Gainward vs. Asus

Destroyer

Neuling
Hallo Leute!
Also ich steh vor einem Grafikkartenkauf.
Ich muss mich aber zwischen zwei Karten entscheiden.
Zwischen der Asus V9999GT und der Gainward PowerPack! Ultra/2100 Golden Sample (Geforce 6800).
Die Goldensample läuft standardmässig mit 350/800, die von Asus mit 325/700. Die Leistung von der V9999GT ist aber besser denk ich mal. Aber Gainward hat nen guten Kühler und bietet den Enhanced Modus an, der mit dem Expert Tool aktiviert werden kann. So wird die Karte nochmal um 15% übertaktet ohne die Garantie zu verlieren, da Gainward dies selber anbietet und testet. Gainward garantier, mit dem Enhanced Modus noch Stabilität und keine Bildfehler. Aber ich denke die V9999GT ist sicherlich auch gut. Bei einigen ging sie einfach so kaputt? Könnte das jetzt immer noch irgendwann bei jemandem auftreten? Oder war das reiner Zufall? Welche Karte ist besser, wenn ich die Asus V9999GT so lasse wie sie ist, und die ohnehin schon übertaktete Gainward 6800 mit dem Enhanced Modus noch mehr übertakte? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein.
Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Destroyer

wäre mal schön wenn es die Asus 6800 Gt überhaupt irgendwo für nen vernünftigen Preis geben würde, denn die ist überall ausverkauft und wenn se da ist dann ist die überteuert , Kollege will nämlich bis 280 Euro ausgeben eigentlich gibt es die ja für den Preis aber die is nirgendwo verfügbar , genau wie fast alle anderen 6800 Gt`s , das geht mir echt so auf den Piss. So eine F U C K Preispolitik , sowas nervt echt , diese dummen Mainstream Hersteller dürfen sich auch alles leisten.....

Ja das stimmt. Die billigen sind weg, gib nur noch die teureren.
Aber da ich 330€ zur Verfügung habe (keinen Cent mehr), könnt ich sie mir trotzdem zulegen, da es noch einen Shop gibt, der die Karte anbietet. Ich weiss halt nur nicht was ich kaufen soll. siehe oben

Also ich hab des schon in deinen vorherigen Thread geschrieben und ich schreib es auch hier wieder rein:
Die ASUS GT is in meinen Augen klar besser und das merkt man vor allem in den neuen Anwendungen HL2... 3DMark05... ect.. da die 16 Pipes da mehr beansprucht werden als bei den älteren Benches und Spielen!

btw: Die Asus hat einen Standarttakt von 350/700 ;)

und die Chaintech hat nen standarttakt von 358/770;)
aber :btt:

Hinnibal schrieb:
Also ich hab des schon in deinen vorherigen Thread geschrieben und ich schreib es auch hier wieder rein:
Die ASUS GT is in meinen Augen klar besser und das merkt man vor allem in den neuen Anwendungen HL2... 3DMark05... ect.. da die 16 Pipes da mehr beansprucht werden als bei den älteren Benches und Spielen!

btw: Die Asus hat einen Standarttakt von 350/700 ;)

Könntest du mal den Leistungsunterschied in etwa einschätzen (z.B fps in HL2), wenn ich die Asus V9999GT auf Standard lasse, und die 6800 von Gainward im Enhanced Modus betreiben lasse?

schon geil wie oft die sig von mir kopiert wird ;)

Ich kann dir bloß sagen wie ich HL2 spiele:
1280x960 4xAA 8xAF und alles auf High
Es kommt zwar gelegentlich zu nachlade rucklern, aber mich stören die ned weiter.

Restliches Sys:
2800+@2350mhz
Abit NF7-S
1Gig Infineon

die gainward wird nen stück langsamer sein, weil sie nur 12 pipes hat und die asus 16, je höher die settings sind, desto mehr macht es sich bemerkbar (bei 1024x768 noAA, noAF wirste max 10-15% unterschied feststellen!)

perfectworld schrieb:
die gainward wird nen stück langsamer sein, weil sie nur 12 pipes hat und die asus 16, je höher die settings sind, desto mehr macht es sich bemerkbar (bei 1024x768 noAA, noAF wirste max 10-15% unterschied feststellen!)

Auch wenn ich die Karte von Gainward im Enhanced Modus betreiben lasse? Hmm wie siehts mit der Qualität der Karte von Asus aus? Bei einigen ist sie einfach flöten gegangen, möchte nicht, dass mir das auch passiert.

sry, wenn ich total daneben liege, aber ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die neuen Gw die versprochenen takte nicht packen und runtergetaktet werden müssen
ist keine persönliche erfahrung, wie gesagt, bin nur schon 2, 3x mal drüber gestolpert...
das mit der asus steht das hier im forum? link?

Hm, ich würd mal sagen mein CPU is mind. so schnell wie der 3,06Ghzer mit FSB533!
Also PCMark02 macht meiner knapp über 7000 Punkte und beim 04er knapp über 4000!

Also das die Asus schon bei 3-4 Usern einfach so kaputt gegangen is hab ich auch schon gehört! Meine läuft aber perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Destroyer schrieb:
Ich änderes wenn du möchtest, sry.
Mit was für einem Pentium ist deine CPU zu vergleigen @Hannibal?

brauchst nicht extra ändern, seh das nicht so eng.. wollts nur aus fun erwähnen ;)

die asus 9999GT/TD hat einen takt von 350/350(ddr also 700 mhz effektiv) beim übertakten kam ich auf flockige 430/880 :)
aber nach einem monat ist die 9999GT bei mir defekt gegangen .. habse letzte woche eingeschickt neue sollte nächste woche eintreffen mal hoffen das sie diesmal ein wenig länger hält :d

Hmm eigentlich habe ich mich jetzt 100% für die Asus V9999GT entschieden.
Was mir halt Angst macht, dass sie sich einfach verabschiedet und ich wieder ne Neue kaufen muss.
Wie geht eigentlich das übertakten. Wenn ich von den 700 auf 800 möchte, muss ich dann immer in 5 MHz Schritten gehen? Das würde dann ja sehr lange dauern.

Destroyer schrieb:
Hmm eigentlich habe ich mich jetzt 100% für die Asus V9999GT entschieden.
Was mir halt Angst macht, dass sie sich einfach verabschiedet und ich wieder ne Neue kaufen muss.
Wie geht eigentlich das übertakten. Wenn ich von den 700 auf 800 möchte, muss ich dann immer in 5 MHz Schritten gehen? Das würde dann ja sehr lange dauern.

Naja ich würd einfach mal auf 850, weil die 850 hat bis jetzt noch jede gepackt, stellen udn schauen ob Pixelfehler kommen und dann immer 5mhz nach oben!

also ich habs so gemacht:
erstma bloß 380/750 eingestellt
dann 400/800
dann 420/850 (pixelfehler)
dann 400/900
dann 410/920
dann 410/930 (slowdowns)
und das max bis jetzt is 412/913!

Wenn ich sie mit 400/800 stabil zum laufen bekomme, bin ich schon sehr zufrieden, hoffe das klappt.
Also ich müsste jetzt nur noch die Bestellung abschicken...
Noch ne Frage: Wie sich die Grafikarte übertakten lässt, hängt ganz allein von der Grafikkarte ab und nicht von der restlichen Hardware, oder?

Meine Asus läuft auch noch einwandfrei. Bei HL2 kann ich sogar noch 6xAA und 16xAF bei 1280x1024 einstellen und es klappt immer noch einwandfrei. Nur das gelegentliche nachladen stört halt. Das liegt aber wohle eher an HL2.
Ansonsten hab ich auch schon 400/840 getestet und es ging.

Hmmm bis wieiviel geht die Karte höchstens.
400/800 möcht ich schon schaffen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh