Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das übertakten is glücksache....mehr oder weniger....der pov kühler ist eigentlich relativ leise, die gainward sollte da lauter sein...aber ich hab keine gainward und kanns daher nicht genau sagen, jeder wird dir was anderes erzählen, kauf einfach die karte, bei der du das bessere gefühl hast. ist wie lotto spielen
Nimm die POV 6800GT. Der Support von POV ist einfach unschlagbar. Am Freitag Abend habe ich dennen eine eMail geschrieben ob sie mir doch bitte das neue Bios für meine 6800Ultra schicken könnte. Heute morgen lag eine eMail in meinem Postfach, mit dem Bios . War zuerst zwar noch die alte Rev., mit höherem Speichertakt, aber nach explizitem bitten nach der xx.15 war innerhalb von einer Stunde das gewünschte Bios da .
Zum OC: Mit dem neuen Bios (1.5Volt, von POV (Danke) so eingestellt ) komme ich auf 440/1200.
3DMark03: 12821 (mit 450MHz: ~13000, leider nicht Artefakt-frei)
3DMark05: 5414
Jeweils mit dem aktuellem Treiber (66.81). System (Click)
Achja, die VCore war nicht das einzige was PoV geändert. Der Speichertakt wurde von 1100MHz auf 1200MHz angehoben, allerdings leider auch der Coretakt von 425MHz auf 400MHz gesenkt :/.
1.) Ist mit bewusst das man den Takt einstellen kann . Allerdings OC ich immer mit Coolbits, ist sicherer.
2.) Auf der Karte ist der Referenz-Kühler montiert (allerdings erstaunlich leise).
habe auch die PoV 6800 GT. woher weiß ich das meine Karte das BIOS auch verkraftet?! Nicht das ich es mir draufspiele und mir dadurch die Karte zerschieße . BTW...wie bekomme ich das BIOS auf meine Karte drauf?!