[Kaufberatung] Gainward HD4670 oder Sapphire HD3850

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 103524
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 103524

Guest
Hi,

ich habe eine sapphire x800 gto²:stupid:

Die Zeit auf eine neuere Graka ist gekommen :xmas:

Ich habe 2 stück gefunden einmal die: Gainward HD4670 und die: Sapphire HD3850. Welches von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Mein büdget liegt bei 100€ wenn Ihr mir noch andere Grakas empfehlen wollt.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Wenn du die 100€ ausgeben willst, ist diese 9800GT das beste für das Geld.

Wenn du weniger ausgeben willst nimm die HD4670 Powercolor PCS.

EDIT: Wie schaut dein Restsystem aus inkl. Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung hast du und was machst du mit dem PC ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich habe eine Auflösung von 1280x1024, mit dem PC surfe ich oft. Spiele wie GTA4 COD5 usw. will ich aber spielen können...

Bei den Grakas hat die 4670 weniger Speicher als die 3850, macht das eigentlich viel aus?

Für die Auflösung brauchst du keine 1GB Videospeicher, 512MB reichen auf alle Fälle.
Meine Empfehlungen habe ich oben gepostet.
Die HD 4670 verbraucht weniger Strom und braucht keinen extra PCIe-Stromstecker, die 9800GT ist dafür die schnellere Karte zum Zocken.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort.

Die HD4670Powercoller sieht ganz gut aus, wahrscheinlich hole ich mir dann die.

Ist die Grafikkarte noch neu rausgekommen, weil z.B. bei alternate sind keine Details über die Karte aufgelistet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh