Aktuelles

Game Sound filtern

RedMT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
33
Ort
Kreis Borken
Guten Tag, kann mir einer sagen ob es möglich ist den Spiele Sound herauszufiltern so dass man ihn im Discord nicht hört obwohl man mit Lautsprechern spielt. Bzw brauch man dafür ne Soundkarte? Benutze zur Zeit nen Headset MSI DS502 würde aber lieber ohne spielen also mit Lautsprechern und Mikrofon (falls es wichtig ist Mainboard ist ein X370 MSI Gaming Plus

Soundcodec:Realtek ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

owlmaTh

Experte
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
3.623
Mikrofon vernünftig einpegeln und mundnah Positionen. Wenn das alleine nicht hilft nvidia rtx voice und wenn gar nichts hilft Push to talk.

Du kannst nem Mikrofon nicht sagen "das ist keine Stimme, nimm die auf und alles andere nicht" Physik lässt sich nicht ausschalten.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.537
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3200G
Mainboard
ASRock B550M-itx/ac
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43" - LG OLED B8C65
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone SST-SX500-LG
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox - EDGE
Sonstiges
HD58x Jubilee
? Im Sprachchat ist ja nicht die Audiospur vom Spiel, sondern der Sound, den das Mikro von den Lautsprechern bekommt
 

L_uk_e

Urgestein
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
5.217
Naja, dein Mic nimmt eben das auf was da ankommt. Da kannst du nichts filtern.
 

Shorle

Experte
Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
278
RedMT meint wahrscheinlich sowas wie beim ANC passiert, dass per Software ne negative Spur des Game Sounds in korrekter Latenz auf die aufgenommene Spur des Mikros gelegt wird um die ingame sounds auszumerzen.
Da sollte, bis auf einen Restanteil von Lautsprecher Charakteristik, auch die Physik nicht im Weg stehen.
 

owlmaTh

Experte
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
3.623
Nein, gibt es nicht und das geht auch nicht ohne dass auch Teile deiner Stimme abgeschnitten werden. ANC funktioniert auch bei Musik etc. nicht besonders gut sondern ist eher für monotone Tiefe Töne gedacht.
 
Oben Unten