out-of-rosenheim
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- MSI B850M Mortar WiFi
- Kühler
- ID-Cooling FX240 INF Black
- Speicher
- G.Skill Flare X5 schwarz 64GB DDR5-5600 CL36-36-36-89
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4070 Founders Edition 12GB GDDR6X
- Display
- 34" MSI PRO MP341CQWDE (3440x1440)
- SSD
- 4TB Samsung 990 Pro + 4TB Samsung EVO Plus
- HDD
- Synology DiskStation DS920+ (4x4TB, 12GB DDR4, 250GB SSD Cache)
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR-XS07TS silber, USB-C 3.0
- Soundkarte
- Realtek ALC4080 USB onboard
- Gehäuse
- Jonsbo TK-1 2.0 White Micro-ATX
- Netzteil
- Corsair 2025 RM850e 850W ATX 3.1 White
- Keyboard
- NZXT Function Elite MiniTKL
- Mouse
- NZXT Lift Elite Wireless
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Professional 64-Bit
- Webbrowser
- Google Chrome, Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Nubert nuBox A-125 Stereo 2.0 Lautsprecher
- Internet
- ▼1150 Mbit ▲56,7 Mbit
Hallo in die Runde,
habe eben meine RTX 3070 Phantom Golden Sample von Gainward erhalten. Gekauft bei MySwooop als B-Ware aber in sehr gutem Zustand. Die Grafikkarte ist sieht auch wirklich aus wie neu, absolut keine Gebrauchsspuren erkennbar und sie läuft auch, jedoch nicht ganz so wie es mir von einem Phantom vorstelle.
Far Cry 6 läuft gerade mal 5 Min. und die drei Lüfter waren schon bei 3.500 RPM und die Hotspot-Temperatur lag bei 107,3°C - Nach fünf (!) Minuten und bei ziemlich niedriger Zimmertemperatur. Sagen wir es mal so, das Phantom ist so laut, dass ich nicht mal mehr die Stimmen im Spiel verstanden habe 📣
Irgendwie echt schade um diese schöne massive Grafikkarte. Bei dem Mega Kühler sollte eigentlich locker eine leise Belüftung möglich sein, aber entweder ist meine defekt oder Gainward hat da gemurkst. Glaube eher an Zweiteres, weil man die Lüfter auch bei 30% (Mindestdrehzahl nach Zero-Fan) schon gut raushören kann.
Hat jemand auch diese Karte und kann das bestätigen ?
habe eben meine RTX 3070 Phantom Golden Sample von Gainward erhalten. Gekauft bei MySwooop als B-Ware aber in sehr gutem Zustand. Die Grafikkarte ist sieht auch wirklich aus wie neu, absolut keine Gebrauchsspuren erkennbar und sie läuft auch, jedoch nicht ganz so wie es mir von einem Phantom vorstelle.
Far Cry 6 läuft gerade mal 5 Min. und die drei Lüfter waren schon bei 3.500 RPM und die Hotspot-Temperatur lag bei 107,3°C - Nach fünf (!) Minuten und bei ziemlich niedriger Zimmertemperatur. Sagen wir es mal so, das Phantom ist so laut, dass ich nicht mal mehr die Stimmen im Spiel verstanden habe 📣
Irgendwie echt schade um diese schöne massive Grafikkarte. Bei dem Mega Kühler sollte eigentlich locker eine leise Belüftung möglich sein, aber entweder ist meine defekt oder Gainward hat da gemurkst. Glaube eher an Zweiteres, weil man die Lüfter auch bei 30% (Mindestdrehzahl nach Zero-Fan) schon gut raushören kann.
Hat jemand auch diese Karte und kann das bestätigen ?
Zuletzt bearbeitet: