tempi333
Enthusiast
Hallo,
mein aktuelles System sieht so aus:
CPU: Phenom 2 X6 1055T @ 3,5Ghz
Board: AS Rock 890GX Extreme
Ram: 8GB Gskill DDR3 (1333Mhz)
Netzteil: Seasonic X650 W.
Grafikkarte: 670 GTX
HDD: Samsung Evo 840 256GB
Mit Grafikkarte, Netzteil und SSD bin ich zufrieden, würde aber gerne auf eine intel CPU mit passendem Board wechseln.
Frage dabei dann auch, welche intel CPU würdet ihr mir empfehlen um eine deutliche Verbesserung zu spüren brauche ich dafür neuen RAM?
Budget ist erstmal nicht so relevant, wobei ich nicht das teuerste vom teuersten brauche, sondern gutes Mittelfeld bzw Anfang Oberklasse.
Beim Board brauche ich zb. definitiv nix SLI technisches, da ich immer nur single Karten benutze, aber zb. ein esata Anschluss ist mir wichtig weil ich noch viele externe hdds mit dem Anschluss habe.
Ich spiele übrigens alle Genres gerne, vor allem Shooter ala BF3 (4).
Ich hoffe auf eure Hilfe
mein aktuelles System sieht so aus:
CPU: Phenom 2 X6 1055T @ 3,5Ghz
Board: AS Rock 890GX Extreme
Ram: 8GB Gskill DDR3 (1333Mhz)
Netzteil: Seasonic X650 W.
Grafikkarte: 670 GTX
HDD: Samsung Evo 840 256GB
Mit Grafikkarte, Netzteil und SSD bin ich zufrieden, würde aber gerne auf eine intel CPU mit passendem Board wechseln.
Frage dabei dann auch, welche intel CPU würdet ihr mir empfehlen um eine deutliche Verbesserung zu spüren brauche ich dafür neuen RAM?
Budget ist erstmal nicht so relevant, wobei ich nicht das teuerste vom teuersten brauche, sondern gutes Mittelfeld bzw Anfang Oberklasse.
Beim Board brauche ich zb. definitiv nix SLI technisches, da ich immer nur single Karten benutze, aber zb. ein esata Anschluss ist mir wichtig weil ich noch viele externe hdds mit dem Anschluss habe.
Ich spiele übrigens alle Genres gerne, vor allem Shooter ala BF3 (4).
Ich hoffe auf eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: