Game PC für ~400 €

oel

Enthusiast
Hi Community,
mein kleiner Bruder möchte sich von seinem hart erarbeiteten Geld einen neuen Spiele PC kaufen. Sein Budget ist stark begrenzt. 400€ möchte er maximal ausgeben. Ich habe mal bisschen rumgesucht und eine kleine Zusammenstellung gemacht, die meiner Meinung nach bei dem Budget am meisten Sinn macht.

Der PC wird hauptsächlich für Spiele genutzt. Im Moment spielt mein Bruder BF2, er will aber auch das neue Call of Duty zocken können. Kann man an der Zusammenstellung noch was verbessern? Ein DC sollte für die nächsten Titel sicher reichen, da er nicht mit AA oder AF spielen will und eher Multiplayer Shooter zockt. Die sind ja nicht so anspruchsvoll. Die Grafikkarte finde ich halt gut im Verbrauch und die Preisleistung ist auch super. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen (kein Intel oder AMD Fanboy).
Es wird noch ein 22"er (also Auflösung 1680 x 1050 Auflösung) dazu kommen, aber den schenke ich ihm, deshalb ist der nicht im Budget enthalten. Ich habe aber keine Ahnung, welche Monitore im moment zu bevorzugen sind. Dachte da an eine Preisspanne von 130€ bis 150€.
Ich hoffe auf gute Vorschläge, ich möchte nämlich Bestellen, bevor der Weihnachtspreisanstieg kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zusammenstellung sieht schon ziemlich gut aus.
Bei der Festplatte würde ich persönlich eine Samsung Spinpoint F3 500GB vorziehen (die ist 2€ teurer...).
Außerdem würde ich statt des be quiet! Netzteils lieber eins vor Corsair oder Enermax nehmen.
Die Graka die du rausgesucht hast würde ich bei diesem Budget auch empfehlen. Bei einem 22" Monitor kann er damit wahrscheinlich sogar AF und AA anschalten (auf jeden Fall für BF2).

Als Netzteilalternative hätte ich noch das Corsair CX 400W ATX 2.2
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374990.html
Das hat allerdings nur einen PCIe 6-Pin Anschluss und keinen für PCIe2. Ist das ein Problem?
Die 400 Watt reichen auch dicke aus, oder? Enermax ist mir bei dem Budget einfach zu teuer.
------------------------------
Ach ja, als Betriebssystem kommt Win 7 Pro 64 bit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dabei wurscht, ob einen 6-Pin Stecker für PCIe 1.0 oder PCIe 2.0 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh