Gamer Computer 500-900€

LssL

Neuling
Guten Tag Community,
bin gerade auf der Suche nach nem guten Preis-/Leistungsverhältnis
bei einem Spiele-PC. Bin bereit zwischen 500 und 900 Euro für den PC auszugeben. Habe mich leider lange nicht mit der Materie beschäftigt..
Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch die Links mal anschaut und eventuell auf eine gute Firma mit Link verweist und mir einen PC zusammenstellt. Mir wäre echt sehr geholfen und ich wäre euch überdankbar! :)

Also hier sind die Links von den Pcs, die für mich so in Frage kämen aus meinem ersten beinahe nichtswissendem Blick :P

#1 für 900 €
HI-TECH Computer | PC GAMING ATRAMEDES | online kaufen
ist momentan mein absoluter Favorit(außer das Design, aber das lässt sich ändern), finde die Radeon 6970 mit 2 GB sehr beeindruckend, dazu kommt die 4*3,8 GH atlon sowieso 8 GB Ram.
Eigentlich wollte ich nicht über 700/800 gehen aber in der Sparte fand ich wesetnlich schwächere Modelle. Wie ZB...

2# für 719 €
Windows 7 Home Premium 64 |Gamer-PC ECO-TEC AMD Phenom2: Amazon.de: Computer & Zubehör
der mich zuerst sehr Ansprach, allerdings übermäßig laut sein soll.

3# für 449 €
Sedatech Gamer-PC Quad Core AMD Athlon II X4 640: Amazon.de: Computer & Zubehör
wäre so der billigste, den ich mir vorstellen kann, gabs aber nur eine Kundenrezension zu, deswegen hab ich mich nicht weiter mit befasst..

4# für 849 €
Preis/Leistungssieger Gamestar 2/2011
Gamestar bestes Preisleistung Verhätlnis im Febrauar getestet...
die 5 jahre garantie und der Service allgemein hört sich vielversprechend an..
Dafür würde ich allerdings nur 50 euro weniger zahlen als für meinen Favoriten und dafür wesentlich weniger leistung bekommen.. hmm..
deswegen denke ich kommt er nicht so wirklich in frage..

Ansonsten habe ich noch weitere begutachtet(soweit mir möglich :d), allerdings ist keiner jetzt so nennenswert hängengeblieben! :)

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe, dass ich mir auch keinen überteuerten Mist kaufe! =)

Mfg Louis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

1. Falsches Subforum,aber das ist nicht so schlimm,darüm kümmert sich gleich bestimmt ein Mod :)

2. Sind komplett Rechner immer Mist,daher lass dir ein zusamm schustern lassen hier im Forum,was hast du den bisher schon alles??!

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste geht von der Ausstattung ,aber auch zu teuer und vorallem schreckliches Gehäuse.
Die anderen kann man total vergessen für den Preis.
Solltest dir was zusammenstellen lassen.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE
MB: ASRock 870 Extreme3
RAM: G.Skill Eco PC3-12800 4Gb
GPU: ATI HD6950 (leiser als ref.) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a605984.html
NT: Cougar CMX 550
SSD:Corsair Force Series F60
HDD: Samsung F3 1000Gb
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
Laufwerk: LG DVD Brenner
Gehäuse:Xigmatek Asgard II , Coolermaster CM 690 Lite, Lancool PC-K58 geschmacksache eben

Besseres System fürs selbe Geld.

Zuletzt bearbeitet:
*Thread verschoben*

Willkommen im Forum !

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Monitor bereits vorhaden - welche Auflösung ?

Win7 bereits vorhanden ?

PS: vergiß die Fertig-PC's !!!

Willkommen :wink::wink:
am besten du lässt dir hier was empfehlen^^

in meinen augen nur billig zeug zum überteuerten preis
z.B. die NTs und die CPU Kühler das beste bsp
das erst gehäuse sieht aus wie ein transformer :d:wink::wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Willkommen im Forum !

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Monitor bereits vorhaden - welche Auflösung ?

Win7 bereits vorhanden ?

PS: vergiß die Fertig-PC's !!!

genau

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs, vielen dank für eure extrem schnellen und kompetenten antworten.

Hab noch kein windows 7 und auch noch keinen monitor.

Und wieso sind fertig pcs per se schlecht?

Und traue mir nicht zu ihn selbst zusammen zu bauen.

Mfg

Ganz einfach, weil irgendwo zu dem Preis auch noch Arbeitsstunden, die Werbung und natürlich nochmal nen Gewinn rausgeschlagen werden sollen.

Deshalb wird es nie so gute Komponenten geben, die man sich selbst / von anderen zusammenstellen lässt , in einem Fertig-PC zum gleichen Preis.

Welche Auflösung möchtest du denn haben, viele Spiele mit dem PC zocken, Filme gucken ?

Sollen Win7 + Monitor auch in den bis 900€ drin sein ?

Woher kommst du, es gibt hier eine Schrauberliste von allen möglichen Leuten mit viel Ahnung aus ganz Deutschland die für nen Sixer Bier oder so :fresse: deinen PC zusammenbauen. Dann siehst du auch gleich alles fürs nächste Aufrüsten oder den Zusammenbau.

stell dir die komponent bei hardwareversand.de zusammen und lass sie für 20€ zusammenbauen
also das gehäuse sieht aus wie ein transformer (my opinion)
das NT ist veraltet und der cpu kühler ist auch nicht gerade das wahre
dann bei den amazon rechner überall Gaming High end
ein noname NT boxed kühler und keinen konkreten hersteller angaben wie bei der Grafikkarte und Mobo

=Nicht kaufen
Lass dir hier eine Liste bei hardwareversand.de zusammenstellen und für 20€ dort zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Also wohne in kassel, hessen.für die 900 sollte windows 7 schon dabei sein.den monitor hol ich mir noch selbst dazu.

Also wäre perfekt, wenn jmd mir nen pc zusammenstellt, der die leistung des 1# hat.wenn alles glatt läuft, lass ich dem auch gerne nen sixer zukommen lassen .werde dann ja nochn bisschen sparen.muss nicht exakt die gleichen komponenten haben.aber die overxlocked 2 gb 6950 auf 6970 niveau hört sich für nen leien wie mich unverzichtbar an

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV1032MYDE
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
215,03 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
55,84 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
53,52 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,86 €

Artikel-Nr. HV13105SDE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
47,55 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
82,79 €

Artikel-Nr. HV20P690DE
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
174,37 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
16,99 €

Artikel-Nr. HV1128RNDE
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
73,83 €

Artikel-Nr. HV20KP23DE
8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
65,88 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV21I24EDE
Iiyama ProLite E2472HD
196,86 €

----------------- incl. Moni ~ 1.020€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnst du vorsichtshalber,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll, dann paßt das alles bestens.

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV1032MYDE
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
215,03 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
55,84 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
53,52 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,86 €

Artikel-Nr. HV13105SDE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
47,55 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
82,79 €

Artikel-Nr. HV20P690DE
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
174,37 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
16,99 €

Artikel-Nr. HV1128RNDE
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
73,83 €

Artikel-Nr. HV20KP23DE
8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
65,88 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Artikel-Nr. HV21I24EDE
Iiyama ProLite E2472HD
196,86 €

----------------- incl. Moni ~ 1.020€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnst du vorsichtshalber,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll, dann paßt das alles bestens.

Würde wohl eher zum Antec TruePower New TP-550 greifen. Wenn er irgendwann mal ordentlich übertakten will, was mit der Graka und dem CPU möglich ist, bietet es mehr Reserven.
Wenn OC nicht in Frage kommt, dann tuts das Cougar 450W völlig.

Ansonsten gibts an der Konfi nichts auszusetzen.

Man könnte vllt noch am Gehäuse und Monitor sparen. Ist aber Geschmackssache.
Gehäuse würde ich das Asgard II für ca 32€ nehmen. Als Monitor eher nen guten 22" für 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Das A450 reicht bei dem Setup auch für OC :) Mach dir da mal keine Sorgen ..

r4iner vielen dank für die exzellente zusammenstellung und die akribische schilderung der vorgehensweise.
hmm ja sieht echt soweit gut aus.. also du meinst 6*3,2 ist besser als zB 4* 3,8?
bin eigentlich auch eher für nen 6-kerner damit er noch ferner in die zukunft auf niveau bleibt..
aber meinste nicht auch die ati radeon 6950 mit 2gb ist besser als deine gelistete?
und jetzt noch die frage zum overclockn.. das wäre doch wahrscheinlich schlau oder?
bei high-tech wurde mir gesagt, dass die overclockte 6950 exakt die 6970 sei..

also ne wesentlich teurere karte für nen kleinen preis :)

achja und der monitor hat der entscheidene vortiele gegenüber diesem hier zB
Media Markt. LG W2442PE-SF. TFT-Monitore bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
?
vielen dank für die antworten undn nen schönen freitag abend! :)

Die 6950 ist stock schon stärker und stromsparender als die 560, dafür aber load etwas lauter.
Ich hab aber beim Zocken immer Kopfhörer auf und Ich höre meinen PC, der direkt neben mir aufm Tsich steht, überhaupt nicht.
Ich kann nur positives über die Karte berichten und besitze das gute Stück schon über einen Monat.
Die 6950, die Ich vorgeschlagen habe, lässt sich binnen weniger Minuten zur 6970 freischalten :) Die Technik in der 6950 ist nämlich komplett identisch mit der der 6970.

Bis ~200€ gibt's atm nichts besseres als die 6950, ganz einfach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Der iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ist ein P/L-Hammer :)
Er besitzt im Gegensatz zu deinem LG LED-Backlight (bessere Ausleuchtung, geringerer Stromverbrauch, ..)

Die gewählt MSI Twin werkelt leise (trotz werkseitiges OC), keine Panik.

Da du offensichtlich nicht der große Baster- (und jedesjahrneuaufrüsten-) Typ bist, ist der X6 auf lange Sicht sicherlich die bessere Wahl.

Für "nur" Full_HD reicht eine Karte mit 1024MB.

Der von mir sehr oft empfohlene Moni ist dank neuer LED-Technik sehr sparsam und bringt ansonsten alle Werte mit sich, die zu einem guten Gamer-Moni gehören.

PS: ein Geizhals-Link ist ziemlich sinnfrei; bei HWV kostet die günstigste 6950-2Gig satte 239€, die leise Twin sogar 262€ :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich jetzt allgemein mal recht herzlich bedanken bei euch. Man fühlt sich echt sehr gut aufgehoben hier. Die Antworten sind schnell, konkret und hilfreich!
Man kann echt ne menge geld und nerven bei euch sparen!
Bin sehr glücklich auf euch gestoßen zu sein :).

soo vllt kommen ja nohcn paar tipps oder so reiN!

also vielen dank euch allen und vor allem r4iner und godfather für eure zusammenstellungen!!!

Da ich auch aus Kassel komme, kann ich Dir beim zusammenbau helfen ;)

Wenn Interesse besteht, einfach PN an mich.

MfG
Zombieeee

also kenne mich halt echt recht wenig aus, denke mal wenn ich den tower un dalle einzelheiten kriege, könntest du gerne vorbeikommen und das mit mir zusammen machen. würde mich dann auch dementsprechend revanchieren. evtl nen kasten bier oder so :)

bin 20 und wohne in wolfsanger, hab am 09.03 geb. also meine eltern würden mir die teile dann denke ich mal bestellen und wir müsstens dann iwie zusammenbauen^^^^, ansonsten würde ich es einfach diesen hardwareversand machen lassen.
denke mal für die 20 euro kriege ich dann nen komplett pc oder?

also kannst du eigentlich entscheiden.. wenn du es drauf hast würd ichs natüprlich auch gerne mit dir machen :)

Danke für deine angebot!

Das ist nicht so schwer. Und wenn du es mit einem User hier ausm Forum machst, dann kannst du ihn über die Schultern gucken und es vllt das nächste Mal selber machen.

Spart Geld und macht Spaß :)

Das ist nicht so schwer. Und wenn du es mit einem User hier ausm Forum machst, dann kannst du ihn über die Schultern gucken und es vllt das nächste Mal selber machen.

Spart Geld und macht Spaß :)

ja also ich bin eigentlich auch guter dinge.. laufwerk, ram etc. hab ich mal vor 5-6 jahren eingebaut :) in meinen ersten pc .. ne sogar schon 7-8 :O..
aber vor nem mainboard etc. hab ich da schon mehr respekt :d..
und ist ja zum geb. da will man schnell alles fertig haben und vorallendignen nicht falsch machen ;O, nicht das am ende nen teil kaputt ist und man sich tierisch ärgert, dass man nich einfach doch ebzahlt hat :)!!

gn8

Ansich ist der Zusammenbau kein Thema. Wenn man das noch nie gemacht hat ist es sicher beruhigender jemanden zu haben der sich damit auskennt. Im Zweifellsfall sind die Handbücher (der meisten) Hersteller auch ein wenig hilfreich (speziell beim CPU/CPU-Lüfter einbau).

Aber wie auch immer: Ich würde die Variante mit jemandem der dir das vor Ort macht bevorzugen. Einziger Vorteil wenns der Shop macht: Wenn irgendetwas schief geht haften die. ;)

Die gewählt MSI Twin werkelt leise (trotz werkseitiges OC), keine Panik.

Für "nur" Full_HD reicht eine Karte mit 1024MB.

Der von mir sehr oft empfohlene Moni ist dank neuer LED-Technik sehr sparsam und bringt ansonsten alle Werte mit sich, die zu einem guten Gamer-Moni gehören.

PS: ein Geizhals-Link ist ziemlich sinnfrei; bei HWV kostet die günstigste 6950-2Gig satte 239€, die leise Twin sogar 262€ :(

was kommt denn noch nach full_hd? ;O
ja wie du richtig erkannt hast, will ich für die nahe und mittelnahe zukunft gewappnet sein! deswegen hast du wohl auch recht mit deinem 6kerner.. bin nur immer noch nicht ganz klar, wieso ne 1gb graka sogut wie ne 2gb graka ist, wenn man nicht mehr als full_hd braucht:d was ich eh schon nicht verstehe :)
früher wars immer so das zB ne 128er graka ner 64 meilenweit voraus war :)
danke für aufklärung ! =)

Das mit dem vorbeikommen ist kein Problem ;) .

Dann kann ich Dir gleich zeigen wie man einen PC zusammenbaut und schraubst, wenn Du möchtest, unter meiner Anleitung auch selber zusammen ;)

MfG
Zombieeee

was kommt denn noch nach full_hd? ;O
1920x1200 * 2048x1152 * 2560x1440 * 2560x1600 ;)

nicht ganz klar, wieso ne 1gb graka sogut wie ne 2gb graka ist, wenn man nicht mehr als full_hd braucht
Diesbzgl. gibbet unzählige Testberichte im Netz ... wonach für Full_HD (= 1920x1080)
die 1024MB VRAM für annähernd 100% der Games ausreicht.

Irgendwelche einzelnen Ausnahmefälle gibt es immer.
Ist nur die Frage, ob man für diesen SEHR geringen Prozentsatz eine Mehrinvestition rechtfertigen kann und will.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mehrinvestition von ... 10-20 €? Ich denke schon! Wenn er es eh von einem User zusammenbauen lässt könnte er auch woanders bestellen. Manchmal lohnt es sich auch 2-3 Teile woanders zu bestellen (trotz ggf. extra Versandkosten).

Du kannst gerne für ~1% Mehrleistung 20€ investieren, aber anderen dazu raten ... hmm, ...

Im Normalfall stimmt was du sagst. Wenn aber innerhalb diesen Jahres Spiele raus kommen die sehr viel höhere Datenmengen bei FullHD benötigen können sich 2 GB bezahlt mahen. Sie müssen nicht, aber sie können...

Könnten eventuell ... und TO müßte genau dieses eine Game kaufen :d
Sehr gewagte Zukunftsprognose ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh