Quads für die, die einen brauchen
Der q6600 schreckt mich deswegen, weil sie ihn mit einem neuen stepping verschlechtert haben (wenn man nicht oced ist das egal nur ist man dann mit einem 3ghz 8xxx ohne oc meistens auch schneller).
Nehalem ist ein anderer Punkt, obwohl ich etwas angst vor der reanimation von netburst habe..
Den northbridge speichercontroller werd ich etwas vermissen, mit dem integrierten wird das ocen anders werden bei intel (ähnlich dem verhalten was AMD hat).
Werde persönlich aber auch einen Nehalem kaufen
@RyuuShin Wenn schon 4850 und 4gb dann schon vista home premium 64bit.
Xp hat er eh wahrscheinlich und 2 os systeme auf einem Rechner haben ist auch kein horror
Auf die mid range nehalems muss man noch etwas länger warten, kommen erst die high end versionen (ich will einen haben

)
Wir könnten das andere thema (kompetenz usw.) begraben und uns drauf einigen, dass man sehr wohl diskutieren kann. Jeder hat schliesslich eine eigene Meinung, nur versucht alle bitte sachlich dabei zu bleiben.
Tief schläge werden 1 nicht gern gesehen 2 macht mir und meinen kollegen wenn sowas ausartet nur arbeit. Hilft schliesslich dann auch nicht dem Hilfesuchenden topic opener.
Ich geh nun schlafen, bleibt schön brav während ich weg bin
Wenn man nämlich nun einen dual core nimmt und wartet bis der nehalem auf den markt ist und man zuwenig geld für ein nehalem sys hat, kann man dann billig auf einen quad dieser generation wechseln. Da sie wahrscheinlich schon im Preis sinken und vermehrt auf dem Marktplatz auftauchen werden, von dennen die sich einen nehalem kaufen.