BlackFalcon
Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und dafür etwa 500-600 Euro ausgeben. Bereits vorhanden sind Gehäuse, Netzteil, Festplatte und Laufwerk. Insofern brauche ich Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Mainboard und Prozessor.
Nach einigem Lesen und Suchen kam ich auf folgende Komponenten:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 S775
Grafikkarte: 512MB Powercolor Radeon X1950XT
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6420
Arbeitsspeicher: 2GB, kA von wem
Was haltet ihr davon? Welchen Arbeitsspeicher? Passt der Prozessor?
Darüber hinaus noch eine Frage: Hätten die Prozessorpreise nicht längst fallen müssen? Hatte da irgendwas gehört, aber nun ist die CPU sogar 10 Euro teurer als vor einem Monat?!
Edit: 19''-Monitor auf 1280x1024. Spiele sind alte 3d-Shooter (SS, UT) und 3d-Strategiespiele (C&C Generals, HoM&M5). Übertakten möchte ich nicht.
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und dafür etwa 500-600 Euro ausgeben. Bereits vorhanden sind Gehäuse, Netzteil, Festplatte und Laufwerk. Insofern brauche ich Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Mainboard und Prozessor.
Nach einigem Lesen und Suchen kam ich auf folgende Komponenten:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 S775
Grafikkarte: 512MB Powercolor Radeon X1950XT
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6420
Arbeitsspeicher: 2GB, kA von wem
Was haltet ihr davon? Welchen Arbeitsspeicher? Passt der Prozessor?
Darüber hinaus noch eine Frage: Hätten die Prozessorpreise nicht längst fallen müssen? Hatte da irgendwas gehört, aber nun ist die CPU sogar 10 Euro teurer als vor einem Monat?!
Edit: 19''-Monitor auf 1280x1024. Spiele sind alte 3d-Shooter (SS, UT) und 3d-Strategiespiele (C&C Generals, HoM&M5). Übertakten möchte ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: