Gamer 17" Notebook

mAdlax

Neuling
Hallo,
ich suche derzeit Ersatz für meine alt gewordene Samsung X20 Möhre.

Der neue Laptop wird für folgende Bereiche verwendet:
- Multimedia (hauptsächlich HD Filme und Mediaserver (sollte keine Probleme mit Transcoding haben))
- gelegentliches Zocken
- Office Work

Das Notebook muss nicht für die Grafik-Blockbuster Games ausgerüstet sein, da ich solche Titel eh auf meinem Spiele-Desktop spiele.

Es sollte 17" haben und eine Auflösung von 1900-1200 darstellen können.

Budget: 1500,- Euro (falls ein Blu-Ray Laufwerk mit minimalem Aufpreis möglich wäre, darfs auch leicht mehr sein)

gruß,
mAdlax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis vo dell für die 3650 ist zwar gut, aber er hat ja fast das dreifache budget, und "gamer" is die 3650 nur, wenn man nen PC mit ner 8500 GT auch den zusatz "gamer" geben würde... ^^

die frage is halt, welche spiele du spielen willst. ob gelegentlich oder nicht, spielt da übrhaupt keine rolle.

Also spielen würde ich auf dem Notebook spiele wie Anno 1404, WoW, Wolfenstein, etc.

Grafikkarte sollte denke ich schon mind. ne 260M sein? Bin da net so auf dem neuesten Stand.

Also spielen würde ich auf dem Notebook spiele wie Anno 1404, WoW, Wolfenstein, etc.

Grafikkarte sollte denke ich schon mind. ne 260M sein? Bin da net so auf dem neuesten Stand.
Dann schreib doch nicht sowas:
Das Notebook muss nicht für die Grafik-Blockbuster Games ausgerüstet sein, da ich solche Titel eh auf meinem Spiele-Desktop spiele.
Du willst dir also einen Desktop neben den Desktop stellen.

Ich stimme Singapore zu. Die GTX 260M wäre durchaus eine Graka für Blockbuster-Games, wie es Anno 1404 zweifellos ist. Wenn du aber einen starken Desktop hast und den mit dem Notebook nicht komplett ersetzen willst, ist eine GTX-Graka oder HD4800-Graka nicht dir richtige Wahl. Eine HD4650 würde da vollkommen ausreichen, da sie zum Spielen in mittleren Details sehr gut geeignet ist.

Das ist doch mal ein Vorschlag, wie gesagt, ich bin net so aufm aktuellen Stand was die Auswahl der grakas angeht.

Ich bin halt öfter auf Reisen und will dabei immer noch bissl zocken können.

Mal schauen, was es so an Notebooks mit z.b. einer HD4650 gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh