• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gainward oder ATI?

Rack-Zero

Enthusiast
HI Leutz!
Was empfehlt ihr mir denn, dass ich eine Gainward Extreme 2600 GS (450Mhz) und die n bißchen oc auf ca. 470Mhz oder soll ich lieber ne x800 xt pe nehmen und der n bißchen einheizen (wie hoch geht die ca?)???
:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte beide. Die nehmen sich nicht viel. Wenn du allerdings mit Wakü haben willst nimm die 6800 Ultra, finde da gibts eine bessere Kühllösung mit dem Innovatek Cool Matic. Der kühlt GPU, Speicher und Spannungswandler. Bei den ATIs hat mich gestört das es keinen Kühler gegeben hat der beide Seiten vom Speicher gekühlt hat.

Bin nun mit meiner 6800 Ultra (CoolFX 2600 Gainward) total zufrieden und der Service von Gainward ist vom feinsten!

jaja die soll auf jeden Fall Wassergekühlt werden! :asthanos:
Wie hoch geht die denn bei dir?
Warum sagen immer alle das bei Gainward der Service so toll ist? Was ist denn bei denen so toll?

:d also ich hab mir ne RMA geben lassen, hab meine Karte vorbei gebracht wollt schon wieder fahren. Dann meinte der Techniker er schaut sich das gleich an ;).
Karte getestet und als defekt befunden. Sofort neue bekommen.
Ich war total happy!!

Die Gainward Karten lassen sich von Haus aus sehr gut übertakten!

Und die CoolFX Karten sind derzeit noch die einzigen Wassergekühlten Karten!

D.h. du hast immer deine Garantie!

Leider lässt sich Gainward das auch sehr sehr gut bezahlen!

also meint ihr ich sollte ne Gainward nehmen...
Also eine Extreme und versuchen die so hoch zu bringen wie möglich (ca.470)!? oder eine Andere??? Glaubt ihr es gibt Karten die bis 500Mhz gehen?

Glaubt ihr das die dann besser ist als ne x800 xt pe (oc'ed)?

ps: der Wasserkühler der Karte soll entweder der von Innovatek oder von Aquacomputer... also ich möchte keine CollFX (zu €teuer€)...

Hi,

ich geb Dir mal nen Tip, ATI und nVidia sind so ziemlich gleich was den Speed angeht. Nur hängt das immer mal vom Spiel ab und es variiert ein wenig.
Nimm doch ne normale 6800 Ultra und mach nen Innovatek drauf dann ist es nen wenig billiger. Ich hätt mir auch nicht meine Karte geholt für 850 Euro.
Hab die für 600 Euro bekommen da konnte ich nicht widerstehen :d

also meinst du ne "Golden Sample" oder ne "Extreme" würden sich nicht lohnen!?

och mensch sicher wär ne extreme das beste aber die is dir doch wieder zu teuer.
Also nimmst ne "normale" Ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh