Grim-Reaper
Enthusiast
Da mein PC mittlerweile nichtmehr ausreicht für die aktuellsten games würd ich gern einen neuen Zusammenstellen.
Jedoch hab ich im Moment besonders im Bereich Mainboards/Chipsätze nicht den Durchblick was grad besonders tauglich ist.
Aktueller PC:
AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2x2300Mhz
2GB Kingston DDR400 RAM
GeForce 7800GTX 256MB
Creative X-Fi
2x 250GB S-ATA Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 DVD Laufwerk (beide IDE)
22" TFT
470W beQuiet! Dark Power Netzteil
Was möchte ich zocken:
Aktuell wäre Call of Duty 5 auf meiner Performance Wunschliste.
Im Gegensatz zu Teil 4 kann ich es nichtmehr anständig auf 1680x1050 spielen.
Was ich behalten möchte:
Soundkarte, Festplatten+Laufwerke und Monitor bleiben, wenn es möglich wäre auch das Netzteil, kann aber auch ausgetauscht werden wenn nötig.
Die Frage ist nun, auf welches Board und welchen Prozessor setzen?
AMD wäre bevorzugt, bin ich bisher immer gut mit gefahren.
Als Grafikkarte hatte ich die Radeon HD4870 im Auge, als 1GB "Gamestar" Version von Sapphire evtl. die könnte ich ja auch übergangsweise in meinem Rechner verwenden um nicht alle Teile auf einen Schlag kaufen zu müssen.
Ich freue mich über jeglichen Tipp!
Budget weiß ich aktuell noch nicht recht einzugrenzen, jedoch nicht die teuersten Vertreter jeder Kategorie.
Edit: Betriebssystem ist Win XP Pro.
Jedoch hab ich im Moment besonders im Bereich Mainboards/Chipsätze nicht den Durchblick was grad besonders tauglich ist.
Aktueller PC:
AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2x2300Mhz
2GB Kingston DDR400 RAM
GeForce 7800GTX 256MB
Creative X-Fi
2x 250GB S-ATA Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 DVD Laufwerk (beide IDE)
22" TFT
470W beQuiet! Dark Power Netzteil
Was möchte ich zocken:
Aktuell wäre Call of Duty 5 auf meiner Performance Wunschliste.
Im Gegensatz zu Teil 4 kann ich es nichtmehr anständig auf 1680x1050 spielen.
Was ich behalten möchte:
Soundkarte, Festplatten+Laufwerke und Monitor bleiben, wenn es möglich wäre auch das Netzteil, kann aber auch ausgetauscht werden wenn nötig.
Die Frage ist nun, auf welches Board und welchen Prozessor setzen?
AMD wäre bevorzugt, bin ich bisher immer gut mit gefahren.
Als Grafikkarte hatte ich die Radeon HD4870 im Auge, als 1GB "Gamestar" Version von Sapphire evtl. die könnte ich ja auch übergangsweise in meinem Rechner verwenden um nicht alle Teile auf einen Schlag kaufen zu müssen.
Ich freue mich über jeglichen Tipp!
Budget weiß ich aktuell noch nicht recht einzugrenzen, jedoch nicht die teuersten Vertreter jeder Kategorie.
Edit: Betriebssystem ist Win XP Pro.