Gainward 6800LE defekt?

baby2face

Semiprofi
Hallo,

bei einem Kollegen sind seit zwei Tagen regelmäßig Bildfehler zu sehen. Das erste mal wurden alle weißen Flächen schwarz. Nach dem Neustart war wieder alles normal.

Nun kann er auch keine Filme mehr mit dem Windows Media Player anschauen da die Farben falsch wiedergegeben werden. Auch in GTA San Andreas hat er ab und zu Bildfehler.

Beim surfen und normal erkennt man aber nichts.

Heißt das das se defekt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hat er den Treiber komplet deinstalliert und neuinstalliert ? Evtl. ist nur die Overlay Funktion im Treiber beschädigt, oder die Graka ist wirklich im Eimer. Er könnte mit RivaTuner die evtl. freigeschalteten Pipes wieder deaktivieren, und die Karte vorsichtshalber untertakten. Alternativ ein anderes Bios flashen. Sollte dies nicht helfen, ist vielleicht wirklich die Grafikkarte beschädigt worden.

Die Graka wurde früher mal auf 16Pipes geflasht. Aber seit mehr als einem Monta lief se mit dem normalen 8Pipes und normalem Takt.

Vielleiucht Windows neu aufsetzten. Treiberwechsel hat auch nichts gebracht :(

...als ich gestern (zum Glück) meine original Gainward Kühler gegen einen Silencer ausgetauscht habe, habe ich gesehen, dass der original Kühler schon anfing an einem Punkt zu oxidieren und auf die GPU abzufärben...(weil Gainward da seeeeeeeeehr sparsam mit der WLP war und es wohl zu direktem Kontakt kam...)

Habe es aber noch rechtzeitig mitbekommen und die GPU wieder komplett wie neu hinbekommen....

...vielleicht ist das bei der Gainward deines Kollegen ähnlich und die GPU überhitzt...

...wenn er noch ne Rechnung hat, würde ich mal evtl. auch über RMA nachdenken...

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh