Gamer PC CS:GO - 700 Euro

drda

Neuling
Hallo Leute,

Ich wollte wieder anfangen cs zu zocken, da ich aber keinen Pc mehr habe müsste ich mir einen zusammenstellen.
Ich habe keinen plan davon und der müsste also fixfertig geliefert werden.
Es sollte flüssig laufen und mit anständig fps, da ich auch keinen Monitor habe und keine Ahnung habe welche Auflösung am besten wäre für cs:go wäre ich da auch um eine Beratung froh.
Ich habe mir bei bricktops.de mal einen zusammenstellen lassen (keine Ahnung ob das gut ist) um zu vergleichen.
Und natürlich sollte Windows 8 dabei sein.

CPU: Intel i5 mit 3.2GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling
Arbeitsspeicher: 8GB
Mainboard: H87 Chipsatz
Grafikkarte: Nvidia GTX760
Festplatte: 1TB
SSD: 64GB
Netzteil: 450W Markennetzteil
Gehäuse: Thermaltake V3
DVD Brenner

Preis: 712€

Mein Budget exkl. Monitor 600-700 € aber wäre auch nicht abgeneigt weniger zu zahlen, da ich noch das Geld gut für den Monitor brauchen kann.
Wäre wirklich froh wenn ihr mir da helfen könntet da ich wirklich keine Ahnung habe.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal aus einen anderen Thread wo es drum ging CS:GO so günstig wie möglich auf 100fps+ zu spielen

/////////////////////////////

Auflösung und Settings?

edit:

Counter Strike: GO (Maxed) [AMD HD 7790 | 4GB RAM | Pentium G2130] - YouTube

1080p

Full Specs:
CPU: Intel Pentium G2130 (3.2 Ghz) (Intel Stock Cooler)
RAM: 4GB Corsair Vengeance DDR3 (1600Mhz)
Graphics Card: Sapphire AMD Radeon HD 7790 1GB GDDR5 OC Dual-X

FPS:
Without Fraps: 100-120 FPS
With Fraps: 90-100 FPS

Settings: Maxed

edit2:

1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x GeIL Green DIMM Kit 4GB, DDR3L-1600, CL11 (GG34GB1600C11S)
1 x Sapphire Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-07-20G) gleicher preis aber etwas schneller als 7790
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Zalman ZM-T1U3
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

~350€ bei Mindfactory, ohne optisches Laufwerk

das heisst ich könnte mit doppelt so wenig auch in cs:go auskommen? das wär ja klasse aber will halt keine fps Drops haben so 200-300 is das möglich mit nem system für 500 Euro exkl. Monitor

das heisst ich könnte mit doppelt so wenig auch in cs:go auskommen? das wär ja klasse aber will halt keine fps Drops haben so 200-300 is das möglich mit nem system für 500 Euro exkl. Monitor
Kannst du deine Fragen mal bitte mit halbwegs korrekter Grammatik formulieren?

Benchmarks kannst du wohl selbst suchen. Aber wenn ich sehe, dass ein Pentium G mit einer 260X "nur" 120 FPS schafft habe ich grosse Lust dir deine offensichtlich wahllos und willkuerlich aus der Luft gegriffenen 300 FPS um die Ohren zu hauen.

So, genug der Explosion.

Bitte finde heraus welche CPU 300FPS als Rohdaten liefern kann. Dann finde heraus welche Grafikkarte gebraucht wird um 300FPS bei maximalen Einstellungen berechnen zu koennen. Und dann unterhalten wir uns ueber dein Budget und was machbar ist und was nicht.

Noch ein bischen mehr Input:

1) CPUen muessen Rohdaten fuer Grafikkarten liefern.
2) Grafikkarten muessen Rohdaten in Bilder umrechnen
3) Wenn du "zu wenig" Bilder hast, gibt es 2 moegliche Ursachen:
a) Die CPU ist zu schwach und liefert nicht genug Rohdaten und muss gegen eine bessere getauscht werden
b) Die Eyecandy Einstellungen sind zu hoch, es muss eine bessere Grafikkarte her.

Also: Je weniger Eyecandy, desto unwichtiger wird die Grafikkarte.
Du kannst also mal suchen wieviel Max FPS du mit einem i5, i7, Pentium G usw. ueberhaupt bekommen kannst. Aufloesung so klein wie geht, und so wenig Eyecandy wie du finden kannst, damit wir auch defintiv CPU Werte bekommen. Evtl gibts da was auf Google oder Youtube.

Zweiter Schritt ist mal zu schauen wieviel FPS eine GTX760 oder 270X liefern kann. Auch da helfen Youtube und Google bestimmt weiter.

Und noch ne Anmerkung: Ein Pentium G ist ein halber i5. CS GO ist meineswissens eine 1 Kern Anwendung, bestenfalls eine 2 Kern anwendung. Es hilft also nichts auf einen i5 zu gehen, da der halbe i5 sich langweilen wird. Was du brauchst ist maximale Power auf 1-2 Kernen. Da das Chipdesign von Pentium G und i5 gleich ist, ist der Unterschied der Takt. Es kann also helfen eine Hardcore Uebertakter Version des i5 zu nehmen, weil es keine Uebertakterversion des Pentium G gibt. Dann hast du wenigstens den Vorteil von mehr Takt (und mehr Rohdaten), auch wenn sich der halbe uebertaktete i5 langweilen wird.

PS: Und bitte keine 2 Zeiler ohne Punkt, Komma und sonstigen Satzbau schreiben. Danke.

PPS: Willkommen im 'Luxx :wink:

PPPS: Wie ich das sehe sind die 200+ FPS entweder eine Trollanforderung oder fuer den E-Penis. Also Sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, 2k5lexi, aber find ich etwas übertrieben. Schlechte Laune heute?!
Auch wenn es stimmt mit Eigentinitiative, hätte ein Hinweis dazu gereicht.

Edit: Nun wesentlich besser, informativer und freundlicher :bigok:

@drda: Die genannte 260X OC und der G3420 reichen vollkommen für CS:GO mit 100FPS, und mehr wirst du auch nicht benötigen. Ist natürlich verständlich, dass du für mehr ne stärkere CPU und GPU benötigst, kostet dann halt auch. Sind halt die beiden Faktoren, die am meisten ins Geld gehen. Könntest evtl noch auf einen i3 gehen. Bietet bis zu 30 % mehr Leistung, aber kostet halt dann das doppelte. Eine GTX760 nur für CS:GO ist oversized. Zwischending wäre ne AMD 270.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass hier einfach mal wahllos 200+ FPS gefordert werden. Und die ganze FPS Diskussion die es schon zu CS 1.5 und vorher gab sind auch damals nur E-Penis Diskussionen gewesen.

Hab ich verstanden. Genug der Sache.

Nein. Ist nur absichtliche Uebertreibung. Ich hab gute Laune.
Wahllos Frust im Forum ablassen...? Neeee :banana:

Zuletzt bearbeitet:
:( hab halt keinen blassen schimmer würde gerne mit fps_max 128 spielen und keine Drops haben das ises, sorry falsch formuliert von mir!

Dann kannste das System aus #2 nehmen.
Frames limitierste dann auf 80 statt auf 128, es sei denn du kannst mir erklären warum es genau 128 sein müssen?

Ich will damit nicht nachtreten, ich kann nur keinen sinnvollen Grund erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eine Festplatte/SSD

Von wo hast du das denn jetzt wieder mieserabel kopiert?
Bestimmt aus PCGH oder irgendeinem anderen Forum.

wenn du halt die ganze zeit rumscheissern willst dann äusser dich bitte nicht in diesem thread ich bin auf Hilfe angewiesen wenn du helfen willst ok sonst lass deine Kommentare bitte!!

Wenn du Hilfe willst, dann schreib anständig was du willst und net wie n Kiddie.

Was willste ausgeben und in welchen Settings willste zocken?
Und fix mal die hässlichen Links da oben.

Wenn du keine FPS-Drops und möglichst immer 200-300FPS haben willst, dann nimm doch einfach nen Intel i7-4770k und irgendeine Grafikkarte ab AMD Radeon HD 7xxx oder nVidia GeForce GTX 6xx.
Und wenn du noch zusätzlich mit höchster Auflösung und maximalen Details spielen willst, nimmst du ne GTX 780 (Ti oder von mir aus auch Titan) und fertig.

Aber warte, lass mich raten... das ist dir zu teuer oder?
Und deswegen fragst du hier, ob das nicht auch mit ner günstigeren CPU/GPU möglich ist.

Kurze Antwort darauf: Nein, ist nicht möglich!
Weil alles was günstiger ist, liefert keine 200-300FPS durchgehend ohne FPS Drops (ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren ;) )

Zuletzt bearbeitet:
haha soweit wirds noch kommen das jemand pacman mit ner 780ti spielt....natürlich....natürlich......amüsant :d

Wieso pacman? Ich dachte es geht um CS:GO :confused:

Edit:
Ok die 780ti für CS:GO ist natürlich übertrieben.
Selbst mit max. Möglicher Auflösung und maximalen Details stellt das Spiel für die 780ti natürlich überhaupt keine Herausforderung dar.
Für CS:GO sollte GPU-mässig also locker auch eine GTX 650 oder HD 7770 z.B. reichen.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, benötigt man für hohe FPS in CS:GO möglichst eine Quad-Core CPU mit min. 3GHz, weil das Spiel halt sehr CPU-lastig ist.
Ein i3 reicht leider nicht, wenn man ohne spürbare FPS Drops (passiert auf Maps, wo viel los ist, also viele Spieler + Smoke-Grenades etc.) zocken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
da wird die Single-Thread Leistung auf der Stufe vom 50€ Pentium liegen und er wird sich ohne SSD ärgern das er beim Level wechsel nicht als erster spawnt...
Single Threaded ist zwar minimal schlecher, aber das merkt man net. GO zieht viel nutzen aus mehr als 2 Kernen, da sollte es schon ein i3 bzw. i5 sein.
Die SSD ist zwar nett, bringt aber nix. Auf die anderen User muss eh gewartet werden, bevors losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum das GO mehr als 2 Kerne nutzt. Und bei 2 Kernen ist der Pentium G weit vorn.

moment kriegst sofort nen screen dazu. würde mich auch mal interessieren. habs das erste mal gestern gespielt ;)

Ok hier stand grade quatsch. Gpu takt lag nur 500mhz daher nicht repräsentativ. jedoch kann man sehen das das spiel auf jedenfall auf mehrere kerne skaliert.

csgo.jpg

Anhänge

• csgo2.jpg
    csgo2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Dann defintiv i3 oder Pentium G

Bei mir CS:GO werden auch mehrere Kerne genutzt:
cs-go.jpg

Habe einen i3-4130 mit ner HD 7750 und hab im Schnitt 170FPS

Jep, GO kann man mit CSS einfach net vergleichen :rolleyes:
GO ist um einiges weiter, als das olle Source.

P.S.
Hab mal CS:S angeschmissen:
0_bdca1_f3be0cc7_L.jpg

Selbst da siehts recht ordentlich mit Multi Core aus.
(nebenbei lief nur der Firefox mit 3 Tabs)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh