Game Pass / Xbox Problem

Roak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
519
Ich hab ein Problem mit den Spielen aus dem Gamepass bzw. der Xbox App unter Windows 11. Zwei Spiele habe ich deinstalliert und jetzt werden die dauernd von allein selbstständig wieder installiert. Ich kann das deinstallieren aber dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Ist aber nur bei 2 Spielen so, andere bleiben deinstalliert.

Ich hab die Apps im Microsoft Store "Gaming Services" und "Xbox" deinstalliert und dann neu installiert. In den Einstellungen der Xbox App automtische Updates deaktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb die vorläufige Lösung selber:

Ich hab da viel probiert und am Ende meine Windows Installation zerschossen. Bin dann zurück auf ein sauberes Backup, da die Sache mit den Downloads mich extrem nervt. Interessanterweise war da das Verhalten gleich. Zu diesem Zeitpunkt vom Backup hatte ich aber Xbox Ultimate aber noch gar nicht. Das ganze muss also nicht auf dem Rechner, sondern irgendwo anders hinterlegt sein. Vermutung war dann das könnte mit dem MS Cloud Konto zusammenhängen. Meine aktuelle Lösung ist, auf dem PC mich vom Online Konto abzumelden und ein lokales Konto zu verwenden.

Zusatz: Die Updates werden in Schleife nicht nur bei der Xbox runtergeladen, sondern auch noch im MS Store. In meinem Fall waren da 3 Apps die aktualisiert waren und dennoch in Schleife runtergeladen wurden. Auch die Xbox Spiele sind als Download hier aufgetaucht.

Für den Moment ist Ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh