• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Game Server

R Final

Neuling
Hi
Wollte mit nem Kumpel einen Clan gründen und dazu einen game server:love: .

Wollte fragen wie leistungstark er sein müsste für 16 Leute auf einer map
+ vielleicht noch als ts server.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich mit gameserver zwar net so sehr aus...
awa ich denk mal, dass vllt auch davon abhängt, was fürn Game drauf gezoggt werden soll... und soll das nur lokal oda auch übers Web gehen...
dann ist das OS sicher auch noch ne wichtige Sache...

Wenn 16 Leute auf dem Server im Internet spielen wollen brauchst ne sehr potente Leitung

Wenn du nen Rootserver mietest, der eine passende Anbindung hat, sollte die Hardware kein großes Problem sein.
Für TS und 16 Slot Server reicht wohl jeder Server mit ca. 2-3 GHz CPU und 512 MB Ram.
Vorrausgesetzt, das Game ist etwas "übliches" wie CSS, BF usw.

Gespielt wir übers web und zwar cod 2 ; F.e.a.r. ; UT 2004
Würde ne 6000 Leitung reichen ???
Was würde son server kosten ?????
Würde es lohnen einen zu mietenn ???

Zuletzt bearbeitet:
dsl6000 reicht nicht

server ksoten ab 40euro im monat (wobei die billigen reichen)

ja lohnt sich definitiv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh