Hi,
brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PCs, der maximal 1000€ kosten sollte. Ich dachte da an einen Core 2 Duo E8400 o.ä., den ich dauerhaft auf 3,5Ghz oder mehr übertakten könnte, im Verbund mit einer günstigen 8800 GTX, die ich ebenfalls etwas übertakten könnte.
Habe mir folgende Gedanken gemacht:
Allerdings weiß ich nicht, wie weit sich die CPU mit einem DS3 übertakten lässt! Wäre es sinnvoll, das DS3P (+35€) zu nehmen? Ich weiß nicht, was es bringen würde eine teurere 8800 GTX zu nehmen, in der Hoffnung sie lässt sich besser ocen? Mir geht es hauptsächlich um die maximale Gameperformance für das Geld, also um das beste P/L Verhältnis hier und nicht um OC Rekorde aufzustellen.
Bin für jeden Vorschlag und jede Meinung zum System sehr dankbar!
brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PCs, der maximal 1000€ kosten sollte. Ich dachte da an einen Core 2 Duo E8400 o.ä., den ich dauerhaft auf 3,5Ghz oder mehr übertakten könnte, im Verbund mit einer günstigen 8800 GTX, die ich ebenfalls etwas übertakten könnte.
Habe mir folgende Gedanken gemacht:
- 113€ Gehäuse Thermaltake Armor, weil da die GTX sicher reinpasst. Aber gehts da noch etwas günstiger? Was sind eure Empfehlungen (Antec Nine Hundred vlt?)? Belüftung muss natürlich fürs OC stimmen.
- 067€ Netzteil be quiet Straight Power 500W - reicht das?
- 075€ Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 - wie weit komm ich da mit OC?
- 200€ CPU Dachte an einen Core 2 Duo E8400 (Wegen Multi fürs OC)
- 038€ CPU Kühler Scythe Mugen (Übertrieben?)
- 085€ RAM 4GB. Die Timings müssen nicht gut sein, aber das OC sollte halt mitgemacht werden können. Habe mir mal die neuen P/L Tipps aus der Kaufberatung angeschaut, die sehen gut aus!
- 290€ Grafikkarte Irgendeine günstige 8800 GTX
- 075€ Festplatte Z.B. Samsung SpinPoint T166 500GB
- 025€ DVD Laufwerk Z.B. LG GH20NS
Allerdings weiß ich nicht, wie weit sich die CPU mit einem DS3 übertakten lässt! Wäre es sinnvoll, das DS3P (+35€) zu nehmen? Ich weiß nicht, was es bringen würde eine teurere 8800 GTX zu nehmen, in der Hoffnung sie lässt sich besser ocen? Mir geht es hauptsächlich um die maximale Gameperformance für das Geld, also um das beste P/L Verhältnis hier und nicht um OC Rekorde aufzustellen.
Bin für jeden Vorschlag und jede Meinung zum System sehr dankbar!