[Kaufberatung] Gamer-PC für ~ 500€

DS @ Kotor

Enthusiast
Moin!
Soll für nen Kumpel nen PC zusammenstellen für um die 500 Euro. Da ich momentan nicht mehr ganz so vertraut bin mit hardware wollte ich hier mal nachfragen ob mein vorschlag in ordnung geht. Der PC sollte für aktuelle games ausreichen und wird wahrscheinlich nicht übertaktet (außer wenn ich doch mal darf :d). ach ja auflösung wird ziemlich sicher 1680x1050 sein.

Summe:
ca. 475€ zzgl Gehäuse (das sucht er sich selbst aus, is ja schließlich immer geschmackssache), also teurer sollts nicht mehr werden.

falls ihr noch verbesserungsvorschläge habt nur her damit, hoffe aber mal, dass die zusammenstellung so ganz ok ist ;)

schonmal danke für eure hilfe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schonma sehr gut aus, ich würde aber trotzdem ein paar Euro mehr für 1000er RAM ausgeben, damit hält man sich die Option aufs übertakten (lange kann keiner widerstehen :)) offen.

graka kannst auch die 9800gtx+ nehmen, die sind identisch zur gts250 nur ist die gtx+ billiger oder die gtx260²

danke schonmal für die vorschläge! 1000er RAM werd ich mir mal anschaun, wenn der aufpreis nicht zu groß ist is das vllt ne idee, aber ocen geht ja bei der black edition auch übern multi oder? naja is ja eh erstmal nicht geplant, daher is das nebensächlich.
bei der graka hätte ich auch eher zu einer gtx260² oder einer 4870 1GB tendiert, aber das haut halt vom preis her nicht hin. außerdem zockt er keine wirklich anspruchsvollen games wie crysis, daher dürfte die gts250/9800gtx+ locker reichen.

@gahmuret: also bei mir kostet die billigste 9800gtx+ 118€ und die gts250 112€ ;) kann aber auch sein, dass ich da irgendwie nicht die günstigste gefunden habe.

edit: @gaffer: wenn ich deinen post richtig verstanden habe, heißt dass das man auf das F5l bios flashen müsste um den x3 auf dem mobo laufen zu lassen oder? das wäre natürlich schlecht, da ich keinen am2 prozessor habe um das zu machen. naja ich informier mich da mal näher, zur not frag ich halt beim shop an! gibts denn ein vergleichbares mobo, das schon mit nem bios ausgeliefert wird worauf der x3 läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh