[Kaufberatung] Gamer/Office/Internet PC gute Preis/Leistung

da mal vergleiche, und die GTS250/512MB bürstet die 4850 ab!
http://www.ninjalane.com/reviews/video/palit_gts250/page7.aspx

und das die Vapor-X nicht leise ist, dazu gibts hier im Forum schon nen menge Threads !

und die GTS250 ist eine "modernisierte" GTX+, das ist richtig, sie hat nur 1x 6Pin Stromanschluss, nen super funktionierenden 2D Modus, und sie ist eben schneller als die 4850!
sie kommt in der 1GB version sagar mehr als dicht an die 4870!

in diesen Test kannst du schauen wo die jeweiligen Karten zu finden sind, und da ist zu sehne das die GTS250 1024MB sich meisst dicht an der 4870 bewegt !
http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Vergleich,testberichte-240338-8.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das die Vapor-X nicht leise ist, dazu gibts hier im Forum schon nen menge Threads !

die irgendwie bei den meisten vapor-x besitzern auf reichlich unverständnis stoßen,

wer ne vapor-x für laut hält sollte es lieber mit passiven karten versuchen, auch eine 250gts ist nicht lautlos

übrigens dürfen auch karten bis 150w verbrauch mit nur einem pci-e stromstecker kommen, die reduktion de rsteckerzahl hat also nix mit dem verbrauch zu tun, führt aber zwangsweise zu schlechterer occ-barkeit wenn die stromversorgung nicht mehr reicht

pci-e steckplätze liefern bis 75w
ein 6pol-pci-e stromstecker auch bis 75w
ein 8pol bis 150w

die 141w maximalverbrauch (ich glaub ja auch gerne das dieser wert mittlerweile eher bei 125w liegt) sind mit einem stecker realisierbar,

das die 250gts langsam ist hab ich auch nie gesagt, aber das niveau ist bei 4850 und 250gts gleich, und wer wo schneller ist hängt mal wieder vom spiel ab, wie so oft,

mhh...den tests nach liegt die 250er vor der 4850er...
aber ich hab mal richtig wenig ahnung:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

möchte die frage nochmal neu einbringen:

"von der cpu und dem arbeitsspeicher gibts einen haufen variationen...kenn mich da gar nicht aus...welche sind der vielen sind gut und zu empfehlen...auch hier wichtig: gutes preis/leistungsverhältnis...thnx"

schau mal hier

http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Vergleich,testberichte-240338.html
wenn man da alles durch geht merkt man schnell das es argh vom spiel abhängt

bei einigen spielen ist die 250gts stark vor der 4850 udn nur knapp hinter der 4870
bei anderen kommt ne 4850 sogar vor die alte 260gtx mit 192 shadern,
das schwankt argh
nebenbei sidn die quallieinstellungen wichtig,
spielst du mit 8xaa und 16xaf sidn nvidia schon generell schlechter dran, weil se ab 8xaa einbrechen, wo ati nicht so viel leistungseinbußen zeigen,
das muss man also eigentlich extrem differeniert betrachten

ich sag daher ja auc, es handelt sich um ein leistungsniveau, wobei die 250gts zwar minimal besser aber auch minimal teurer ist

ok momentan tendiere ich zur 4850...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

"von der cpu und dem arbeitsspeicher gibts einen haufen variationen...kenn mich da gar nicht aus...welche sind der vielen sind gut und zu empfehlen...auch hier wichtig: gutes preis/leistungsverhältnis...thnx"

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

hallo,

mein interesse hat sich auch ein gehäuse mit großem lüfter (25cm) an der seite fokusierrt...
sowie das enermax chakra gehäuse...gibts da ein preislich attraktives angebot?

álso auf einen grossen lüfi an der seite kann man gut verzichten. Zerstört meist eher den Luftstrom als das er hilft.

Stell bitte kurz eine übersicht zu welchen Komponenten du tendierst zusammen, damit man sich nicht durch alle links hier im thread klicken muss.
Dann wirste auch eine Antwort bekommen. Bei Arbeistpeicher reicht generell günstiger 800er RAM

hier mal meine bisherige liste...bei cpu, mainboard und arbeitsspeicher bin ich aber noch sehr unsicher...thnx vorab

AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) (Anzahl: 1)
Triple-Core "Heka" • TDP: 95W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 3x 512kB • ...

Transcend JetRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM800QLU-2G) (Anzahl: 2)

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-40-20R)
Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 993MHz • Chip: RV770 Pro • Speicherinterface: ...

ASRock M3A780GXH/128M, 780G (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)
AMD 780G/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, ...

Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (Anzahl: 1)
HxBxT: 435x200x486mm • extern: 9x 5.25" • Lüfter: 2x 120mm, 2x 80mm Lüfter ...

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) (Anzahl: 1)
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 1x ...

ja cpu, mainboard und arbeitsspeicher...
grafikkarte weiß ich auch noch nicht genau...
gibts so viele verschiedene...

ja wobei bist du dir bei den Komponenten unsicher?
Mainboard evtl. zu schlecht?
CPU zu langsam?

tu mich schwer mit den verschiedenen ausprägungen...

arbeitsspeicher will ich einen guten günstigen...
cpu sollte gut power haben...

grafikkarte mit 512 oder 1024? keine ahnung...ist mehr auch wirklich besser?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an deinem Budget ist der X3 720 potent genug.
Da er ein Kern mehr hat als dein erst gewählter X2 250, ist er etwas zukunftssicherer.
Das Mainboard ist auch mehr als ausreichend.
Nur beim Speicher solltest auf DDR3 setzen, da das Board ja DDR3 ist.

Als Ram würde dieser vollkommen reichen.

Und bei Grafikkarten ist bei höheren Auflösungen mehr VRAM schon Vorteil.
Ich weiss zwar nicht in welcher Auflösung du zockst? Aber wenns das Budget hergibt,
würde ich schon auf ne 1GB Version setzen.

ok...danke tankman!

welche von den vielen grafikkarten (saphire, usw.) würdest du mir empfehlen?

kollege von mir hat die hier empfohlen:
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77C-PI3A)

thnx

Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen wären die Vapor-X Modelle von Saphire!
Aber wichtig wäre zu wissen, in welcher Auflösung denn gezockt wird?
Das erleichtert eine Empfehlung ungemein!

habe einen 19zoll tft monitor zum zocken...

was ist mit der
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77C-PI3A)

gruß

Also für 19 Zoll würde auch ne HD 4770 oder HD 4850 mit 512MB reichen.
Rein leistungstechnisch kannst du eigentlich jede beliebige HD 4850 nehmen, nur sind die Vapor-X Modelle durch den Kühler bedingt leiser und kühler.

ok hier mal meine aktuelle bestellliste:

Saphire Vapor-X Radeon HD 4850, 512 MB GDDR3 (104,-/csv-direct.de)
4GB Cracial DIMM Kit PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (65,-/cyberport.de)
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x2,8, boxed (112,-/hardwareversand.de)
Sharkoon Rebel 9 Eco schwarz (40,-/DeSE-Online.de)
ASRock M3A780GXH/128M, 780G (dual PC3-10667U DDR3) (75,-/mediaMV.de)
Enermax 82+ 425W ATX 2.3 (64,-/Mix-computer.de)

alle preise inklusive versand...komme damit auf 460,-...
bin jetzt mal imnmer vom billigsten ausgegangen...gibt es günstige shops wo ich alles bestellen kann und im endeffekt günstiger wegkomme...

hader noch mit dem netzteil...gibt es da auch was günstigeres in ähnlicher qualität?

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

hab jetzt gerade mal geprüft was mich das kosten würde wenn ich bei einem händler bestelle...wären 20 euro weniger bei mix-computer.de

Das Enermax Modu/pro ist momentan wirklich das beste Netzteil. Dazu noch mit das leiseste. Kauf es! ;)

Wenn du noch Geld hast, würde ich dringend ein hochwertigeres Gehäuse (um die 80-90e kaufen) das hat einen großen Anteil an der Gesamsystemlautstärke.

ok werd ich mir überlegen...
kennt ihr noch gute shops wo auch die preise stimmen (für komplettbestellung)...gruß

überlege gerade ernsthaft mir eine ps3 zuzulegen...hätte einen röhrenmonitor und einen tft 19zoll zur verfügung...was meint ihr?

gruß

Abgesehen davon sind 19" zu klein und n Röhren"ding" schafft kein HD-Ready bzw. Full-HD und dann macht die PS3 auch keinen Spaß, wenn die Grafik aussieht wie bei einer PS2

welche netzteile in niedrigerer preisklasse wie enermax könnt ihr mir für 425 watt empfehlen?

gruß

habe folgende netzteile in der engeren auswahl:

Tagan SuperRock 400W
Sharkoon Silent Storm CM 460W
AeroCool HorsePower 500W
CoolerMaster SilentPro 500W
be quiet! P7 DPP 450W

welches ist zu empfehlen?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh