Gainward Service unter aller Sau!

Lord

Semiprofi
Hoihoi.
Ich wollt mir mal den Unmut vom Herzen reden ;) ich hab vor 4 Wochen ne GeForce 6800GT geschrottet und daher an Gainward geschickt wegen Garantie. Ich dachte "Hey, Prima, Gainward hats drauf, dauert sicher nicht länger als 4-6 Tage". Gut gedacht. Bis heute habe ich kein Wort mehr von denen gehört geschweige denn Ware gesehen. Langsam regt mich das auf. Hat schonmal einer Erfahrungen mit dem Service da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
schau mal im 3dcenter forum nach.dort gibts nen thread über gainward und ihren support.
aber nehme dir zeit dafür,ich glaube er ist sehr lang.:eek:

@Lord

hast du deine Karte direkt an Gainward oder ueber deinen Haendler geschickt.
Weil eigentlich bietet es Gainward nicht mehr dem Endkunden an seine Karte
direkt zu sich zu schicken.

Hier hast du mal meine Erfahrung mit Gainward (nahm ein glückliches Ende, was aber ned an Gainward selber lag):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180096

MfG

Saui17

Hab denen auch schonmal ne defekte 4200ti GS zurückgeschickt, Gainward hat nicht getauscht, ich hab dann den Händler (avitos) tauschen lassen, da gings..komisch.
Von Gainward halte ich prinzipiell nicht mehr viel, da auch die Ersatzkarte nicht ganz in Ordnung war. Witzigerweise hat der Händler die dann auf meinen Wunsch hin nicht mehr getauscht, sondern das Geld rücküberwiesen....hab dann ne Albatron gekauft und war glücklich. und jetzt kommts: Zwei Tage später trudelt eine nagelneue Gainward 4200ti GS ein..als Wandlung. Hätte es da schon SLI gegeben, wäre ich dabei gewesen. So hab ich die privat verkauft. Das waren ca. 200€ Gewinn...naja bei dem Ärger, den ich hatte...

Zuletzt bearbeitet:
@Saui17: Habs bei cyberport.de in Dresden eingereicht, weil dort gekauft. Von denen bekam ich am selben Abend noch die Bestätigung, dass sie es abgeschickt haben.

Mhhh, dann musst du einfach mal abwarten wann deine Karte kommt bzw. cyberport kontaktieren damit die soch da mal weiterhin kümmern.

4-6 Tage Bearbeitungsdauer bei Inanspruchnahme der Herstellergarantie ist aber auch ein Träumerwert. Das klappt bei Einzelteilen fast nie. Üblich sind 2-8 Wochen, ist zwar ein weiter Zeitraum, aber so ist das nunmal. Es gibt immer Ausreißer nach oben und unten, Sapphire ist schnell, die erledigen das innerhalb von 2 Wochen.

Richtig schnell gehts für gewöhnlich nur, wenn man bei den ganz großen Firmen Einzelteile eines Komplettrechners braucht. Wenn ich z.B. für meinen alten FSC-PC (der noch Garantie hat) ein neues DVD-ROM brauche, dann rufe ich da an und habe das in 48h per UPS zu Hause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh