[Kaufberatung] Gamer-PC (MMORPG)

iPhoneTimo

Enthusiast
Hallo, bei mir wird es langsam Zeit für einen neuen Rechner. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet.

Spiele hauptsächlich Games wie EVE-Online, Warhammer Online, Aion usw.
Da die wenigstens dieser Games bisher mehr als 2 Kerne unterstützen tendiere ich persönlich zu einem AMD X4, aufgrund der höheren Taktrate im vergleich zu dem aktuellen X6. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Gespielt wird auf einem 22' in 1650x1050

Im Groben stelle ich mir meine neuen Rechner so vor:
AMD Phenom II X4 965
GTX460
ca. 60GB SSD (Normale HD schon vorhanden)
OC Potential
inkl. Gehäuse, Lüfter usw. <1000€

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr was vorschlagen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den x6 auf den takt vom 965er bringen würde gehen. Wenn x4 würd ich auch eher einen 955er ansehen und den multi um 1 erhöhen und man hat einen 965 um etwas weniger.

Also ich habe vor geraumer Zeit sämtliche von dir genannten MMOs gespielt,
EVE ca. 4 Monate, WoW ca. 1,5 Jahre, Aion nur angezockt. CSS ebenfalls jahrelang.

Das habe ich mit nem X2, danach X3 gemacht, und es gab ansich nicht eine Stelle wo ich mehr CPU
Power gebraucht hätte, höchtest GPU Power und RAM, daher ich noch mit ner 4850 unterwegs war und 2GB, danach 4GB.
Allerdings nur in WoW Wotlk auf 1900*pxl.

Frage: Ist da jetzt son X4 oder X6 samt GTX460 wirklich nötig?

Weil das was ich oben sehe ist meines Erachtens nach mindestens ein Mid-Gaming PC.
Diese MMOs sind aber eig. so ausgelegt, dass sie auf den meisten Systemen mit moderater HW laufen.
Grafisch sind sie ja nun nicht sehr anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh