Oberräuber
Enthusiast
Hi,
für einen Freund suche ich eine Zusammenstellung eines Gamer PC bis max. 1.000 €. Vorhanden ist ein Monitor 24" mit 1920x1200er Auflösung. Da dran sollten dann auch aktuelle Spiele flüssig im Fullscreen laufen. AA und Schatten inklusive*.
Es wäre schön, wenn sich für die Konfiguartion auch ein Shop finden würde, der die Kiste zusammenschraubt und betriebsbereit versendet. Weitere Randbedingungen:
Vielen Dank vorab für eure Vorschläge!
*) Wenn das das Budget sprengt lieber nur 2-fach AA und weniger Schattendetails
für einen Freund suche ich eine Zusammenstellung eines Gamer PC bis max. 1.000 €. Vorhanden ist ein Monitor 24" mit 1920x1200er Auflösung. Da dran sollten dann auch aktuelle Spiele flüssig im Fullscreen laufen. AA und Schatten inklusive*.
Es wäre schön, wenn sich für die Konfiguartion auch ein Shop finden würde, der die Kiste zusammenschraubt und betriebsbereit versendet. Weitere Randbedingungen:
- eher leise als laut (Graka, Netzteil, CPU-Lüfter, Tower)
- eher NVIDIA als AMD
- eher directx 11 als darunter
- eher 2GB Graka als 1 GB (ich hab selber 24" und glaube manchmal 2GB wären besser gewesen, lasse mich aber belehren)
- kein OC (außer ab Werk, also mit Gewährleistung)
- gerne SSD, ggf. mit zusätzlicher hdd für die masse
- keine hohen Ansprüche an das optische Laufwerk
- wenn das alles "ab Werk" verbaut ist, sind modulare Kabelsystem am Netzteil Nebensache
- Win7 64-Bit Betriebssystem
Vielen Dank vorab für eure Vorschläge!
*) Wenn das das Budget sprengt lieber nur 2-fach AA und weniger Schattendetails

Zuletzt bearbeitet: