[Kaufberatung] GamePC 500€

ZeroG74

Semiprofi
Ich darf mich an nem PC geistlich beteiligen von meinen Mitbewohner, der soll dann zum zocken reichen, und fürs proggen, inet ect. reicht ja alles im Moment. Soll dann auf 3ghz laufen. Bin AMDmensch aber es soll halt ein Intel werden. Gehäuse/OS ect. ist noch vorhanden.

Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box
64 €
Gigabyte GA-EP45-DS3L
84,00 €
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
57,90 €
Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
53,93 €
HIS Radeon HD4850 IceQ4
150,93 €
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
61,40 €
Scythe Ninja 2 CPU Kühler SCNJ-2000 retention
37,00 €

509,16 €

Passt doch soweit oder?
Vlt noch ein paar Vorschläge in Bezug auf richtige CPU/Mobo/Ram, die Grafik soll auf nen 20" mit nativ 1680er aber es reicht auch einen 1400er Auflösung zum zocken...da sollte die 4850 ja ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap sieht soch nicht schlecht aus. Ich würde aber das Enermax nehmen, da es leise und das beste NT am Markt ist.

Die CPU KÜhlung würd ich gleich mit verbauen da die boxed echt schrecklich sind.

okay werd ihm überzeugen den fuffy gleich zu investieren

NT: Enermax PRO/MODU 82+

Den Festplattenkäfig brauchst aber net. Für 18 Euro zu teuer.

so habs mal angepasst, in wiefern ist es den wichtig für die zukunft wenn dann dochmal eine stärkere Grfikkarte reinkommt?? Reichen da die 400w oder eher gleich 20€ mehr und man kriegt das mit 500W

Das NT reicht auch für ne 260GTX. Was in zukunft kommt weis kein Mensch. Ich auch nicht da meine Glaskugel in der Werkstatt ist wegen nem Platten.

Aber die nächste SingleGPU Grakas der nächsten Generation sollte es schon aushalten.

naja vlt rüstet er mal auf nen quad auf und die 3+ghz würde er schon gern sehen da sein alter ja auch 3,2Ghz hatte :fresse:

Was ist den mit den p43er boards gehen die gut durch?? Ich mein wenn die auch um die 3ghz schaffen dann nehm ich gern sowas mit rein.

Er hatte sich nämlich ein System für 700€ mit nem 8400 und ner 4870 rausgesucht, nur bringt ihm das derzeit nix, da kann er dann im nächsten jahr mit dme gesparten eine geilo Grafikkarte kaufen...

Es werden Boards bevorzugt die passive Kühler haben, weil alles nur mit 2 120er gekühlt wird, ist das nicht ganz unerheblich...
vlt kommt das P43 von MSi in Frage mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar der Q9300 mit seinem kleinen Multi erreicht bereits bei FSB 400 3 Ghz. Daher reichen P43~60€ + ddr2-800~47€ bei einem Quad. Außer natürlich ein 45nm Modell soll richtig geprügelt werden.

so hab mal angepasst, vlt gönnt er sich auch gleich einen 8400 den so der clocker ist er nicht. da aber mein rechner stabiler ist als seiner(3,1ghz X2) kann ich ihm ja auf den geschmack bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh