[Kaufberatung] gamer headset gesucht

Freeman14

Enthusiast
wie schon oben genannt suche ich ein headset zum zocken und auch musik hören und ab und zu mal zum filme schaun!
Sennheiser sollen ja so gut sein oder? wobei sich die Razer auch nicht schlecht anhören!
hatte da so an 130€ gedacht! ganz wichtig ist das der tragekompfor sehr hoch ist! bin brillenträger und hatte bis jetzt immer das problem das es nach einigen stunden extrem schmerzte wegen den bügeln der brille :(
würde auch usb aschluss bevorzugen. oder???
gedacht hätte ich so an:
Sennheiser PC 166 - USB
Sennheiser PC 156 - USB
Razer PIRANHA Stereo Headset
Razer Barracuda HP-1 Headset

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg freeman
Hinzugefügter Post:
verdammt eigentlcih wollt ich ganicht in das forum posten -.-
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=51
darein wollt ichs machen! wäre nett wenn ein admin das verschiebt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir schon mal das Speedlink Medusa angeschaut? Wäre eine etwas kostengünstigere Alternative mit Surround... Preisspanne 48 - 74 Eu...

Jap hab auch das Speedlink Medusa und find des echt top.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du eines mit USB-Anschluss haben möchtest?

Den Tragekomfort kannst nur du selbst bewerten, da helfen keine Ratschläge oder Reviews. Am besten im nächsten Elektromarkt.

Moin moin,

habe selbst das Sennheiser PC 161 und habe keine Probleme an den Ohren (bin auch Brillenträger) allerdings finde ich nach einigen Stunden zocken den Bügel schon etwas hart am Kopf.. kann aber auch an der Länge und Häufigkeit der Benutzung liegen ^^.

http://geizhals.at/deutschland/a275699.html
Dieses ist momentan schlecht Verfügbar aber sicher einen Blick wert, auch wenn es knapp über deinem Limit ist.

Sennheiser baut schon komfortable Headsets. Aber meiner Meinung nach muss man es wenigst selbst mal auf dem Kopf gehabt haben bevor man es kauft, zu mindestens ein ähnliches Modell.

Also ich würde dir vom Medusa echt abraten, habe 2-3 Fälle im Bekanntenkreis gehabt,bei denen war das nach ca ~5 Monaten kaputt.
Ich habe von einem Vater das Pc 151 zu Weihnachten bekommen, und muss sagen es ist echt top.
Ein Pluspunkt für mich ist das es die Ohren nicht umschließt sondern auf den Ohrmuscheln aufliegt und ich spüre das HS auch nach stundenlangem Spielen nicht. Dazu muss ich sagen dass ich ebenfalls Brillenträger bin, diese zur Not aber auch weglassen kann.
Aber drücken tut bei diesem HS nichts

m.f.G Tobi

Nimm das Sennheiser PC 151 und wenn du keine gescheite Soundkarte hast dann kauf dir noch eine dazu ( X-Fi Xtreme Music ) .

Mehr kannste echt nicht machen .....
Das Razer ist der größte schrott wo die jemals gebaut haben, musst dir mal die Bewertungen und Tests durchlesen .

Ich muss auch unbedingt mal ein Sennheiser im Elektromarkt aufsetzen. Lese immer so viel gutes, allerdings stelle ich mir das komisch vor, wenn es die Ohren nicht umschließt.

Ich habe derzeit ein Trust HS-6200, das in manchen Kundenrezensionen beschriebene fiepen ist bei mir nie aufgetaucht, habe es aber auch an einen USB-HUB angeschlossen, was anscheinend die Lösung war.
Hat 6 echte Lautsprecher (3R, 3L) und hat auf jeder Seite so ne Vibrationseinheit, damit man in BF2 die Granaten neben sich auch noch schön rumsen hört. Absolut cool auch der dumpfe Herzschlag in BF2, da vibriert dein Kopf :d

Ich finde das Headset eigentlich sehr gut, nach ~3Std. nehme ich es immer mal kurz ab, damit es nicht zu heiß wird. Dafür ist man auch von seiner Außenwelt extrem abgeschottet, da hört man wirklich nichts mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich das Speedlink Medusa auch empfehlen. Wobei das "eigentlich" sich wirklich auf die Haltbarkeit bezieht: einem Arbeitskollegen ist das Ding auch schon einmal kaputt gegangen, das Mikrofon. Jedoch ist er nach Test diverser anderer wieder zum Medusa zurück. Ich habe noch kein Problem damit gehabt.
Wenn Du geduldig bist, bei Ebay habe ich für knapp 30 Euro ein Neues bekommen.

also zu entscheiden gilt es sich jetzt zwischen
Speedlink Medusa
Sennheiser PC 350
Sennheiser PC 161

danke schonmal für eure hilfe!
werde demnächst mal schaun und mal probieren im shop und such mal nach reviews ...

danke schonmal für die hilfe
melde mich flls es nochwas gibt ;)
danke

mfg freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh