Alles klar - danke ;)
Eine frage hätte ich noch - wäre das ganze so auch VR tauglich ( HTC - VIVE )
oder bräuchte ich da was andres z.B. nen Prozessor mit mehr kernen oder profitiert VR davon nicht ,kenne mich da gar nicht aus sry

mit vr habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, kann ich also keine aussage zu machen.
da müsste wer anderes herhalten.

Kein Problem ,habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen - danke .
mfg Skyflare

Nimm auf jeden Fall die "K" CPU.
Wie unterschiedliche Anwendungen und Spiele mit der Anzahl der Kerne skalieren hängt immer alleine von der Software ab. Kann man also pauschal nicht sagen. Bin zwar nicht so von ASRock und Palit überzeugt aber die erste Aufstellung wäre dann eher zu favorisieren.

Ja werde die "erste " nehmen muss jetzt nur schauen wo ich bestelle und ob man ihn dann auch gleich komplett ( CPU lüfter ...) zusammen bauen lassen kann ,
hab sowas noch nicht gemacht bin mir da nicht sicher wie schwierig das selber zusammen zu bauen ist ...

Ja werde die "erste " nehmen muss jetzt nur schauen wo ich bestelle und ob man ihn dann auch gleich komplett ( CPU lüfter ...) zusammen bauen lassen kann ,
hab sowas noch nicht gemacht bin mir da nicht sicher wie schwierig das selber zusammen zu bauen ist ...

Hier im Luxx gibt es eine Liste von Leuten, die einen Zusammenbau vor Ort anbieten, vielleicht wohnt ja einer von denen bei Dir in der nähe (so könntest Du dann ca. 100 Euro Zusammenbau-Kosten sparen): http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Tolle Sache danke für den Tip , werde ich mir angucken die Liste.
MFG Skyflare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh