Gainward GeForce 7800 GTX

Mayestro

Neuling
So nun wollte ich mal ein Thema eröffnen wo es nur um die Gainward geht.

Habe mir Heute die Gainward 7800 GTX mit 256MB Speicher geholt.

Nun wollte ich mal eure Meinung zu dieses Grafikkarte wisssen.

Und welchen Treiber ihr für Battelfield 2 benützen würdet.

Hier noch ein Bild:

3500_1_l.jpg

Und noch die Daten:

Unterstützter PCI-Standard

PCIe x16
Grafikchip
Bezeichnung:GeForce 7800 GTX
Taktfrequenz:430 MHz
Pixel-Pipelines:24
Speicher Kapazität:256 MB
Typ:GDDR3
Zugriffszeit:1,6 ns
Taktfrequenz:1200 MHz
Speicheranbindung:256 Bit
RAMDAC
1. RAMDAC
400 MHz
2. RAMDAC
400 MHz
Auflösungen
640x480 16 Mio 240 Hz
800x600 16 Mio 240 Hz
1024x768 16 Mio 240 Hz
1152x864 16 Mio 200 Hz
1280x1024 16 Mio 170 Hz
1600x1200 16 Mio 120 Hz
1920x1440 16 Mio 90 Hz
2048x1536 16 Mio 85 Hz
MPEG2
Wiedergabe: Ja
Encoding: Ja
Eingänge:
VideoCinch, S-Video
Ausgänge:
2 x VGA, 2 x DVI, VideoCinch, S-Video

Die 2 VGA Ausgänge, sowie die VideoCinch- und S-Video Ein- und Ausgänge sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.

Treiber: Windows 2000, Windows XP

Zubehör:
Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, VIVO-Adapter (9-Pin S-Video auf VideoCinch/S-Video je In/Out)

Besonderheiten: SLI

Bemerkung:mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

Weitere Infos:
Unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VideoCinch, VGA+VGA, VGA+DVI, DVI+DVI, VGA+S-Video, VGA+VideoCinch, DVI+S-Video, DVI+VideoCinch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist die 50 Euro teuere GS Version.
Man kann den Takt über die Software erhöhen und da ich am Montag mein Wasserkühler für den GPU bekomme, spar ich mir den Fuffy.

Mayestro schrieb:
Man kann den Takt über die Software erhöhen und da ich am Montag mein Wasserkühler für den GPU bekomme, spar ich mir den Fuffy.
Den Takt kannste immer im Treiber erhöhen, da brauchts kein Tool für ;)

Zur zeit sind alle 7800er im Standard layout - sollt also keine großen unterschiede zwischen den karten geben :hmm:

EDIT - ich seh gerad, die Albatron hat scho ein blaues PCB ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Sache mit Gainward...... :fresse:

Ich finde es immer wieder toöö da alle über eine Marke ablestern aber nicht dazu schreiben warum.
Begründung wer schon schön.

Sonst kann man sich auch die Zeit sparen und was sinnvolles schreiben.

Ich hatte ne 5900er von dem ********* gehabt. Der Lüfter war sofort im A**** und die versprochenen Taktraten ließen sich auch nicht realisieren. Hinzu kommt noch, daß Gainward im Moment akute Qualitätprobleme mit ihren Karten hat.
Außerdem ist der Service eine einzige Katastrophe.

@Any
Ja die Albatron sieht richtig geil aus. Ich werde mir die Karte bestellen, sobald meine jetzige weg ist.

Mayestro schrieb:

garantie ade ;)
du musst dazu einen Seriennummern Aufkleber von denen entfernen und das sieht man wenn der weg war oder beschädigt wurde!

zudem kann man sich denken wenn die GS Varianten anbieten werden alle anderen nicht GS Karte nicht mal die GS Takte packen!

Ich würde auch die Gainward nehmen.... zur Probe immer.

Mir gefällt der Name irgendwie net, man hört selten was positive Schlagzeilen über diese Firma, was aber nicht heisst das sie Schrott macht. Denn sonst wären sie schon lange weg vom Fenster.

Trotzdem würde Gainward etwas Werbung guttun.

Mayestro schrieb:
Ich finde es immer wieder toöö da alle über eine Marke ablestern aber nicht dazu schreiben warum.
Begründung wer schon schön.

Sonst kann man sich auch die Zeit sparen und was sinnvolles schreiben.

Das die Leute keine Begründung schreiben liegt wohl daran das es schon einige male auch hier durchgekaut wurde.
Ich als aktiver gainward-Forum Member und Gainward Ultra Besitzer,fasse mal zussamen.

Speziell bei den GS Versionen (also die die man übertakten kann mittels expert tool) gab es massive Probleme,egal ob 6800 Ultra oder GT glh(diese Karte aber vor allem).Auch die 6600er haben viele Probs gemacht.
Gainward service ziemlich,ziemlich miess...
Teilweise keine Antworten auf Mails,ewig lange Wartezeiten bei Garantiefällen,dann wieder defekte Graka geliefert (auch mehrfach)
Manche waren vor Ort bei Gainward Deutschland in München(ist jetz Hauptquartier nachdem sich der Hauptinvestor verabschiedet hat)
und waren megaentäuscht vom Laden selber,service etc...

Im Forum so gut wie keine Reaktion von Gainward selber,Hilfe gabs nur unter den Membern,Reaktion von denen gabs nur wenn mal wieder ein potenzieller Käufer aufgetaucht war.
Letztendlich wurde das ganze Forum gelöscht und das deutsche Forum ganz entfernt... Das sagt alles

Mein Beileid noch zum Gainward Produkt,ich wünsche dir das es keine Probleme macht

die gainward geht mit luft @ 485/1330 originale Taktung 470/1300

Ich hab sie nun mein 2ten Tag und kann noch nichts Negatives sagen.

Ergebnisse bei 3Dmark03:

16583

Ergebniss bei 3DMark 05:

7051

ohne veränderung am Speicher und Takt.

Ach noch was meine Graka ist eine GS Version.

Dann werde ich mal hoffen das meine Graka keine Probleme macht.
Hatte davor eine 6600GT GHL von Gainward die hat nie Probleme gemacht.

Tom2110 schrieb:
die gainward geht mit luft @ 485/1330 originale Taktung 470/1300
normal müßte der 3dtakt 480/1300 betragen. habe mein bios direkt von gainward bekommen und das hat diese taktraten (3500 GS).

duKee schrieb:
normal müßte der 3dtakt 480/1300 betragen. habe mein bios direkt von gainward bekommen und das hat diese taktraten (3500 GS).

tjo mei mir latte habe die karte auch direkt von gainward und das sind die einstellungen bei mir.

die scheinen sich da wohl auch nicht schlüssig zu sein oder was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh