[Kaufberatung] Gamer PC 1500€ Schnell und leise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht eigentlich auch keinen großen Unterschied ob jetzt 16 oder 8 vom Preis her...

Naja viele Dinge haben nur einen kleinen Preisunterschied. Gerade Heutzutage, wo man Hardware innerhalb von 24h aufm Tisch liegen hat, ist es kein Argument mehr "Speicher" auf Vorrat zu kaufen. Man kauft immer genau das was man braucht. Es besteht zwischen 2x4gb und 2x8gb, immer noch ein vorhandener preislicher Unterschied. Im Normalfall sind 8gb absolut ausreichend, daher kann er bei bedarf später aufrüsten.

MfG
Mogel

Wer Gratisspiele, welche allesamt bei Nichtinteresse verkauft werden können, nicht dazunimmt, ist mMn selber Schuld :rofl:

Bezüglich Windforce und 7970
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU 344 Euro minus Verkaufspreis der Spiele

Du hast praktisch recht, aber die Gratisspiele sind nur ein Argument. Jeder muss selbst für sich entscheiden, welcher Hersteller ihm besser liegt. Beide Karten haben Ihre Vor- und Nachteile, pauschal kann man also nicht sagen, dass eine der Beiden Karten besser ist.
Soweit ich weis, dürfen die Spiele nicht offiziell verkauft werden??? Steht da nicht immer "Not for resell" oder sowas drauf?

MfG

Kann dir nur zustimmen. Jeder muss selbst ausrechnen, ob Markenschmusen 20 - 40 Euro mehr wert sind. Ob man die Spiele verkaufen darf, k.Ahnung, gemacht wird es öfters auf ebay

wie bei conrad? dein kollege hat sich nen pc bei conrad andrehen lassen?

Einzelteile aber ich sag nur H77 Board und 3570k.

Aber der Verkäufer hat ja mehr Ahnung als ich.

ich dachte conrad wäre noch etwas kompetenter aber auf deren page sind keine infos zum netzteil, ssd, hdd oder mainboard

Netzteil ist ein L8 von BQ mit 530 Watt und Mainbaord ein H77m d3h. SSD ne Vertex 4 128GB

Ich weis nicht was ihr immer Rechnet. Baut einen PC für 1,5k zusammen und Jammert dann für 50€ mehr beim Arbeitsspeicher das ist total schwachsinnig

Das kenne ich. Erst fragen, dann irgednwo anders kaufen und am Ende (wirst du dann später noch feststellen :fresse:) rumjammern das das gekaufte doch nicht so toll ist und man lieber auf dein vorgeschlagenes System hätte setzen sollen... hab ich zu Hauf schon gehabt. :-[

Und bis auf die SSD und evtl. den Speicher wäre dein System echt Top gewesen! ;)

(SSD -> Gibt bessere für den Preis, OCZ etc., Speicher-> zu teuer und "nur" 10 Jahre Garantie, hab den selber als DDR3-1333 mit nem Sandy im Auto, aber nur weil es mich nur 25€ gekostet hat :fresse2: )

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was ihr immer Rechnet. Baut einen PC für 1,5k zusammen und Jammert dann für 50€ mehr beim Arbeitsspeicher das ist total schwachsinnig

Man muss halt sehen ob man die 16GB wirklich braucht, man kann die ja bei Bedarf problemlos nachrüsten ;)

und dann sind sie möglicherweise günstiger.
Vor nicht allzu langer Zeit hat man für 16GB das gezahlt, was man heute für 8GB ausgeben muss.

Hi,

bevor ich dich berate, hier erstmal deine Zusammenstellung für deinen Kumpel, nur ohne Tastatur&Maus, da ich dahingehend nicht beratend tätige werden mag, weil jeder so seine Vorlieben hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ea607cfb7eb5e44fd798c706f5f1f765dcbce9a9a3

Und nun meine Liste. Unten in der Liste sind Sachen, die ihr euch ausgesucht habt, welche ich gut finde, in der ersten Hälfte dann meine Vorschläge, was mann nehmen könnte

https://www.mindfactory.de/shopping...2203f2889f20632bda0796c2b69394830fe45f41b5f3c

Dies sind nur kleine Änderungen, dennoch lässt sich damit einiges an Geld sparen.

Ein Punkt stört mich jedoch, die Grafikkarte. Auch wenn die GTX 670 eine gute und effiziente Karte ist, so ist AMD aktuell mächtig im Vormarsch und extrem agressiv. Beide Konsolen, welche herauskommen werden, bauen auf AMD Hardware und weil die meisten Spiele über diese Plattform erscheinen, dürfte klar sein, dass massiv für AMD optimiert werden würde, was bedeutet, dass AMD Karten ab 2014 an Leistung hinzugewinnen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich mag nicht in der Haut deines Freundes stecken, wenn Nvidia benachteiligt wird.

Darüber hinaus haben die Konsolen 8GB Ram, welcher unter anderem auch als Videospeicher verwendet wird, darunter werden sicherlich auch Titel sein, welche über 2GB Ram benötigen werden, wo die GTX 670 ins Stocken geraten wird, da 2GB limitieren werden.

Aus dem Grund rate ich dir dazu eine Asus DC2 oder XFX Double D. AMD 7950 zu kaufen, da diese 3GB V-Ram zu bieten hat und zusammen mit den AMD Optimierungen 2014 höchstwahrscheinlich das deutlich bessere Gesamtpaket für deutlich weniger Geld ( du sparst selbst bei der teuren Asus DC2 rund 50€) sein wird.

Bin kein Fanboy, versuche lediglich rational und objektiv zu denken und dies erscheint mir die beste Lösung zu sein. Auch die AMD FX CPU's könnten dank mehr Kerne mächtig druck machen, wenn auf Multicore optimiert wird (bestes und jüngstes Beispiel Crysis 3), dennoch verbrauchen AMD's FX's dermaßen viel Strom, so das sich die Ersparnisse beim Kauf und sich die evtl. Mehrleistung ab 2014/2015 nicht lohnen werden, weshalb ich beim Vorhaben Intel zu kaufen erstmal bleiben würde.

Kann mich natürlich auch irren, denke jedoch, dass dies die beste Entscheidung wäre.

Auf maximalen Grafikeinstellungen wird dein Kumpel mit flüssigen 60fps sowieso nicht spielen können, egal was er sich einbauen mag, da selbst das uralte Spiel Metro 2033 fast jedes normale System in die Knie zwingt, sofern es nicht gerade 7970 Ghz/Titan oder ein SLI/CF System ist.

Hoffe dir hilft mein Beitrag.

Viele Grüße

PS: Wenn du auf meinen Vorschlag eingehst, spart ihr nicht nur insgesamt ca. 100€, sondern habt unter Umständen das bessere Gesamtpaket, vor allem wenn die neuen Konsolen und Spiele herauskommen. Ist natürlich Spekulation, aber die Grafikkarte sollte sicherlich nicht nur 1 Jahre halten udn ausgebrannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Terra mein Kumpel hat längst bei Conrad gekauft, meine Verärgerung darüber liest du weiter oben.

PS: Wenn du auf meinen Vorschlag eingehst, spart ihr nicht nur insgesamt ca. 100€, sondern habt unter Umständen das bessere Gesamtpaket, vor allem wenn die neuen Konsolen und Spiele herauskommen. Ist natürlich Spekulation, aber die Grafikkarte sollte sicherlich nicht nur 1 Jahre halten udn ausgebrannt sein.
Schlechtes Board wo es Probleme geben soll den Macho zu montieren.

Außerdem redest du die ganze Zeit davon dass AMD Karten sicherer für die Zukunft sind
und haust dann noch die 670 rein.

Hi,

ah, tut mir Leid, lese ich später nach.

Das mit dem Macho wusste ich nicht, schlecht ist das Board dennoch nicht, man kann leider nicht alles wissen, in der Regel gibt es solche Probleme eher selten.

Die GTX 670 ist auch eine gute Karte, daher ließ ich sie drin, die AMD schlug ich lediglich als "Alternative" vor, da kaum langsamer, 3GB an Board und in Zukunft evtl. ein Vorteil zu Grund liegt.

Viele Grüße

PS: Gelesen, ärgerlich wegen deinem Kumpel, erst machst du dir die mühe und bist kompetent, hast ein sehr gutes Case mit gut regelbaren Lüftern vorgeschlagen, sogar Steuerung inkl. und auch die restliche Zusammenstellung ist völlig in Ordnung.

H77 Board, nun, hoffentlich ist die CPU kein K Modell, das wäre sonst rausgeschmissenes Geld gewesen. Was solls, mache dir nicht nochmal die mühe.

Zuletzt bearbeitet:
H77 Board, nun, hoffentlich ist die CPU kein K Modell, das wäre sonst rausgeschmissenes Geld gewesen. Was solls, mache dir nicht nochmal die mühe.
Doch ist es.

chlecht ist das Board dennoch nicht
Ja das war doof formuliert. Sollte eher heißen, dass es wegen seinen
Spawas nicht das schönste ist, wenn es um OC geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh